Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Hammer

Standard Problem mit Hammer

Hi Leute
    Ich bin mal ins Mapping "Geschäft" eingestiegen.
    Ich hab mal gegoogelt und auch gleich ein sehr schönes Tutorial gefunden
    (wers will kann ja hier mal schaun, es ist aber leider nur für CS:S gemacht
    http://www.haradirki.de/hl2/index.htm )
    Doch beim Einfügen von Probs kam das erste Problem:
    Mein Prob- Browser war ganz anders als das in dem Tutorial und ich konnte die Dinge nicht öffnen. Sie wurden immer nur nachdem man den Browser kurz geschlossen und wieder geöffnet hat sehen, es konnten dann aber keine anderen angklickt werden. Oben neben dem Fenster in dem man die Mod angeben sollte gab es einen Button der eine Suche nach mdl. Dateien startete, aber es wurde immer 0/3067 angezeigt. (Egal ob die Mod nun Hl2 oder ep2 war).
    Ich hab schon gegoogelt und im Forum geschaut, aber keine Lösung gefunden.
    Zusätzlich würd ich gerne noch die Frage stellen, wie man gm_ Maps machen kann, ich kann meine Gmod nit in der Liste finden.
    Hiilfe

P.S.: der Browser hatte das Steam- Grün und war nit weiss wie in dem Bild vom Tutorial: http://www.haradirki.de/hl2/indextut11.htm
    (es ist in der Mitte)

P.S.S.: Das war der erste Streich, der 2te folgt so gleich:

Beim convertieren (oder was au immer xD) kam die Warnmeldung: "Windows konnte die angegeben Datei nicht finden" und das konvertieren wurde abgebrochen. Komischer weise fragte mich der Hammereditor dann noch als ich die Map als vmf. gespeichert habe, ob ich die Map nicht speichern wolle (in einem ganz anderen verzeichnis als ich vorher angeben habe, nämlich in meinem Steam- Ordner unter ep1) was zum Henker geht mit dem Editor?
    Geändert von Fighting_H5N1 (27.10.2008 um 17:59 Uhr)

€r!k

Standard AW: Problem mit Hammer

Das Tutorial ist einfach alt. Dieser neue Browser ist schon seit fast 2 Jahren da.
    Du kannst ihn aber in den Einstellungen ausstellen (Oben bei Tools und dann Settings oder Preferences, dann irgendwo was mit VGUI Browser und da den Haken raus).

Zu dem mit dem Kompilieren: Sicherlich hast du einen Fehler gemacht.

Hast du in dem Mapnamen ein Leerzeichen, Punkt oder andere Sonderzeichen? Wenn ja, raus damit. Nur Unterstrich und normale lateinische Buchstaben sind möglich.
    Und die Map darf niemals offen sein, also man darf niemals in das Schwarze sehen können.
    Geändert von €r!k (27.10.2008 um 19:20 Uhr)

Aso, des kann sein, dass es wegen den leerstellen ist xD hab ich nicht geachtet.
    Aber was Leaks angeht, habe ich extra ein paar mal nachgeschaut ;D
    Danke, ich werde es sofort ausprobieren und den hacken da wegmachen.

P.S.: kann mir keiner sagen, wie man gm_maps macht? Oder schreibt man da einefach gm_ davor, ohne etwas anzugeben?

Der Fehler kommt immer noch, ich habe den Namen ohne Großgeschriebenes, ohne Zahlen oder Leerzeichen und ja, ich habe es nochmal gespeichert und neu geöffnet...
    Geändert von Fighting_H5N1 (28.10.2008 um 17:38 Uhr)

€r!k

Ja du schreibst einfach gm_ davor, oder rp_ oder was weiß ich alles.

Hast du am Hammer Editor rumgestellt oder alles so gelassen wie es war?

Poste mal den Compile Log, also das was in dem grauen Fenster ist wenn er berechnen will.

Hi
    ok hier is mal das was am Ende steht:

Valve Software - vrad.exe SSE (Mar 11 200

Valve Radiosity Simulator
    2 threads
    [Reading texlights from 'lights.rad']
    [48 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\dokumente und einstellungen\<mein Benutzername>\desktop\tutorialmaps\map mit wasser\gm_map_wasser.bsp
    Error opening c:\dokumente und einstellungen\<mein Benutzername>\desktop\tutorialmaps\map mit wasser\gm_map_wasser.bsp

** Executing...
    ** Command: Copy File
    ** Parameters: "C:\Dokumente und Einstellungen\<mein Benutzername>\Desktop\Tutorialmaps\Map mit wasser\gm_map_wasser.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\fighting_h5n1\ha lf-life 2 episode two\ep2\maps\gm_map_wasser.bsp"

The command ed. Windows reported the error:
    "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Wenn mehr gebraucht wird, nur fragen

Das mit den Entities hat jetzt geklappt. Danke
    Geändert von Fighting_H5N1 (29.10.2008 um 16:54 Uhr)

€r!k

Naja "Maps mit Wasser"... ich weiß nicht ob der wegen den Leerstellen des Ordners Probleme bekommt, könnte aber durchaus sein.

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Es geht au so nit
    Ich bedank mich trotzdem mal und probier weiter aus, vll is das ja die einzige Saudoofe Map (sie is ja nich mal so gut..) die nit geht

Danke trotzdem

Lösch bevor du compilierst alles im Ordner außer die .vmf

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Es geht nit au mit ner anderen Map gehts nich.
    Ich muss jetzt wohl oder übel meine ganzen vmf. dateien an Freunde versenden, die mir das kompilieren können...
    Sie sind ja zum Glück nicht besonders groß xD