Hallo also ich wollt ma LUA lernen, um dann später, irgendwan, kleinere Addons zu Warhammer Online schreiben. Auch kann ichs später brauchen, da ich in den kommenden Wochen in nen MOdder Team für Gothic 2 gehen werde, wobei ich dort mehr im 3D gebiet mache und wenig am code, aber egal. Also lernen wollt ichs über die seite:
http://lua.gts-stolberg.de/ Wenn ich das durchlese kapier ich ja auch alles, aber ich weis nicht wie ich es dann benutzen muss. Man kann nciht sagen, dass wenn man alles versteht was dort sthet, dass man dan sofort coden kann. Ich habs dan versucht indem ich ADdons von WoW angeguckt hab, aber diese sind meist zimelich komplex und ich verstand eigentlich nich gerade viel. Also, gibts irgendwelche lern scripte tutorials usw? Und würd esich jemand mir als "Lehrer" zur verfügung stellen, der mit mir vll mal n kleines script erarbeitet usw? Ich weis es gibt Threads dazu, aber ich will hier ja jemanden suchen, darum der neue Thread, hoffe es findet sich jemand.
Ach ja ich hab auch schon mit HTMl gearbeitet aber das war vor mehreren Jahren, ich hab mal ein ganz ganz bisschen cc+ angeguckt, aus neugierde, und einst wollt ich python lernen, wobei ich dies dan aufgab, da ich dazumals keine zeit mehr hatte. Habe vor 2 Monaten Ausbildung zum Informatiker begonnen.