Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: railgun

Standard AW: railgun

mhh eingtl nicht so.. sieht so aus als wäre das eine railgun aus einem anderem agme(vllt Quake? oder so)
    aber naja danke(sie soll durch du wand schiessen können)

(sry wegen doppelpost)
    erstmal danke das ihr mir hilft
    ich wollte fragen wie man denn das sent(habs schon in bewegung und durch die wände gekriegt) schneller macht und das es schaden macht...auch wenn es schonmal durch eine wand war(weil sonst könnte man einfachen schuss machen...und das wäre ja langweilig)
    danke wenn ihr schnell hilft

Lern dazu doch selbst Lua,da ist nicht mal eben so geschrieben.

Um es zu beschleunigen wäre es klugerweise gut mit PhysicsSimulate umgehen zu können.
    Außerdem brauchst du noch den PhysicsCollide hook,etc.

Außerdem muss ich sagen,dass der Weg mit den SEnt recht miserabel ist.
    Hätte man viel leichter(Nunja,nicht unbedingt für jemanden der sich was zusammen Pastet) mit Tracelines machen können.
    (Bei Wandtreffer,die Normal subtrahieren,von dort aus ne neue Trace starten,etc.)
    Das wäre Resourcen-sparender und auch exakter(Bei Source gibt es ein Geschwindigkeits Limit für Entitys,ich denk mal Genauigkeit und treffen auf deinen Weg kannst du komplett vergessen,wenn das Projektil erst ne Sekunde später ankommt.)
    Außerdem ist dazu noch einfacher nen Laser zu zeichen wenn man die TraceLine Positionen hat.
    Geändert von BennyG (23.10.2008 um 12:56 Uhr)

BennyG du hattest Recht.

Aber ich hab ne andere Lösung,war heute Mittag gelanweilt und hab mal 5 minuten rumexperimetiert.....

Das Ergebnis kann sich sehen lassen...ich mach noch nen effect,das Scope und adde noch die ein oder andere Function,dann werde ich es höchst wahrscheinlich releasen,aber solange kannst dich ja mal selbst dran versuchen.

Also,habe folgendes verwendet:

Lua Code:
    1. 		local tr = util.GetPlayerTrace( self.Owner ) 
    2. 		tr.filter = ents.FindByClass("sent*")
    3. 		tr.filter = ents.FindByClass("prop_physics")
    4. 		tr.filter = ents.FindByClass("world")
    5.  		local trace = util.TraceLine( tr )

Dann geht es durch props einige entities und durch die Welt!
    habe noch gemacht das alles nach 2 Sekunden removt wird und fertig!

Achja,ich hab noch gemacht das alles beschädigt wird durch das der tracer geht und zwar so das alle npc's aufgelöst werden auser strider,dog,gunship,helicopter und antlion guard.
    Andere Props/entities bekommen nen Schaden von 500 zugefügt.

Was ich auchnoch adden will ist das sonst alle entities auch noch damage nehmen,habnoch nicht nachgedacht,aber das wird noch kommen.

Dann mal viel Glück

Mfg,
    RP-01

hab noch ein Anligen:
    wie heißt es wenn ich in der SourceEnigine die Masu nach links/rechts bewege?

Mfg,
    RP-01

Hallo
    Die Railgun ist schon ewig fertig, aber ich werde sie nicht releasen. Wird demnächst wahrscheinlich auf meinem Server zu sehen sein (Hosted by Bude123).

Mfg,
    RP-01

Ist natürlich deine Entscheidung,
    aber ist das nicht etwas fies, wo du ihm jetzt schon Hoffnung gemacht hast,
    mein lieber RP-01?

Ich hab ihm ja in ner PN versichert das er sie bekommt sobald das Custom model fertig ist.
    Aber da das auch fies währe sie nur ihm zu geben, bekommt ihr sie alle!
    Mfg,
    RP-01

9. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RP-01 für den nützlichen Beitrag:

Hallo,
    das Model ist immernoch nicht fertig, da der Macher zuerst Probleme mit seinem PC hatte und jetz nur einen funktionierenden Arm (andere gebrochen) hat. Da sich mit einem Arm schlecht was modeln und texturieren lässt wird er erst nach der Genesung weiterarbeiten. Das ist dann schätze ih mal in 6 Wochen.

Mfg,
    RP-01

Dieser modeller meldet sich nichtmehr D:.
    Wenn da demnächst nichts kommt, release ich die Railgun mit iergend einem anderen model.