Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welche Grafikkarte?

Standard AW: Welche Grafikkarte?

Zitat Zitat von kuno_knast Beitrag anzeigen
    Die 260 GTX hat auch eine PhysX-PPU (physics precessing unit) mit dabei, was wie ich denke in Zunkunft noch häufiger Verwendung finden wird
    Es ist die Zukunft in Sachen Game-physik.
    http://garrysmod.de/forum/showpost.p...postcount=1552

Zitat Zitat von JinxXx8246 Beitrag anzeigen
    ich hab mich für die NVIDIA 9500GT mit retail,hdtv etc. entschieden

sollte unter 100 kosten...
    alle ATI grakas waren über 100 (alternate.de)
    Tja, nur blöd das die 9500GT eine abgespeckte Variante ist und schlechter als z.B. eine 8800GT.

Ich habe nix gegen ATI. Wenn man bei einer GeForce alles "drumherum" weglassen würde, ist die reine Grafikpower an sich bestimmt besser als bei nVidia.

Nur gerade das "drumherum" ist das, was mich beeindruckt.
    nVidia waren die ersten mit Mehrkartentechnologie. (Die hatten SLI, dann ging das unter, dann kahm ATI mit Crossfire, und nVidia hat wieder an SLI geforscht mit dem Resultat das es nun tri- und quattro SLI gibt)

Auch die schon erwähnten PhysX-Kerne und -Technologien tragen dazu bei dass das Gameing Erlebnis in manchen Bereichen deutlich zunimmt.

Aber ich will da auch nicht weiter drauf eingehen.. ich hatte auch mal einen AMD Prozessor und bin nun mit Intel zufrieden. Und ich kann auch nix "schlechtes" über ATI sagen: Ich hatte noch nie eine ATI Graka. Ich bin bis jetzt nur immer gut mit nVidia gefahren und es freut mich immer wenn die halt neue Treiber herausbringen und dadurch wieder irgendwelche tollen Features freigeschaltet werden etc.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    http://garrysmod.de/forum/showpost.p...postcount=1552

Tja, nur blöd das die 9500GT eine abgespeckte Variante ist und schlechter als z.B. eine 8800GT.

Ich habe nix gegen ATI. Wenn man bei einer GeForce alles "drumherum" weglassen würde, ist die reine Grafikpower an sich bestimmt besser als bei nVidia.

Nur gerade das "drumherum" ist das, was mich beeindruckt.
    nVidia waren die ersten mit Mehrkartentechnologie. (Die hatten SLI, dann ging das unter, dann kahm ATI mit Crossfire, und nVidia hat wieder an SLI geforscht mit dem Resultat das es nun tri- und quattro SLI gibt)

Auch die schon erwähnten PhysX-Kerne und -Technologien tragen dazu bei dass das Gameing Erlebnis in manchen Bereichen deutlich zunimmt.

Aber ich will da auch nicht weiter drauf eingehen.. ich hatte auch mal einen AMD Prozessor und bin nun mit Intel zufrieden. Und ich kann auch nix "schlechtes" über ATI sagen: Ich hatte noch nie eine ATI Graka. Ich bin bis jetzt nur immer gut mit nVidia gefahren und es freut mich immer wenn die halt neue Treiber herausbringen und dadurch wieder irgendwelche tollen Features freigeschaltet werden etc.

noch ist sie ja net da!1!

Ich würde dir ne Radeon X1950GT empfehlen..
    Keine Ahnung warum, ich hab sie gestern bekommen und der Sprung von 15 auf 70 FPS auf HL2-Maps in Gmod hat mich beeindruckt

http://geizhals.at/deutschland/a266137.html

Ich weiß, der Lüfter sieht Sh*t aus, aber leiser gehts nicht

Ich glaub mit der werd ich noch 4 Jahre zufrieden sein

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Obwohl ATI immomment mit 2GB Speicher die beste Grafikkarte vekauft (oaaah das im Crossfire) muss ich sagen das mir NVidia mehr gefällt (hatte davor ne Radeon). Und Apple is scheiße auser die iPods suckt alles von denen.
    soso haste schon viele apple produkte gehabt ja? würde mich schon mal interessieren was deiner meinung nach alles bei apple "suckt" . Mir fällt da persöhnlich nicht so viel ein (zB Preis, wenige Anschlüße bei Laptops, ich nehme an beim Design kann man sich streiten).
    Geändert von aerobomber (20.10.2008 um 04:01 Uhr)

Zitat Zitat von WeltEnSTurm Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum, ich hab sie gestern bekommen und der Sprung von 15 auf 70 FPS auf HL2-Maps in Gmod hat mich beeindruckt

ich hab mit der gf 6200 50 fps ...

aber gib mal in die console
    fps_max 150
    ein und sach mir ob du mehr hast

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Hab ein komplett system angebot gefunden :
    Technische Daten
    CPU: AMD Phenom64™ X3 8450, 3× 2100 MHz
    Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 8200, max. 512 MB shared Memory, VGA, HDMI (HDCP, Hybrid SLI ready)
    Mainboard: Biostar GF8200 M2+, Sockel AM2+, GeForce® 8200/MCP78S Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 6× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

Phenom64 X3 8450
    Geändert von JinxXx8246 (21.10.2008 um 14:37 Uhr)

Was ist mit den Grafikkarten?
    http://ati.amd.com/products/Radeonhd4800/specs.html

Ich kann mich irren aber laut den Spezifikationen können die mehr als die X1950 GT und ich glaub der Preis ist für eine gute Grafikkarte nicht so schlimm (klick) aber ich hab da nicht so die Übersicht hab mich in letzter Zeit nicht wirklich damit beschäftigt...

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Grafikkarten?
    http://ati.amd.com/products/Radeonhd4800/specs.html

Ich kann mich irren aber laut den Spezifikationen können die mehr als die X1950 GT und ich glaub der Preis ist für eine gute Grafikkarte nicht so schlimm (klick) aber ich hab da nicht so die Übersicht hab mich in letzter Zeit nicht wirklich damit beschäftigt...
    Natürlich sind die besser
    Ich hab mich nur so über meine (Geschenkte) Graka gefreut, dass ich es irgendwo posten wollte

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Natürlich sind die besser
    Ich hab mich nur so über meine (Geschenkte) Graka gefreut, dass ich es irgendwo posten wollte
    es gibt halt leute, die mehr geld als du haben xD