da die funktion ply:SteamID() nur serverside is, hab ich mir gedacht es muss doch auch nen weg geben, dass man als client alle steamID's bekommt oder?
ich dachte an status, und dann aus der console das auslesen, aber wie ginge das?
mfg
da die funktion ply:SteamID() nur serverside is, hab ich mir gedacht es muss doch auch nen weg geben, dass man als client alle steamID's bekommt oder?
ich dachte an status, und dann aus der console das auslesen, aber wie ginge das?
mfg
Zitat von Stargate75
Nein, benutzt ply:UID(), damit kommst du, wenn es online ist, an die SteamID, und wenn es offline ist, an die PlayerID.
Das wäre allemal besser, vorallem, weil man nicht das ganze System umstellen muss.
PS: Wenn du Status in die Console eingibst und der Server ist offline, siehst du auch nur die PlayerID.
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Zitat von Stargate75
LocalPlayer():SteamID();
Auf der Client seite kannst du auf den Spieler mit LocalPlayer() zugreifen und da soweit ich weis auch auf die ganzen Funktionen dies am serverseitig am Spieler gibt auch zugreifen.
Das mit dem ply is teilweise irreführend. ply ist keine globale Variable, sondern die wird meistens nur bei dem Funktionsaufruf mitgegeben. (keine Gewähr dafür aber ich bin mir ziemlich sicher)
Geändert von SMILIE (18.10.2008 um 17:23 Uhr)
Wasn Schrott,es geht darum das die Funktion SteamID nur Serverseitig funktioniert....
Ist es dir möglich ein Hook zu verwenden wie Player Connect oder Player Authed?
Ich meine beide geben die Steam ID der Spieler wieder und sind shared.
Ansonsten erstell doch einfach auf den Server ne Funktion die du per ConCommand aufrufst.
Diese wiederum sendet eine Usermessage zurück an den Client,die alle Steam ID's enthählt.(Wenn das Spieler Objekt uninteressant ist.)
Geändert von BennyG (18.10.2008 um 17:32 Uhr)
wuha,
1.) ich habe keinen server ( darum die frage auch clientside - ganz ohne server )
2.) ich dachte wie gesagt an status und aus der console auslesen falls das moeglich ist
3.) @benny, ich hab ma wiki gesucht und das gefunden
Lua Code:
function GM:PlayerConnect( name, address, steamid ) print( "Player " .. name .. " has joined from ip " .. address .. " with steamid " .. steamid )end
ist das auf dem client ausfuerbar?
Geändert von Stoned (18.10.2008 um 22:12 Uhr)
Zitat von Stargate75