Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ClientSide SteamID

Standard ClientSide SteamID

da die funktion ply:SteamID() nur serverside is, hab ich mir gedacht es muss doch auch nen weg geben, dass man als client alle steamID's bekommt oder?

ich dachte an status, und dann aus der console das auslesen, aber wie ginge das?

mfg
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Standard AW: ClientSide SteamID

Nein, benutzt ply:UID(), damit kommst du, wenn es online ist, an die SteamID, und wenn es offline ist, an die PlayerID.
    Das wäre allemal besser, vorallem, weil man nicht das ganze System umstellen muss.

PS: Wenn du Status in die Console eingibst und der Server ist offline, siehst du auch nur die PlayerID.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von Scarecrow Beitrag anzeigen
    Nein, benutzt ply:UID(), damit kommst du, wenn es online ist, an die SteamID, und wenn es offline ist, an die PlayerID.
    Das wäre allemal besser, vorallem, weil man nicht das ganze System umstellen muss.

PS: Wenn du Status in die Console eingibst und der Server ist offline, siehst du auch nur die PlayerID.
    ply:UID() ? -- :19: attempt to call method 'UID' (a nil value)
    ply:UniqueID() is auch server only ...
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

LocalPlayer():SteamID();

Auf der Client seite kannst du auf den Spieler mit LocalPlayer() zugreifen und da soweit ich weis auch auf die ganzen Funktionen dies am serverseitig am Spieler gibt auch zugreifen.

Das mit dem ply is teilweise irreführend. ply ist keine globale Variable, sondern die wird meistens nur bei dem Funktionsaufruf mitgegeben. (keine Gewähr dafür aber ich bin mir ziemlich sicher)
    Geändert von SMILIE (18.10.2008 um 17:23 Uhr)

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    LocalPlayer():SteamID();

Auf der Client seite kannst du auf den Spieler mit LocalPlayer() zugreifen und da soweit ich weis auch auf die ganzen Funktionen dies am serverseitig am Spieler gibt auch zugreifen.

Das mit dem ply is teilweise irreführend. ply ist keine globale Variable, sondern die wird meistens nur bei dem Funktionsaufruf mitgegeben. (keine Gewähr dafür aber ich bin mir ziemlich sicher)
    Wasn Schrott,es geht darum das die Funktion SteamID nur Serverseitig funktioniert....

Ist es dir möglich ein Hook zu verwenden wie Player Connect oder Player Authed?
    Ich meine beide geben die Steam ID der Spieler wieder und sind shared.

Ansonsten erstell doch einfach auf den Server ne Funktion die du per ConCommand aufrufst.
    Diese wiederum sendet eine Usermessage zurück an den Client,die alle Steam ID's enthählt.(Wenn das Spieler Objekt uninteressant ist.)
    Geändert von BennyG (18.10.2008 um 17:32 Uhr)

Zitat Zitat von BennyG Beitrag anzeigen
    Wasn Schrott,es geht darum das die Funktion SteamID nur Serverseitig funktioniert....

Ist es dir möglich ein Hook zu verwenden wie Player Connect oder Player Authed?
    Ich meine beide geben die Steam ID der Spieler wieder und sind shared.

Ansonsten erstell doch einfach auf den Server ne Funktion die du per ConCommand aufrufst.
    Diese wiederum sendet eine Usermessage zurück an den Client,die alle Steam ID's enthählt.(Wenn das Spieler Objekt uninteressant ist.)
    Also bei mir hat das immer ohne Probleme funktioniert.
    Und außerdem hast du grad selbst gesagt das es Funktionen gibt die die SteamID zurückgeben und shared sind und somit auch am Client.

Zitat Zitat von Stoned Beitrag anzeigen
    ply:UID() ? -- :19: attempt to call method 'UID' (a nil value)
    ply:UniqueID() is auch server only ...
    Ja, ich meine UniqueID, ich habs halt schnell aus dem Kopp gezaubert.
    Ich hab die Frage auch voll falsch verstanden, ich depp.

Mein Tipp: Usermessages.
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Also bei mir hat das immer ohne Probleme funktioniert.
    Und außerdem hast du grad selbst gesagt das es Funktionen gibt die die SteamID zurückgeben und shared sind und somit auch am Client.
    Nein,es kann gar nicht ohne Probleme funktioniert haben,da SteamID nur auf den Server existiert.
    Und nein,ich habe nicht behauptet das es diese Funktionen gibt,den auf was ich mich bezog sind Hooks.

wuha,

1.) ich habe keinen server ( darum die frage auch clientside - ganz ohne server )
    2.) ich dachte wie gesagt an status und aus der console auslesen falls das moeglich ist
    3.) @benny, ich hab ma wiki gesucht und das gefunden
    Lua Code:
    1. function GM:PlayerConnect( name, address, steamid )
    2.  print( "Player " .. name .. " has joined from ip " .. address .. " with steamid " .. steamid )   
    3. end

ist das auf dem client ausfuerbar?
    Geändert von Stoned (18.10.2008 um 22:12 Uhr)

Zitat Zitat von Stoned Beitrag anzeigen
    wuha,

1.) ich habe keinen server ( darum die frage auch clientside - ganz ohne server )
    2.) ich dachte wie gesagt an status und aus der console auslesen falls das moeglich ist
    3.) @benny, ich hab ma wiki gesucht und das gefunden
    Lua Code:
    1. function GM:PlayerConnect( name, address, steamid )
    2.  print( "Player " .. name .. " has joined from ip " .. address .. " with steamid " .. steamid )   
    3. end

ist das auf dem client ausfuerbar?
    zum 2.Nein,du kannst die Konsole nicht irgendwie auslesen.

Ansonsten,benutzt lieber PlayerAuthed,PlayerConnect macht öfters Probleme.
    Auch wenn des Wiki angibt das der Hook Shared ist,kann ich leider auch nicht mit 100% Sicherheit sagen das es aufen Client klappt.