Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Verfügbarkeit von Variablen

  1. #11

    Standard AW: Verfügbarkeit von Variablen

    Ich habe den Laser ja schon.
    Die Wiki hat mir treue Dienste geleistet.

    Es geht darum, dass der Server gewisse Dinge berechnet und sagt, ob er an, oder aus ist. Die Variablen müssen dann iwie an den Clienten. (Ja, ich habe mich bereits mit dem LUA Modell von GM10 befasst (: )

    Ich suche nur den besten Weg, des zu realisieren. Nebenbei stört mich ein wenig,dass der Laser nur gerendert wird, wenn auch das Modell gerendert wird. Aber das ist dann eher ein zweitrangiges Problem, was später oder gar nicht behandelt werden muss.

  2. #12
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Verfügbarkeit von Variablen

    Du kannst den Alphawert des Models auf 0 setzten, dann sieht man es nicht

    Jedenfalls werden bei Usermessages wie der Name es sagt "Nachrichtenblöcke" an den User geschickt, wenn ein bestimmtes Event passiert. Diese können Strings, Bools, Ints, Floats etc. enthalten (Variablen halt).

    Wie du das machst liegt an dir, man kommt sowiso nicht drumherum Daten zwischen Client und Server zu senden, sonst wärs ja auch kein Multiplayer
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •