Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe cpu kaput?

  1. #1

    Information Hilfe cpu kaput?

    habe ein riesen problem ich glaube ich habe meine cpu geschrottet
    geschen:
    pc aufeinmal aus ohne sich zu regen habe alles überprüft und niergends ein fehler da habe ich die strom zufuhr von mein motherboard weggenommen und auf einmal spring er wieder an zwar waren alle systeme an aber es hatte sich ja nichts getahn weil die cpu jetzt ja fehlte so wie bekomme ich jetzt heraus ob die cpu oder doch das motherboad kaput ist? bräuchte dringen tipps
    bemerkung: cpu war heisgelaufen
    lüfter alles in ordnung leitpaste wahr auch noch drauf
    mfg Evo

  2. #2

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    hä wie jetzt? du hast strom weggemacht un aufeinmal geht er wieder an?
    jedenfalls: wie heiß war denn die CPU?
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

  3. #3
    Avatar von Mac
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Hamburg

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    Wie kann ein PC ohne Motherboard laufen bzw. starten?
    Das Motherboard steuert schliesslich alles.

  4. #4
    Avatar von WireGod
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    In gm_construct^^

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    Versteh ich auch nicht ganz, meinte er vielleicht er hat eines der Kabel vom Netzteil zum Mainboard rausgemacht?
    Zitat Zitat von Narsiph
    Jeder kann das. So wie jeder Lego nutzen kann doch nur die Wenigsten bauen etwas anständiges zusammen.
    <- Recht hat er

  5. #5

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    wie warm da muss ich schätzen also erhatte ca 60 °c und mehr wurde aufeinmal ganz warm und roch na metalich aber das glaube war die wärme leitpaste die so gerochen hatte


    zu Mac also er scheckt ob alles da ist aber mehr macht der pc ohne motherboar auch net (schaltet alles ein was externen strom hat und nicht erst vom motherboard angesprochen werden muss

  6. #6
    Avatar von MindFreak
    Registriert seit
    04.09.2008

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    Also deine Beschreibung schreit förmlich nach etwas durchgebranntem auf deinem MB.
    Ich würde mal gucken ob ob du noch ne alte aber passende CPU hast und damit testen. (und wenn nicht bei Freunden fragen.)

    MFG Freak

    Offtopic:@EVOLUTION1:Rechtschreibung 6?

  7. #7
    Avatar von bdnetplayer
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Mönchengladbach

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    Ich würde mal weniger auf die CPU tippen, da ich selbst mit meinen alten Rechner
    rekordtemperaturen von 68°C erreicht habe! Die CPU selbst
    läuft aber immernoch einwandfrei, sie war 1 Monat lang unter einer
    Wärmebelastung von 54°C - 68°C. Daraus schließe ich dann mal dass es das Mainboard war.

  8. #8
    Avatar von pawny
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Frankfurt am Main

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    Es überprüfen ob die CPU kaputt ist kannst du es so:
    Tu sie einfach in einen anderen Rechner, und guck ob du Bild hast bzw. ob der PC überhaupt an geht.
    Das kann ja auch am Mainboard liegen, versuche es mal mit einem anderem. (Mainboard). Kannst es aus einem anderen PC ausbauen, oder von einem Kumpel ausleihen ;D
    PS: Hatte letztens auch so ein Problem, dass ich überhaupt kein Bild bekam: es lag an der Graka. Grafik Karte ausgebaut und es ging wieder.. :/

  9. #9
    Avatar von MindFreak
    Registriert seit
    04.09.2008

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    btw:Bei mir ist die CPU immer auf 60, Im vollbetrieb 65 (mein letzter Rekord leg bei 3 Wochen Dauerbetrieb mit abundzu zocken und ihr geht es schon seit 1 Jahr)

    80-90 Grad sind die Obergrenze bevor eine CPU überhitzt


    Zitat Zitat von pawny Beitrag anzeigen
    Es überprüfen ob die CPU kaputt ist kannst du es so:
    Tu sie einfach in einen anderen Rechner, und guck ob du Bild hast bzw. ob der PC überhaupt an geht.
    Das kann ja auch am Mainboard liegen, versuche es mal mit einem anderem. (Mainboard). Kannst es aus einem anderen PC ausbauen, oder von einem Kumpel ausleihen ;D
    PS: Hatte letztens auch so ein Problem, dass ich überhaupt kein Bild bekam: es lag an der Graka. Grafik Karte ausgebaut und es ging wieder.. :/
    Ja aber der PC springt ja nicht mal an mit MB/CPU
    und CPU testen ist einfacher daher erstmal CPU tauschen mit ner anderen, oder aktuelle in anderen PC
    Geändert von MindFreak (14.10.2008 um 20:23 Uhr)

  10. #10

    Standard AW: Hilfe cpu kaput?

    hehe.... die CPU von meinem Dell inspiron 4100 (8 jahre alt) ist bei phun, einer 2D sandbox so auf 60-85°C
    dann hab ich bemerkt dass im lüfter unten am laptop ein richtig dicker fussel drinhängt achja hab intel pentium III
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •