Fortschritt: 10% Man kann nie sagen wie weit die Map wirklich ist
Diskussionen über die Map dürfen ruhig hier rein
Neuigkeiten:
29. Mai 2007
Ich habe jetzt eine Plattenbausiedlung gebaut in der Süd-Westlichen Ecke der Stadt. Die Straße endet auf einem Parkplatz oder Wendeplatz.
27. Mai 2007
Der Himmel vom Bild ist schon lange durch den blauen Militia Himmel ersetzt wurden. Auch das Sonnenlicht ist viel freundlicher.
30. Juli 2007
Letzte Arbeiten an der Map bevor sie ins Archiv kommt.
Über die Map:
Ja genau ihr habt richtig gelesen, es gibt eine neue City. Die Nummer 23. Erstmal eine Beschreibung (aus dem Release Thread der Map):
Die Idee zu City23 kam mir am 8. September 2006. Warum? Weil ich die Architektur von City17 genau so gut in Ostdeutschland verwenden kann. Meine Eltern haben mir sämtliche Bilder aus der Innenstadt von Dresden geschossen, damit ich Vorlagen habe. Da die Combine 2004 auf der Erde die Kontrolle vollständig übernahmen und Zitadellen in alle wichtigen Städte der Erde geliefert haben, sowie die Forschung und Entwicklung der Menschen behindert oder sogar gestoppt wurde spielt City23 zwischen 2004 und 2010, da dann die Rebellion begann.
Jedenfalls habe ich die Ostdeutsche Architektur genommen und da es schon Glas- und Betonbauten gab habe ich sie auch in die Stadt intigriert. Der Bahnhof ist aus Dresden ein wenig nachgebaut, der echte ist aber größer und schöner
Wahrscheinlich liegt City23 im Mittelgebirge, Richtung Sachsen
Wo die Stadt letztendlich steht ist eurer Fantasie belassen. Als Vorbild habe ich in erster Linie Dresden genommen.
City23 hat eine eigene Zitadelle, die keine 3,1 Km hoch ist wie in C17, aber 800 Meter. Die Zitadelle ist aus der HL2 Beta.
Die Map selber ist in der breite und länge ca. 768 Meter.
Die Map hat (inzwischen) einen schönen blauen Himmel aus Militia und ebenfalls eine freundliche Atmosphäre. Sie spielt ca. 14 Uhr Mittags an einem Sommertag.
Das war meine "kurze" Beschreibung zu City23.
Bilder:
Die Straßenbahn gibt es nicht mehr da ich keine Wendeschleifen bauen konnte da kein Platz war.
Inhalte der Map
Bereits gebaute Dinge / noch im Bau:
Hofnarr (Möbelladen)
Polizeistation -> 10 Zellen
Döner Laden
Café
Monsum
Fluss
Park
Regierungsviertel
Plattenbauviertel
Noch geplante Dinge:
20 Wohnungen
Arschlecker (Verschiedene Dinge)
Raudi (Autohaus)
Benny Markt (Verschiedene Dinge)
Minus (Verschiedene Dinge)
Dönerladen
Restaurant
Gunshop [unsicher ob eingebaut wird]
Jupiter (Elektronik Laden)
Straßenschilder
Features:
Da die Map eine riesige Map sein wird die ca. 768 Meter breit und lang ist, braucht man auch neue Ideen.
Straßennamen -> Bestehend aus Realen Namen von Nutzern aus dem GMod Forum und von anderen.
Stadtpläne
Ausgebautes Straßennetz
Vereinzelte Gassen
Zu den Features noch etwas: City23 ist die mir einzige bekannte Map die diese Features bisher besitzt (Vor allem Straßennamen).
Verschiedenes:
Auf der Map wird sich aber noch sehr viel ändern.
Als Beispiel: Der Anfangs geplante Hauptbahnhof wurde durch 2 Dinge zum löschen gebracht:
1. Das ursprüglich geplante Waldgebiet mit Dorf wurde aus Überschreitung des möglichen für das Spiel entfernt
2. Da das Dorf weg ist wurde das Zug System der Stadt überflüssig.
Der Bahnhof existiert im Kleinformat neben der Map in der Skybox weiter.
Scheinbar werde ich in Zukunft immer mehr sehr große Probleme mit der Map bekommen, da sie die Limits des Spiel schon jetzt fast überschreitet, aber ich gebe nicht auf
Zu guter letzt würde ich noch ganz frech behaupten wollen, dass diese Map Rats und andere in den Schatten stellen wird. Aber wer weis, ist ja auch Geschmackssache ob man große oder kleine Maps mag.
Dieser Thread wird stets aktuell gehalten!
Fortschritt: 10% Man kann nie sagen wie weit die Map wirklich ist.
Diskussionen über die Map dürfen ruhig hier rein
Neuigkeiten:
2. Februar 2008
Grundstein für die neue City 23 wurde gelegt.
Währenddessen
Viele neue Läden wurden gebaut.
12. Oktober 2008
Disko wurde in die Map eingefügt und angeschlossen.
Über die Map:
Ja genau ihr habt richtig gelesen, es gibt eine neue City. Die Nummer 23. Erstmal eine Beschreibung (aus dem Release Thread der Map):
Die Vorgeschichte der Map könnt ihr oben im Spoiler zur alten City 23 durchlesen, jetzt erstmal soweit es nun ist:
Also wie schon gesagt, es gibt eine alte Version dieser Map deren Geschichte bis 2006 zurückzuführen ist (im Spoiler alles enthalten!).
Nun korrigiere ich die Geschichte etwas:
City 23 ist Dresden unter der Combine Herrschaft. Auf dieser Map werdet ihr den Abschnitt Postplatz bis Pirnaisches Tor finden, welche es wirklich gibt.
Ich baue diesen Teil nach und versehe ihn mit nicht existierenden Geschäften.
Einige Ideen habe ich aus der alten Map übernommen.
Das war meine "kurze" Beschreibung zu City23.
Bilder:
Inhalte der Map
Bereits gebaute Dinge / noch im Bau:
Öffner (Möbelladen)
Polizeistation -> 10 Zellen
Döner Laden
Café
Minus
Lange Straße, wahrscheinlich mit Straßenbahn
Kirche
Theater
Disko
Noch geplante Dinge:
20 Wohnungen
Arschlecker (Verschiedene Dinge)
Raudi (Autohaus)
Benny Markt (Verschiedene Dinge)
Minus (Verschiedene Dinge)
Dönerladen
Restaurant
Gunshop [unsicher ob eingebaut wird]
Jupiter (Elektronik Laden)
Features:
Da die Map eine riesige Map sein wird die ca. 500 Meter lang und 125 Meter breit ist, braucht man auch neue Ideen.
Viele unterschiedliche Geschäfte
Straßenbahn um schnell von einem Ende der Map zum anderen zu kommen
möglichst Ressourcensparende Bauweise
Radio mit Musik und Nachrichten
Verschiedenes:
Ich habe die alte Map aufgegeben, da ich einfach keine lust auf hunderte Fassaden hatte. Probleme mit der Map an sich gab es eigentlich nicht.
Zu guter letzt würde ich noch ganz frech behaupten wollen, dass diese Map Rats und andere in den Schatten stellen wird. Aber wer weis, ist ja auch Geschmackssache ob man große oder kleine Maps mag.
Geändert von €r!k (12.10.2008 um 17:12 Uhr)
Grund: Neue Map
Hört sich ja mal geil an.
Der Screenshot sieht auch ziemlcih vielversprechend aus.
Und 200 Mb O.o,wirds wohl nich auf Garrysmod.org geben,oder du teils sie in 5 teile.
Bin mal gespannt was da rauskommt...
scheint ne gute map zu werden...vorrausgesetzt es gibt kein adminraum wo mal wieder die map überflutet wird oder riesige flatulenzen losgelassen werden...
oder das man durch toiletten gesaugt wird etc!