Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Eigene Homepage komplett einrichten

Standard AW: Eigene Homepage komplett einrichten

wenn du ein shop aufmachst gilt folgendes hey Wolf! :

1. Kostenpflichtigen Webspace anschaffen, das hat das volle Paket an features und mehr vorteile als beim Freehost.
    2. .de Domain bestellen, das macht einen Seriösen eindruck und es kommen mehr leute auf die seite.
    3. leg deine dateien nicht so offen frei! Pack eine 404 seite oder mit einer index.html ODER index.php damit niemand dein gesamtes zeug aus deinen Webspace einfach so mal runterladen kann.

okay den 3. punkt müsstest du mir ein bißchen näher erläutern .

Zitat Zitat von hey Wolf! Beitrag anzeigen
    okay den 3. punkt müsstest du mir ein bißchen näher erläutern .
    einfacher... du solltest deine dateien nicht so offen freilegen, da man evtl. kundendaten von deinen kunden klauen könnte. oder einfach nur deine webseite 1:1 kopieren um damit sein eigenen shop zu machen.

Wenn die Website in PHP ist kann man die Dateien soweit ich weis sowieso nicht einfach runterladen.

Und wer speichert Kundendaten in Files in den Verzeichnissen? o.O

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Wenn die Website in PHP ist kann man die Dateien soweit ich weis sowieso nicht einfach runterladen.

Und wer speichert Kundendaten in Files in den Verzeichnissen? o.O
    stell nicht immer alles in frage

ich hab doch oft genug gesehen wie leichtsinnig die leute heutzutage sind und kundendaten einfach so offenlegen ohne zu wissen dass ein anderer sie ausnutzen könnte.
    EDIT: man muss nur den pfad zur datei wissen
    ist einfach, wenn z.b. hey Wolf! ein shopscript installiert mit php und mysql. können andere auf sein webspace zugreifen(also von seinen derzeitigen ungeschützten webspace)und die config.php bzw. die config.inc.php runterladen nur um an den mysql datenbanken zu kommen.
    man muss nur wissen wo sie im script vorhanden sind, und wie der pfad ist zur phpmyadmin, bei hey Wulf!'s webspace anbieter kann man sich ja einfach so mal ein account machen und herrausfinden wie der link zu phpmyadmin ist damit man sich mit seinen datenbank daten einloggen kann und so wertvolle daten stehlen kann.
    Geändert von Gravemind (17.10.2008 um 19:59 Uhr)

Zitat Zitat von Gravemind Beitrag anzeigen

EDIT: man muss nur den pfad zur datei wissen
    ist einfach, wenn z.b. hey Wolf! ein shopscript installiert mit php und mysql. können andere auf sein webspace zugreifen(also von seinen derzeitigen ungeschützten webspace)und die config.php bzw. die config.inc.php runterladen nur um an den mysql datenbanken zu kommen.
    man muss nur wissen wo sie im Script vorhanden sind, und wie der pfad ist zur phpmyadmin, bei hey Wulf!'s webspace anbieter kann man sich ja einfach so mal ein Account machen und herrausfinden wie der link zu phpmyadmin ist damit man sich mit seinen datenbank daten einloggen kann und so wertvolle Daten stehlen kann.
    Wenn der Server PHP am laufen hat, dann wird die config.php vorher vom PHP-Parser "geparst" wenn sie aufgerufen wird. Somit gibt es keine Möglichkeit an die Daten zukommen, wenn man sie direkt aufruft (es sei den sie werden mit echo ausgegeben, aber das wäre dumm und sinnlos).
    Sicherheitslücken im Skript würden dies vielleicht erlauben, aber das ist eine andere Geschichte.

Und das mit den "Dateien freilegen" nennt sich Indexierung und das kann man ganz einfach durch einen Eintrag in die .htacces ändern

Code:
    Options +Indexes
    Indexierung an

Code:
    Options -Indexes
    Indexierung aus
    Geändert von xan (17.10.2008 um 20:39 Uhr)

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu xan für den nützlichen Beitrag:

kundendaten freilegen... Telekom? ... egal nur laut gedacht... also ich soll meinen index einfach in php umwandeln und eine 404 error seite erstellen... kann ich davor nich mal ein paar tipps bekommen, wie ich mir erstmal mein layout in css umwandeln kann, damit wieder ein bißchen übersichtlicher im quellcode wird?

http://lostwolf.bplaced.net/Index.htm

ja also so schaut sie zur zeit aus... danke nochmal an SMILIE für die großzügige beratung in msn . ja also eigende error seite brauche ich nich, weil ich die vom anbieter schon mit integriert bekommen habe, wo er selber seine werbung drauf macht.

Zitat Zitat von hey Wolf! Beitrag anzeigen
    kundendaten freilegen... Telekom? ... egal nur laut gedacht... also ich soll meinen index einfach in php umwandeln und eine 404 error seite erstellen... kann ich davor nich mal ein paar tipps bekommen, wie ich mir erstmal mein layout in css umwandeln kann, damit wieder ein bißchen übersichtlicher im quellcode wird?

http://lostwolf.bplaced.net/Index.htm
    Kein Frontpage verwenden und alles selber schreiben....
    (ich kann die vielleicht ein Grundlayout für das mit den runden Ecken schicken, muss aber noch schauen ob ich das noch finde)

Zitat Zitat von xan1 Beitrag anzeigen
    Wenn der Server PHP am laufen hat, dann wird die config.php vorher vom PHP-Parser "geparst" wenn sie aufgerufen wird. Somit gibt es keine Möglichkeit an die Daten zukommen, wenn man sie direkt aufruft (es sei den sie werden mit echo ausgegeben, aber das wäre dumm und sinnlos).
    Sicherheitslücken im Skript würden dies vielleicht erlauben, aber das ist eine andere Geschichte.

Und das mit den "Dateien freilegen" nennt sich Indexierung und das kann man ganz einfach durch einen Eintrag in die .htacces ändern
    ...
    Genau das hab ich gemeint.
    Ohne das könnte man bei jedem Forum, MediaWiki und so weiter ganz einfach an die Login Daten kommen.

Das mit der Indizierung ist eben nur das Problem das man bei den meisten Webhostern keinen Zugriff auf die .htaccess hat, außer man hat einen eigen Root Server.

ich hab die seite schon wieder verändert.. sie ist jetz ein wenig breiter, geht aber immer noch mit allen bildschirmen