Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Map Kategorien

Standard Map Kategorien

Hi! Ich bin ein Gmod10 einsteiger, und kenne mich noch nicht so gut aus damit, also sorry für die Frage (ich hab schon überall gesucht!)

ich habe nun mehrere gamemodes heruntergeladen, und auch passende maps dazu. habe die maps auch natürlich in jene ordner eingefügt, wie es jeweils in den anleitungen stand.

das problem ist, dass meine maplist mittlerweile ziemlich unübersichtlich ist, da die maps alle unter der kategorie "other" gespeichert werden, und ich sie meinen gamemodes mittlerweile nicht mehr zuteilen kann (die maps werden bei mir komischerweise auch IMMER im sandbox modus geöffnet, obwohl ich mei den gamemode optionen das leere feld auswähle)

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die kategorie der maps irgendwie manuell ändern kann? ich will nämlich für jede gamemode eine eigene kategorie haben.

wäre euch sehr dankbar
    Geändert von YKA (03.10.2008 um 14:34 Uhr)

Standard AW: Map Kategorien

Hi

Ich glaube nicht, dass sich da einfach so eine neue Kathegorie machen lässt, ohne gleich coden zu müssen, aber was des Problem mit dem Starten innerhalb einer Bestimmten Gamemode angeht, so musst du unten in dem Klappfenster oder Wie-auch-immer einstellen, welche Mode es denn nun sein soll.
    Ansonsten werden alle Maps immer im Sbx Mode gestartet.
    (kann auch sein, dass es iwo oben in den anderen Kathegorien bei Play Singleplayer ist.)

MFG, H5N1

wen du willst das die maps nur in einer kategorie sind, musst du den anfang umbennenen
    zb.
    • gm_ = garrysmod
    • dm_ = HL2Dm
    • cs_ und de_ = Counterstrike (source)
    • ctf_ = TF2
    • dod_ =day of defeat
    • usw.

danke für eure antworten!

ja wie man gamemodes einstellt weiß ich eh, aber es ist halt ziemlich umständlich.
    die anfangsbuchstaben sind eigentlich so wie sie sind schon richtig.
    die gm_* datein etc (also die standardgames) werden auch richtig erkannt.
    allerdings wird zB zombie survival (zs_*)nicht erkannt.
    ich mein klar, alle gamemodes werden ned erkannt, aber ich dachte immer, dass beispielsweise zombie survival schon erkannt wird.

was ich mal überlegt habe, war, ob ichs statt in den garrysmod/maps order in die jeweiligen maps order in den gamemodes reingebe (gamemodes/"spielname"/maps). tja...die maps werden erkannt, aber wieder unkategorisiert.

also die einzigen kategorien, die ich habe sind folgende: garrysmod, half-life2, hl2dm, melonracer. und der rest ist in "other"

hat wer von euch im coden eine ahnung? vielleicht muss ich ja irgendwas bei den gamemodes definieren, damit er dementsprechend kategorien zuteilt

nochmals danke für die bemühungen

Aero

Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    wen du willst das die maps nur in einer kategorie sind, musst du den anfang umbennenen
    zb.
    • gm_ = garrysmod
    • dm_ = HL2Dm
    • cs_ und de_ = Counterstrike (source)
    • ctf_ = TF2
    • dod_ =day of defeat
    • usw.
    Eben nicht... man muss die "Map" unter "settings" -> "Maps" die Txt datei bearbeiten!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Aero für den nützlichen Beitrag:

ok, ich sehe die txt's im settings ordner, allerdings sind nur 2 drinnen (gm_construct und gm_flatgrass) .. welch ein wunder

soviel ich von den txt's verstanden habe, sind die auch nur dazu gut, um festzulegen, wo benötigte dateien drinnen sind (materials, sounds, etc)
    tja...was soll man da noch großartig bearbeiten?
    aber ich kann mir ned vorstellen, dass es ned möglich ist, die kategorie zu ändern, oder sogar selbst zu definieren.

sind bei euch auch viele maps unter "other" drinnen?

Aero

hui... xD

habs bearbeitet, hat aber trotzdem nicht geklappt -.-
    ich versuchs mal mit anderen maps, und meld mich dann wieder

danke für den tip!

Andrey

Die labern alle mist!

Du lädst dir zs bei dir Lokal runter, und installierst es in deinem Gamemodes ordner.

In dem Ordner ist dann eine Datei "info.txt"

dadrinne steht entweder schon, oder du musst es halt selber hin zu fügen:
    Code:
    "Gamemode"
    {
    	"name"		"*bla*"
    	"version"	"bla*"

"author_name"	""
    	"author_email"	""
    	"author_url"	""

"icon"		""
    	"info"		""
    	"hide"		"0"

"mappattern"
    	{
    		"1"	"^sv_" <-- Das sind die namensanfänge!
    		"2"	"^ws_" <-- Das auch.
    	}
    }
    Den namen bekommt er vom Gamemode, also je nach dem wird die Kategory
    benannt.

OMG ES GEHT!
    Danke vielmals Andrey!

so..ich mach mich mal an die arbeit, und schaffe ordnung in der maplist!