Ziemlich hart wie es da abgeht, vor allem dass der Taliban-Scharfschütze das alles noch filmt, da fehlen mir echt die Worte:
[ame]http://www.myvideo.de/watch/3643038/Sniper_im_Irak_Spiegel_TV_Juba[/ame]
So jez mal ganz was anderes.
Ich habe diese Woche einn Referat zu halten, über Pökelmaschinen und -verfahren [Lebensmitteltechnologe]
Jez hab ich mal eine Animation erstellt um das leichter zu veranschaulichen, und da ich mom eine kleine Pause davon brauch, denk ich mir enthalte ich euch das nicht vor
das ist eine trockenpökelung
wer fragen dazu hat, kann sie ja mal fragen![]()
Das ist doch das Teil, dass man hatte, bevor es einen Kühlschrank gab, das hatte ich mal in Physik.![]()
ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01
öhm nein!
warte hier ein kleiner auszug aus meiner zusammenfassung
ist ein älteres aber teilweise in kleineren Betrieben noch immer eingesetztes Pökelverfahren...Die erste Schichte liegt auf einem Rost der ca. 20 cm über dem Boden angebracht ist. Zwischen den einzelnen Schichten werden dicke Pökelsalzeinlagen gestreut. Während der Pökelung tritt der Fleischsaft, die Mutterlake aus und kann durch den Rost abtropfen wodurch das Pökelgut trocken bleiben kann. Nach einer Woche muss das Pökelfleisch umgepackt werden. Dabei wird das Fleisch neu eingesalzen und nun in umgekehrter Reihenfolge eingeschichtet. ...
[du weißt schon, das FLeisch was so rosa ist]