Du hast dir die ganzen Posts hier aber schon durchgelesen, oder?
Du hast dir die ganzen Posts hier aber schon durchgelesen, oder?
Habe ich, aber worauf willst du hinnaus?
Das ich formatieren soll?
Ich fange später damit an... ich trenn das internet und dann muss ich ersmal die externen festplatten frei bekommen um erst mal was draufzukriegen... aber wie gesagt mein pc mit allen wichtigen sachen zu backupen ist unmöglich... anstrengend...
Änder an einem anderen Computer all deine Passwörter, trenn deinen PC vom Internet und kümmer dich um ihn.
Und dann findest du die Adresse von deinem kleinen Freund und stattest ihm einen Besuch ab.
Zitat von Clarity
Wenn du schon so essenziell wichtige Dateien auf deinem PC hast, frage ich mich langsam, warum du dir nicht vorher Gedanken darüber gemacht hast wie du sie in einem Notfall retten kannst.
Eine recht gute Strategie (für den Neuanfang) ist das gesamte Zeug zu trennen:
Festplatte#1: System
Festplatte#2: Projektdateien
Festplatte#3:Backup (nur in betrieb, wenn auch benötigt)
Naja... das lief immer so ab.
Ich habe ein Projekt... daraus entstehen drehbuch, aufnahmen, models, maps, animationen, sounds, musik, skins, props, rendertests... usw.
Diese blieben immer so lange auf dem rechner bis ein Film fertig war.
Dann ging alles bis auf einige letzte ausgewählte sachen direkt in den müll.
So... das dumme aber jetzt war, dass ich hier jetzt sehr sehr sehr viele unfertige Projekte habe und alleine der ordner mit aufnahmen eines einzigen filmes schlägt schon über 10 GB. Noch dazu sind alle sounds kreuz und quer verteilt und in der vegas projektdatei unter dem pfad abgespeichert.
Mal ist was auf dem desktop mal ist was in documents und plötzlich war doch mal was in einem ordner auf dem Desktop den ich versehentlich gelöscht habe.
Und auch auf dem Desktop sind viele dateien (models, skins, aufnahmen) die ich so gut wie nie löschen sollte und immer griffbereit haben muss weil die schussel Larry und Xantaos immer ihre dateien verlieren die ich wieder nachschicken muss...
Naja aber das schwerste ist echt mit den projektdateien... weil ich jetzt alle daten so abspeichern muss, dass sie in den richtigen ordnern drinne sind.
Wenn nicht, dann mault vegas rum...
Naja... ich komm wohl nicht drum rum.
Ich muss formatieren.
Und dann mache ich mir auch etwas ordnung wie du es mir vorgeschlagen hast
Nebenbei eine frage zum formatieren... wie kann ich alle lesezeichen von Firefox abspeichern? Wo befinden die sich?
Oben auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Backup -> Lesezeichen exportieren.
Zitat von Clarity
Zum Thema Firefox. Die kompletten Einstellungen findest du unter:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox\profiles\zufällige buchstaben.default"
In der Datei "bookmarks.html" sind dann auch deine Lesezeichen.
Zu beachten ist, dass der Ordner "Anwendungsdaten" normalerweise unsichtbar ist - du musst den Pfad also direkt eintippen.
Edit:
Du kannst es natürlich auch wie von nowai vorgeschlagen machen. Auf meinem Weg kannst du aber alles sichern.![]()
Uff... na dann an die arbeit... ich werde über den Laptop und über das netzwerk meines Vaters online bleiben.
(Wir haben 2 unterschiedliche leitungen)
Des weiteren... ja ich muss WIEDER alle neu im steam adden... aber danke für die hilfe Leute.
AUF ZUM BACKUP MACHEN!
![]()
Mal ehrlich, hast du eigentlich nie daran gedacht, was passiert wenn deine Festplatte versagt?
Zack, und alles ist auf einen Schlag unrettbar verloren![]()
Du solltest es auch in Betracht ziehen, dass du dir ein Rootkit eingefangen hast. Bevor du jetzt überreagierst und formatierst, solltest du auf jeden fall mal Dr. Web durchlaufen lassen.
http://www.drweb-online.com/de/cure_it.asp?rpid=