Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Nicht über 60 fps?

Standard AW: Nicht über 60 fps?

Hertz sind ja anzahl pro sekunde, da dachte ich an einen Zusammenhang

Und danke für den Tipp, ohne Vsync bekomme ich gigatische fps, aber es sieht viel hässlicher aus, also schalte ich es wieder ein
    Ach ja, ich kann noch etwas ruckeln feststellen, bei schnellen bewegungen, aber das liegt dann wohl an dem Monitor (obwohl der 2ms hat)

Zitat Zitat von don-banane Beitrag anzeigen
    Hertz sind ja anzahl pro sekunde, da dachte ich an einen Zusammenhang

Und danke für den Tipp, ohne Vsync bekomme ich gigatische fps, aber es sieht viel hässlicher aus, also schalte ich es wieder ein
    Ach ja, ich kann noch etwas ruckeln feststellen, bei schnellen bewegungen, aber das liegt dann wohl an dem Monitor (obwohl der 2ms hat)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lucid für den nützlichen Beitrag:

Ich habe einen CRT von 05 VSync immer aus und noch nie sowas gehabt und meine Grafik wird davon auch nich besser

Zitat Zitat von MindFreak Beitrag anzeigen
    Ich habe einen CRT von 05 VSync immer aus und noch nie sowas gehabt und meine Grafik wird davon auch nich besser
    Manchmal kann es ohne Vsync passieren, dass wenn du dich in einem Spiel schnell drehst oder die sicht wechselt der obere teil (für 1-5 ms) neu ist und die andere hälfte noch die alte. Sieht unschön aus, als ob irgendwer in der mitte abgeschnitten hätte.
    Bei manchen bildschirmen passiert das mehr, bei anderen weniger häufig.

awesome thing is made by Araxiel-Sama

John Loves Hate

Zitat Zitat von nowai Beitrag anzeigen
    Meine Freunde sagen immer, es würde gar nicht ruckeln. Dann schau ich auf den Bildschirm und es stottert ohne Ende.
    Bist ja'n Killer.

Nochmal zu dem V-Sync Zeugs:

Ich halte immer noch daran fest das das diese "versetzten Bilder" ein TFT Problem sind, da diese eine Reaktionszeit haben und nicht so schnell mitkommen wenn die Aktualisierungsraten nicht übereinstimmen.

Bei Röhrenmonitoren gibt ja die Hz Zahl an, wie oft in der Sekunde das Bild aktualisiert werden soll.

Das heißt das bei mir mit 85Hz 85mal in der Sekunde dieser Elektronenstrahl über die 1280x960 Bildpunkte flitzt und die aktualisiert.

Ich hatte noch nie Ruckler oder verzerrte Bilder, egal wie schnell ich mich bei UT im Kreis drehe
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)