Ja okay, deine Gründe haben mich voll überzeugt.
Ja okay, deine Gründe haben mich voll überzeugt.
Ich mag Gymnasium, naja bin ja seit der 5. Klasse aufn Gym.
Vorallem unser kleines Gymnasium. (nur ca. 280 Schüler)
Wozu endlos lange Gründe und Argumente aufzählen, wenn es letzlich sowieso egal ist.
Wenn einer will, erklär ich auch meine Meinung ausführlicher, sonst belasse ich diese einfach so.
Auf den "normalen" Gymnasien hier in der Umgebung brauch man nicht draufgehen, die sind schlicht und einfach schlecht.
Die Gesamtschulen hier in der Gegend sind überfüllt mit Mullahs und Vollidioten, reicht schon wenn davon ne Packung morgens im Bus ist. (Und dann im Bus: "Krass altah ich hab nur ne 5 in Deutsch")
Der Abiturteil der Gesamtschule hier ist in einem Extra Gebäude, allerdings hatte ich von Anfang an ein Problem damit, an dieser Gesamtschule mein Abitur zu machen.
Geändert von !Xirteg! (24.06.2009 um 14:58 Uhr)
ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01
Gesamtschule ist eine "Universalschule" wo, zumindest war es so gedacht, alle individuell gefördert werden sollen. Das heißt, das die Gesamtschule von der Schwierigkeit her nicht in das Ketten-System der Schulen mit eingegliedert werden kann, (Sprich: Hautp, Real, Gymnasium) sondern es eher daneben steht, sprich, man kann es sich so vorstellen:
Das bedeutet, das die Gesamt nicht "Supertoll ist" sondern da einfach alles landen kann. Bei uns in der Grundschule hat JEDER 2 Empfehlungen bekommen. Einmal für Haupt, Real oder Gym, und halt für die Gesamt............[Gym] ___________\
..........................................\
...........[Real] _____________\_ [Gesamt]
.........................................../
...........[Haupt] ___________/
Ich empfinde die Gesamt eher so als "schöne Hauptschulform".
Wenn man Hauptschüler ist, man aber nicht als blöder Hauptschüler da stehen will, geht man halt zur Gesamt. Einen Realschulabschluss dort zu bekommen ist nicht schwer, da dort eh vieles geschönt wird, und die Städte ja auch gerne viel Geld in "so eine tolle Schulform" stecken. Was man daran sieht, das unsere Gesamtschule hier in nur 1 Monat 2 mal ein neues Treppengeländer bekommen hat in modernster Architektur, weil die Schüler das immer voll gespuckt haben.
Ich halte von Gesamtschulen nicht viel, da dort auch Hauptschulbengel und Co. anzutreffen sind werden Realabschlüsse einer Gesamtschule nicht so doll anerkannt wie von einer Realschule.
And read it faggots! If you wanna do tl;dr, don't post, lul!
Geändert von monky2k6 (24.06.2009 um 14:59 Uhr)
Gymnasium. Ich hab nie länger schule als durchschnittlich 5 stunden am tag.
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Bei uns ist sonst noch ne Realschule aber dort gehen echt nur deppen hin. Deswegen bevorzuge ich hier in der umgebung nur unser Gymnasium.
Ich denk es hängt eigentlich vom Standort ab, da es bestimmt auch gute Realschulen gibt.
Ich hab jeden Tag 9 Stunden :/ (hauptsächlich wegen AG und Religion)