Bzw was ist die ganze Zeit schon das Thema xD
Bzw was ist die ganze Zeit schon das Thema xD
Also ich finde, dass Lernen doch immer stark in Relation zur Auffassungsgabe des Schülers steht.
Manche verstehn alles schon im Unterricht, und lernen überhaupt nicht Zuhause, wie anscheinend auch bei dir.
Andere wiederrum müssen stundenlang pauken, damit sie was verstehen/sich merken.
Ich persöhnlich lerne auch nie, mache aber meine Hausaufgaben Zuhause, dennoch steh ich in allen Fächern,bis auf Deutsch,1 oder 2.
(Seit der Klasse 8 gehts nur noch Bergauf bei mir <3.)
Geändert von BennyG (28.03.2009 um 12:02 Uhr)
Bei mir wars immer sehr stark vom Interesse abhängig, ham wir was interessantes gemacht war ich gut, wars uninteressant war ich schlecht. Hausaufgaben hab ich auch nie gem8 :X
Großteils weil ichs vergessen hab...
Hatte in der 11/1 in Mathe satte 3 Punkte und 11/2 13 :X
Es kommt auch stark auf den Lehrer an. In sek1 hat mich Deutsch nie interessiert, toll die Leute ham was geschrieben. In sek2 hatten wir ne Lehrerin die überzeugend rübergrbacht hat, dass die damit was ausdrücken wollten, dass man nich einfach alles wortwörtlich liest, und hat einem vorallem auch eignen Interpretationsfreiraum gelassen. Vorher wurden meine doch sehr von der normalen Interpretation abweichenden immer einfach als falsch abgestempelt.
Geändert von General FLEISH (28.03.2009 um 12:06 Uhr)
Oh Gott!
Asche über den ganzen Tisch verteilt! Überall liegen Schokoriegel! Aschenbecher kaputt! Knapp 20 Gläser liegen überall verteilt im Zimmer! In die Häflte davon wurde reingeascht! Überall leere Flaschen! Und das Zimmer riecht nach 3 verschiedenen Rauchsorten, obwohl ich schon 'ne Stunde lang lüfte!
Ferien <3
Bei mir ist es so, wenn ich was lerne und ich verstehe es nicht, versuche ich es zu verstehen. Wenn ich es dann immernoch nicht verstehe lass ich es und lerne was anderes. So ist es jedenfalls meistens in mathe. Ich hasse Mathe. Englisch und so lerne ich immer, Deutsch auch. Aber physik, Geschichte und bio interessieren mich garnicht und verstehe es auch nicht wirklich. Geschichte finde ich einfach sau langweilig, außer ein paar Themen interessiert mich das garnicht, und ich kann mir das auch nicht merken, wie Napoleon irgendwas gemacht hat oder wie die 3 Stände heißen (was ich in der arbeit aber irgendwie richtig hatte :O).
Fächer, in denen logisches Verständnis erforderlich ist, sind sehr leicht für mich. Ich verstehe alles weil alles logisch ist etc. Da gibt es fü mich überhaupt keinen Grund warum ich etwas nicht verstehen sollte, wenn ja alles begründet ist.
Deustch und so sind Fächer, in denen Ansichtssache und Diskussion wichtig sind. Ich bin da eher faul![]()
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?