Das sind ja richtig... äh.. geschmackvolle Gesprächsthemen!
*hust* vergesst mich nicht *hust*
Das sind ja richtig... äh.. geschmackvolle Gesprächsthemen!
*hust* vergesst mich nicht *hust*
Als ich auf Sylt war , war mein Gesicht auch voller pickel ( D: ) dann sind wir in ein Salz schwimmbad ( Oh shi- ) gegangen und auf einmal sind viele der Pickel nach 3 wochen wegegangen. THIS IS MAGIC
Ich finde millionen von Befehlen wie ich von einer bestimmten IP Anfragen umleite.. ich will es aber generell umleiten! Es gibt ja beiden Routern auch die Möglichkeit zu sagen "Port 44 UDP bitte auf meine IP Port 44 umleiten".
So. Man kann aber auch sagen "Port 44 UDP bitte auf meine IP Port 555 umleiten."
Sowas suche ich für meinen Ubuntu-Server (vServer).
Ich möchte gerne Anfragen auf den Port 8080 (egal ob UDP oder TCP, müsste man wohl in 2 Regel fassen) auf den lokalen Port 22 umleiten.
Hintergrund: Ich will mit PuTTy eine Verbindung mit meinem vServer herstellen, liege aber hinter einem Proxy der nur Webabfragen zulässt, sprich auf Port 80, 443 und 8080. 8080 ist auf meinem vServer ungenützt. Deswegen möchte ich es halt so hinbiegen das ich bei Putty sage: "Geh auf IP sounso mit Port 8080", und der wird ja dann vom vServer auf 22 umgeleitet (OpenSSH).
Ich such schon die ganze Zeit wie ein bekloppter aber irgendwie mit den falschen Begriffen.. ich finde nix das mir wirklich weiterhilft.
Das ganze muss doch irgendwie mit "iptables" zu realisieren sein... D:
Ich räume mal so meine E-Mails auf, da seh ich das hier:
LOLWUT? Der Name und die Adresse sagt mir überhaupt nichts
Edit:
AAAHHHHHH! Ich sass gerade für zirka eine halbe Minute einfach vor'm PC und tat nichts. Dann ging ich auf *piep*chan und sofort auf /d/, scrollte bisschen rum, ging bis Seite 3...und nach ein paar Minuten fragte ich mich "Was zur Hölle mach ich hier eigendlich? Warum bin ich überhaupt auf /d/ gegangen? Ich wollte das garnicht!" Ich war irgendwie einfach Geistig abwesend...und dann geh ich scheinbar auf /d/...Fappwandeln anstatt Schlafwandeln oder was? Bin nichtmal auf irgendwelche perversen Gedanken gekommen.
Ich glaub ich sollte mal eine Pause einlegen![]()
Geändert von Araxiel (17.02.2009 um 21:23 Uhr)
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Wie lange ich gebraucht habe bis ich mal bei Seite 819 angekommen bin!
Da ist man einmal im Fitnessstudio und kommt zurück und kann gleich 5 Seiten durchlesen XDDD.
Aber immerhin is hier was los
Meiner hat 750€ gekostet und hab nen Quad mit 3,1Ghz und 8GB Ram.
(Für mehr Infos mein XFire Profil / Bin in der Gmod.de Gruppe)
Warum holst du dir nicht einfach gratis einen TeamSpeak Server bei www.ts-onlyfree.org (Bin da Supporter).
Geändert von fame (17.02.2009 um 22:06 Uhr)
ALT ABER IMMER WIEDER GUT
Steht n Pilz im Wald kommt n Jäger trinkts aus
is noch jemand wach![]()
WeltEnSTurm ist auch noch wach XD.