Aber hier scheinen 98% aller Neulinge entweder A) Bald wieder von allein zu verschwinden oder B) sie verschwinden weil ihr IQ von ~10 zu einem Bann führt.Und zu dem allem fällt mir eine gute Stelle ein:
Doch wenn es immer mehr User werden, wo bleiben die 2%? Wenn es mehr User werden, wieso gibt es dann nurnoch Flame Threads und keine ordentlichen bewertungen. Als Beispiel nehm ich MasterFGH's "2 Gangster verlassen ein Lagerhaus", 5 Antworten. EPIC's "Its Over! We can go Home now...", 7 Antworten. Mein "Rainy Mission" hat 6 Anworten.
!Xirteg!'s "Sir, die Achse ist definitiv Kaputt", und "Grüsse von der Front" haben 5 und 6. Sein "Hello Kitty, we don't like" einen einzigen! Und das schon momentan 5 Stunden alte "Das ist der Letzte" 0! Aber m0nst3rkill3r's (der nun nicht für seine qualität berühmt ist) "Halflife²: Antlion on the Way" hat 21 Antworten!
Gegen ein Ü18 wäre ich eigendlich nur, weil das die Community nurnoch mehr spalten würde und auch akzeptable User dort nicht reinkämen (Erik, Ich, Dapper_Dan uw.) Ich zähl mich mal dazu ^^
Ich glaub, das hat nichts mit dem alter zu tun. Natürlich hilft es in 7/10 Fällen zum allgemeinen Rumgespamme und -geflame, aber ich weiss noch, als Erik mit 13 Moderator war, und ich als Neuling gerade mal 14 (wenn ich mich recht erinnere). Und es gab noch weitere, aber Probleme wie die jetztigen waren nichtmal annähernd da.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, Neulingen erstmal zeigen, wie man sich hier zu benehmen hat. Sowie, dass man auch was beizutragen hat. Eine grenze Setzten, wo es noch Lustig ist, und wo einfach nurnoch krankhafter, langweiliger Spam ist.
Und da wären nicht nur die Neulinge, die dazu beitragen. Das beste und leider traurigste Beispiel ist hierfür das "Hallo Kitty" gedöns, was vor ein paar Wochen dawar. Doch wie kann man das anstellen, ohne mit Verwarnungen und Banns um sich zu schmeissen?
Ich verlange keine Brigade von Profis. Das war nie so, und wird auch nie so sein. "Jeder war mal Anfänger" wie es so schön heisst. Doch die jetztigen Anfänger sind, mal so gesagt, dümmer und unkooperativer als jene, vor ein paar Jahren.
Aber über eine Community zu diskutieren, die es mal gab, und die es scheinbar nicht so schnell wieder geben wird, hilft nicht weiter, und nun irgendwelche Hilfeschreie unbedacht in die Tat umzusetzten, schadet mehr als das es Hilft.
Spoiler:Ghost in the Shell - Stand Alone Complex - Solide State Society -> Chief Daisuke Aramaki and Togusa
Und zum Ende dieses rahmensprengenden Posts wünsche ich Kuno alles gute, und hoffe, dass es wieder aufwerts geht, sowie ich auch hoffe, dass unseren gebannten "Freunde" auch von dem hier mitbekommen und sich darüber mal gedanken machen.
Das Forum hat auch mit all seinen Macken, mit seinen höhen und Tiefen weiterhin eine der besten Communitys die ich kenn. Warum sonst, würden wir uns sonst soviele Gedanken darüber machen? Und mit einem weiteren Zitat beende ich diesen Post:
Motoko Kusanagi: "Batou, the net is truly vast and infinit. Who knows, maybe a new society we never even dreamed of is already been born."
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
YAY! Windows 7 Beta Keys sind da!
ich bin müde![]()
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit,
beim Universum ist das noch nicht ganz sicher...
(A. Einstein)
Könnten wir uns bitte darauf eingingen das unnütze Post wie "ich bin müde", "grade regnet es" einfach unterlassen werden?
Wenn du wirklich müde bist solltest du einfach ins Bett gehen. Du verpasst im Internet nichts!
Denk lieber über dein Leben außerhalb des Internets nach.
Ich sitz hier nicht zum Spaß um 3 Uhr nachts, Serverupdates spielt man nicht während Arbeitszeiten ein.
Cool Gurken wircklich cool.
Aber warum machst du es denn um 3. Uhr?
Und hast nicht früher angefangen um 7 oder was weiß ich?:D
Cool ist die ganze Sache keines Falls. Sie ist nervig und Zeitrauben.
Warum mach ich das um 3 Uhr? Sehr einfach: Das Datenbackup der Server läuft um 2 Uhr bis 3 Uhr immer ab. Nach 3 Uhr kann dann bis 6 Uhr gewerkelt werden.
Morgens muss alles laufen, sonst hat niemand zugriff auf seine Daten.
bimbo ahoi!
Geändert von Grüne Gurken (10.01.2009 um 02:35 Uhr)
Weiss jemand ob oder wie man alle Beiträge von mir anzeigen lassen kann ?
Wenn ich "Suche alle Beiträge von Stein_Steinland" mache zeigt der nur 50 an.
@ Araxiel:
True. Als ich vor einem Jahr mich registriert habe war auch noch viel anders. Es fing zwar schon langsam an mit dem spammen aber nicht so wie zur jetzigen Zeit.
Viele Neulinge (aber auch manch anderer) wollen es einfach nicht verstehen aufzuhören, es wird so oft gesagt von wegen spammen usw. aber manche verstehen es einfach nicht. Ich war auch manchmal nicht besser geb ich zu aber mittlerweile eigentlich nicht.
Ich bin sowieso nicht mehr so aktiv weil sich bei mir viel geändert hat. Aber das ist ein anderes Thema und interessiert hier sowieso niemanden![]()
Ich schau übrigens ab und zu noch mal in den Medien Thread aber schreib meistens nichts. Naja, die Zeiten ändern sich halt ...
P.S. Das Lied "I Wish (Skazi Remix)" von Infected Mushroom ist irgendwie toll![]()
Da sieht man es mal wieer, jemand schreibt einen Post der wirklich sinnvoll ist und die nächste Antwort ist:
"YAY! WINDOWS 7 BETA KEYS SIND DA!"
oder
"Ich bin müde"
Ich gebe Araxiel recht, ich denke 90 % des Forums wissen wer hier die Spammer sind, nur as soll man dagegen tuhen?
Man bannt sie, und im nächsten Moment erstellen sie neue Accounts und fangen von vorne an.
Man könnte es schon als Kreislauf der Dummheit bezeichnen.
Gut, ich bin auch nicht der Engel des Forums, aber ich schreibe wennigstens sinnvolle Beiträge und gebe Support, jedenfalls in den Themen wo ich es auch kann.
Aber andere die Mit Posts wie:
"Hier könnt ihr alle Garry's mod MODS reinmachen die ihr gut findet und funktionieren (natürlich zählt auch gore aber muss nicht sein wegen den minderjährigen)"
Da finde ich keine Worte, da sitze ich vor dem Bildschirm und starre in das Meer der Dummheit.
Zum Thema Poserecke, ich schaue mir die Threads an,
doch antworten tuhe ich fast nie, den was bringt es dem Thread-Ersteller wenn man schreibt "Tolles Bild" oder " Gut gemacht"?
Wenn ich ein Bild gut finde dann bedanke ich mich bei ihm.
Das gleiche im Vorstellungsbereich,
ich schreibe generell nie Willkommen, außer bei Leuten wo ich weiß das ihr nächstes Thema nicht mit dem Satz
"ololol hier geht nix" anfängt.
Btw: Als ich mich hier angemeldet habe war ich auch einer von diesen Leuten die unnütze Threads erstellen und spammen,
nur ich habe mich mit der Zeit geändert,
ich achte viel mehr auf meine Rechtschreibung und poste nur dann wenn es auch etwas nützt,
ich schätze 600 von meinen 1000 Beiträgen sind auf gut Deutsch für´n Arsch.
![]()
In Linz scheint grad die Sonne, aber es hat -6°
Gschneit hats schon lang nicht mehr, was ich schad find.
Bei den Extremtemperaturen sollt man wenigstens im Schnee rumtollen dürfen
Wie ists bei euch?
Und ich hab mir mal Cinematic Mod 9 Base geladen, und nur nen kleinen Unterschied bemerkt. Grad lad ich den 9.5 Patch und das HD-Addon.
Wenn ich fertig bin, welches soll ich zuerst installiern?