Zitat von
Araxiel
OH SHI-
Das kann schon nicht gut werden, da es ein amerikanischer Film ist. Oder anders gesagt, das wird niemals etwas mit Dragonball zu tun haben, da es eine amerikanischer Popcorn-Verfilmung ist.
Das ist so, als ob die Amis Der Name der Rose oder Goodbye, Lenin! Neuverfilmen würden, das würde einfach verkommen, völlig anders sein und schlussendlich nichts mit dem ursprünglichem Film zutun haben und vor Special effects nur so explodieren.
Und das sind wenigstens Europäische/Deutsche Filme, Dragonball ist ein japanischer Manga mit 42 Volumes.
Und, alle Anime zusammengezählt, sind es 508 TV-Folgen + 17 Filme. Nehmen wir mal an, jede folge dauert 20 Minuten und jeder Film 70, das wären
dann zirka 189 Stunden (11350 Minuten)...und das ganze soll in einen einzelnen, 90-Minuten langen, amerikanischen Blockbuster reinpassen? Ja ne, is klar.
Mal ganz zuschweigen, dass die Kämpfe überhaupt nicht Dragonball-mässig sind (Leute die nach einem Schlag 100 Meter weit durch 5 Säulen und 3 1/2 Wände fliegen, dann wieder aufstehen, und einen Feuerball dem andern entgegenschmeissen, der dann mit einem anderen Feuerball kontert, und schlussendlich wachsen die beiden Feuerbälle auf Planetengrösse an.) und auch der Hauptdarsteller ist nicht seher Goku-mässig, sondern sieht eher nach einem Hawei-Hemd-tragendem Teenager aus (Wenn das Goku sein soll).
Und nun die Antwort warum mich das ganze in so eine Rage versetzt: Ich bin kein Dragonball-Fan, im gegenteil sogar, ich mag es überhaupt nicht. Aber ich kann es einfach nicht mitansehen wie Hollywood eine Geschichte nach der anderen trashig, völlig Blödsinnig ohne Sinn und Verstand und vorallem ohne Liebe verkorkst. Solche Filme gefallen selten den Leuten, da sie (ausser das Rumsen und Krachen) nicht alzuviel damit anfangen können, weil einfach zuviel Fehlt oder allgemein nicht zusammenpasst, und den Fans gefällt es nicht, weil sie einfach enttäuscht sind, das der Film absolutgarnichts mit dem Original zutun hat und vor Fehlern nur so strotzt!
Und nun geh ich pennen und reg mich weiterhin über Amerika auf, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten etwas in den Sand zu setzten.
(z.B. Spiel-/Film-Fortsetzungen, Wirtschaft, Aussepolitik, Innenpolitik, Essen, Bildung, 4chan, usw.)
(Und bitte nicht den ganzen Post zitieren)