soo dann klinke ich mich auch mal hier ein, habe ja noch nie etwas hier geschrieben,
also wir haben bei uns keine computerräume, nur in jeder klasse nen beamer.
dafür aber ein chemisches labor![]()
Das erinnert mich an dieser tollen Praktika Gruppe wo ich leider ein Jahr meines Lebens verschwenden musste.
Das waren alles Klapperkisten die über das Netzwerk hochgefahren sind (haben das System direkt in den RAM geladen, die PC's hatten keine Festplatte)
Und weil natürlich alle auf yolliety und so gegammelt haben hat er die gesperrt...
Mit dem Kommentar "Ha! Umgeht erstmal diese Blockade!"
3 Minuten später haben wir den Proxy aus dem Firefox rausgenommen und schon gings weiter...
Dick + Brille != Adminfähig![]()
Ja sagt mir was, eine Kollege von mir fahrt glaub ich immer in die Richtung, aber nur bis Mistelbach.
Fotos von meiner Schule:
http://www4.htl.rennweg.at/htl3r/ind...122&Itemid=190
Die interessanten Sachen wie das Cisco Labor, die 9 EDV Säle, zwei Netzwerktechnik Labors (eigentlich auch EDV Säle, nur steht in einem noch ein Server und beide haben das Patchpanel offen dort stehen zum herumbasteln), der Server Raum und das Medientechniklabor sind leider nicht drauf zu sehen.
Wir haben in allen EDV - Sälen usw. Beamer und auch noch in mehreren Klassen (z.B.: in meiner).
Bezüglich Office:
Seit diesem Jahr gibt Microsoft keine Gratis Lizenzen für Schulen mehr her, deshalb lernen die Erstklässler jetzt OpenOffice. Der Rest sollt es eigentlich auch machen, wirklich verwenden tuns aber nur die Linux User (glaub ich).
Geändert von SMILIE (25.09.2008 um 20:11 Uhr)
Bei uns in der Schule haben dir nicht mal das Geld, um sich eine billige Anti-Virus Lizenz zu kaufen. Andauernd plopt das "Ihr Lizenz-Schlüssel ist abgelaufen!" Fenster auf...
Macht doch mal eure eigenen Schulen auf wenn ihr dauernt meckert dass kein Geld vorhanden ist![]()
Jap ich fahr jeden Tag mit dem Zug nach Wien und wieder nach Haus. Und wenn du willst kannst uns ruhig mal besuchen kommen, Tag der offenen Tür müsste eh bald wieder sein.
Oder ist der erst wieder im Jänner... hm wennst mich später nochmal dran errinerst sag ich dir genau wann der TofT ist (vorausgesetzt ich weiß es schon).
Edit: Ich weis doch schon:
Zitat von Terminkalender
Geändert von SMILIE (25.09.2008 um 21:31 Uhr)