Ja.
Außerdem ist das mit dem CO² kompletter Schwachsinn, wegen den 0.002% mehr in der Luft dreht auf einmal alles durch und mit einem Schlag hat sich das Klima gewandelt?
Methan verursacht viel mehr Schaden in der Ozonschicht, außerdem gehn die Löcher eh schon wieder zu.
Wirklich schuld am Wandel ist die Sonne, die Sonnenaktivität hat in den letzten 10 Jahren stark zugenommen.
Zudem ist schon lange bekannt, dass die Welt sich in einem ständigen Klimawandel befindet, wir befinden uns derzeit einfach in einer Warmzeit zwischen 2 Eiszeiten.
Im Mittelalter wars ja zB wirklich dunkel und kalt
Das Mittelmeer war mal eine glühend heiße lebensfeindliche Wüste.
in 7000 Jahren steht hier bestimmt wieder das Eis und das CO2 is an der globalen Abkühlung Schuld
Hast du auch die Dokumentation gesehen die ich gesehen habe?
Einerseits ist es ja das CO2, aber es ist auch irgendwo normal in der Weltgeschichte, dass das Klima wirklich stark schwankt, eben im Zusammenhang mit der Sonnenaktivität und der Wärmeaufnahme und -abnahme der Weltmeere. Ich würde die Phase nun einfach als eine Kombination bezeichnen: Mehr CO2 + natürliche Erwärmung = sehr viel Erwärmung. Das Problem an der Sache: Die großen Eisseen Sibiriens enthalten in dem Permafrost eine wirklich große Menge Methan. Wenn durch diese Erwärmung da oben das Eis mal schmilzt sieht es wirklich gaanz schlecht für alle Lebewesen auf der Erde aus.
Nee wenns jez das co2 is das wärme bringt und wir so viel dagegen tun das is in der eiszeit zu wenig co2 da und kein treibhaus effekt. ach egal das thema wurde von der finanzkrise geschlukt
Man könnte versuchen das Methan kontrolliert abzufackeln xD
Bzw Sibirien in die Luft zu sprengen :X
Heute fiel die erste Stunde aus, dann habe ich 2 Stunden Englischarbeit geschrieben, danach 1 Stunde Vertretung, danach eine Stunde Chemie und die 6. Stunde fiel aus. Schöner Tag.![]()
Kann mir jemand sagen warum ich nicht online spielen kann? Ich bin mit Windows Live verbunden. :S
Spoiler:Spoiler anzeigen
Ich habe gehört, das passiert, wenn man sich Savegames ladet.