Thema: Der wirklich allgemeine Thread (Teil 3)

Standard AW: Der wirklich allgemeine Thread

Krass, gerade etwas im Netz gefunden, ziemlich mitreißend.
    http://www.maniac.de/content/leserpo...erter-amoklauf

Mhm den hab ich auch schon gelesen[auf Gamestar-Forum].
    Es ist schon arg wie brutal manche Schüler sein können und was für Narben hinterlassen werden können. Obwohl er ja recht gelitten hat, finde ich spielt er sich teilweise ziemlich als Held auf.

Mittlerweile bin ich froh, dass mein Amoklauf nicht stattfand. Einige meiner Peiniger sind heute tot, gestorben bei Autounfällen, andere sind drogenabhängig oder seit Jahren arbeitslos und hängen an der Flasche - andere wiederum haben innerhalb der Dorfgemeinschaft geheiratet und führen ein erbärmliches Leben, während ich meines in vollen Zügen genieße. So hat am Ende jeder bekommen, was er verdient und zu sehen wie sich die anderen selbst zu Grunde richten, ist in meinen Augen besser als jeder Amoklauf und mehr als eine Genugtuung.
    Aber vielleicht ist es einfach seine Art mit diesem wirklich schrecklichen Erlebniss fertig zu werden.

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Gemobbt zu werden ist einfach nur schrecklich. Ich wurde in den letzten 2
    Jahre der Grundschule gemobbt. Es hatte mich sowas von kaputt gemacht
    das meine besten Noten in Klassenarbeiten nur noch 3- betrugen.
    So landete ich folglich auf einer Hauptschule. Ich war der einzige in meiner
    Grundschulklasse der auf eine Hauptschule gehen durfte. Warum auch immer...
    die Gesamtschule hatte mich damals nicht aufgenommen. Angeblich wegen
    Platzmangel oder sowas. Mittlerweile nehmen die Leute mit einem
    Notendurchschnittt der unter meinem in der 4. Klasse lag. Die Leute haben mir
    quasi mein ganzen Leben zerstört. Aber ich wünsche diesen Menschen
    nichts schlechtes. Sollen sie ihr Leben weiter leben.
    Das hört sich jetzt zwar ultramegasuper Dramatisch an. Ist es aber nicht.
    Ich bin sehr schnell darüber hinweg gekommen.
    Mobbing ist aber etwas woran man selbst schuld ist, da man nicht schon
    vorher die Gefahr erkennen tut und die Schule wechselt usw. Und sich dem Gruppenzwang
    zu widersetzen ist nicht immer richtig. Eher meistens falsch. Die erfahrung musste ich auch machen.
    Ich widersetze mich aber immernoch dem Gruppenzwang. Jedoch bin ich (Gott sei Dank!)
    auf einer halbwegs normalen Schule gelandet. Desweiteren lass ich mich nicht ohne weiteres einfach so klein machen.
    Um meine Würde zu behalten würde ich sogar eine Klopperei provozieren. Gerne.
    Geändert von bdnetplayer (27.04.2009 um 20:37 Uhr)

Aha und wie is dein Durchschnitt auf der Hauptschule?:>

Zitat Zitat von Rasiel Beitrag anzeigen
    Aha und wie is dein Durchschnitt auf der Hauptschule?:>
    2.6 auf dem Zeugnis des ersten Halbjahres des 8. Schuljahr.

Einfach nur: "wow!". Danke für den Link.

So hart es klingt, das ist das Leben.

Ich habe schon im damaligen Thread oft genug versucht zu vermitteln das ein Mensch wegen Videospielen oder sonstigen nicht zum Mörder gemacht wird.

Daran Schuld ist die Gesellschaft. Und der Amokläufer hat der Gesellschaft das zurückgegeben, was er bekommen hat.

Hass und abscheu.

Jaja Mobbing ist ein schreckliches Thema. Ich hab ihn ebenfalls 1 Jahr lang durcherlebt und kann nur sagen ein Schulwechsel hat bei mir ein wahres Wunder bewirkt. Das Mobbing begann bei mir in der 1.Klasse Gymnasium im Amerling Gymnasium. Das Schlimme war ich ging mit den Mobbern in die Volksschule und wir waren eigentlich recht gute Freunde doch in der 5.Klasse fingen sie an mich zu beschimpfen,schlagen etc. Ich hatte damals nur einen richtigen Freund der sich auch für mich einsetzte und deshalb auch "etwas" gemobbt wurde z.b. hatten wir in Deutsch 2 Lehrbücher, ein dickes und ein dünnes und wenn wir eine Aufgabe bekammen fragten die Mobber : Welches denn? Daniel (das dicke Buch,weil ich damals schon etwas dick war) oder Jakob (das dünne Buch,mein Freund der mich verteidigt hatte,weil er schon etwas Magersüchtig war)." Ehrlich gesagt hätte ich meinen Mobbern nie so einen Witz zugetraut, weil sie doch eher hohl in der Brine waren. :lol:
    Zurück zum eigentlichen Mobbing-ich habe alles versucht. Ich habe mit unseren Klassenvorstand gesprochen,Rektorin und sogar mit unseren Schulpsychologen der übrigens ein Vollhorst war. Ich hab mich sogar aus Verzweiflung krank gestellt nur um nicht in die Schule gehen zu müssen und meine Mutter wusste von der ganze Mobbing Sache und sie war eigentlich meine beste Vertrauensperson und Freundin. So gegen Ende dieser Hölle hatten wir dann einen kompletten Zusammenbruch, so dass ich 2 Wochen früher Sommerferien hatte. In den Ferien haben wur uns dann überlegt in was für eine Schule ich gehen soll, denn so ging es einfach nicht weiter. Meine Mutter hat mir den Vorschlag gemacht das ich auf ein Privatgymnasium gehe, "Mater Salvatoris" falls das jemand kennt. Ich hatte die Wahl ob ich die 1.Klasse wiederhole oder gleich mit der 2. weitermache, so hab ich mich fürs wiederholen entschieden,weil ich quasi in der alten Schule nichts gelernt habe und ehrlich gesagt,das war die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe schnell neue Freunde gefunden und wir bildeten eine große Klassengemeinschaft. Nun bin ich schon in der 3.Klasse und kann nur sagen das ich gerne in die Schule gehe.
    So das war meine Geschichte und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten danke fürs durchlesen und noch nen schönen Abend euch allen.
    Blut,Gedärme und noch mehr nie ohne mein Lancer Schießgewehr

Andrey

Zitat Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
    Nun bin ich schon in der 3.Klasse und kann nur sagen das ich gerne in die Schule gehe.
    Willst du einen Loli? :3

Hier, komm in meinen van, dort sind noch viel mehr süßigkeiten. :3!

Zitat Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
    z.b. hatten wir in Deutsch 2 Lehrbücher, ein dickes und ein dünnes und wenn wir eine Aufgabe bekammen fragten die Mobber : Welches denn? Daniel (das dicke Buch,weil ich damals schon etwas dick war) oder Jakob (das dünne Buch,mein Freund der mich verteidigt hatte,weil er schon etwas Magersüchtig war)." Ehrlich gesagt hätte ich meinen Mobbern nie so einen Witz zugetraut, weil sie doch eher hohl in der Brine waren.