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Thema: Eigene Decal´s im Hammer

  1. #1

    Lightbulb Eigene Decal´s im Hammer

    Hi,

    wollte nun doch mal Fragen wie man es macht.

    Also, ich hab ein Jpg Bild und will das in meine Map reinbringen, wie mache ich das das es in der Texturenliste ist?

    Habe auf Thewall.de gelesen das es wohl eine .tga Datei sein muss, hab gestern nen Converter Runtergeladen und es zu einer .tga Datei Conventiert, so meine Frage wie bringt ich es nun in die Texturenliste rein, das ich es als Decal in die Map machen kann?

  2. #2

    Standard AW: Eigene Decal´s im Hammer

    Eigentlich muss es eine .vtf Datei sein.

    Du konvertierst die .tga zu .vtf mit VTFEdit und erstellst noch eine .vmt daneben mit dem gleichen Namen und folgendem Inhalt:

    Code:

    "$surfaceprop" "no_decal"
    ist nicht unbedingt nötig: Es deaktiviert einfach die Einschusslöcher an der Textur.
    Beide Dateien packst du dann einfach in den materials-Ordner des Spiels, für das du mappst.

    Beim nächsten Hammer-Start wird die Textur angezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von A.I. (09.09.2008 um 13:56 Uhr)
    Klick here -> Bløg :D

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Eigene Decal´s im Hammer

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen

    "" "no_decal"
    ist nicht unbedingt nötig: Es deaktiviert einfach die Einschusslöcher an der Textur.
    Der richtigheit halber sge ich hier: Jaein. Es gibt dieses Surface erst seit EP2, aber der Eintrag "$nodecals" 1 geht immer noch. Zumal er garantiert in jedem Source Game existiert im Gegensatz zu Surfaces.

    Btw: AI, du hast etwas wichtiges vergessen. Für die Decals ist deine Methode nicht gut, da ein sehr wichtiger Parameter fehlt: "$decal" "1"

    Und falls die Textur z.B. 512x512 ist, wird sie nicht automatisch auf 0.25 skaliert, sonder da gibt es den Parameter "$decalscale" "0.250" dafür.
    Geändert von €r!k (09.09.2008 um 14:41 Uhr)

  5. #4

    Standard AW: Eigene Decal´s im Hammer

    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Der richtigheit halber sge ich hier: Jaein. Es gibt dieses Surface erst seit EP2, aber der Eintrag "" 1 geht immer noch. Zumal er garantiert in jedem Source Game existiert im Gegensatz zu Surfaces.

    Btw: AI, du hast etwas wichtiges vergessen. Für die Decals ist deine Methode nicht gut, da ein sehr wichtiger Parameter fehlt: "" "1"

    Und falls die Textur z.B. 512x512 ist, wird sie nicht automatisch auf 0.25 skaliert, sonder da gibt es den Parameter "" "0.250" dafür.
    Seinem Post nach glaub ich, dass er nur eine eigene Textur im Hammer haben wollte.
    Klick here -> Bløg :D

  6. #5

    Standard AW: Eigene Decal´s im Hammer

    Schon gut, hab´s getest und es sah Super aus danke euch beiden.

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