Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: GMod Logo

Standard AW: GMod Logo

Erstmal danke für das Lob, ich habe jetzt einfach mal ein paar Bilder gemacht, auf dem man einen eindruck bekommen kann wie so etwas gemacht wird. Ist eigentlich recht Simpel.

Mit der gleichen Technik kann man z.B. sowas machen

Habe ich eben noch schnell auf meiner Festplatte gefunden

Ins detail zu gehen wäre glaube ich jetzt zu aufwändig, aber ich hoffe ich konnte euch einen kleinen einblick geben.
    Geändert von freaky03 (08.09.2008 um 21:42 Uhr)

2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu freaky03 für den nützlichen Beitrag:

Wenn du mir noch sagst wie man das mit dem verzerren macht, dann schreib ich morgen mit deiner Erlaubnis ein Tutorial dazu.

Wie das verzerren geht will mir jetzt grad nicht einfallen.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Wenn du mir noch sagst wie man das mit dem verzerren macht, dann schreib ich morgen mit deiner Erlaubnis ein Tutorial dazu.

Wie das verzerren geht will mir jetzt grad nicht einfallen.
    Klar, kannst meinetwegen gerne ein Tutorial schreiben.

Das verzerren des Logos macht man indem man das Logo kopiert, dann auf dem Kopierten Logo den Radialen weichzeichner anwendet und dann den ebenen modus des kopierten Logos auf Ineinanderkopieren stellt, dann reduziert man beide logo ebenen noch auf eine und mit STRG+U kann man das Logo noch beliebig färben.

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu freaky03 für den nützlichen Beitrag:

Ich hab den Hintergrund gemeint, nicht das Logo aber das hätt ich auch anders gemacht.
    Deine Version sieht aber besser aus.

Zitat Zitat von SMILIE Beitrag anzeigen
    Ich hab den Hintergrund gemeint, nicht das Logo aber das hätt ich auch anders gemacht.
    Deine Version sieht aber besser aus.
    Achso, für den hintergrund einfach den Radialen Weichzeichner benutzen.

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu freaky03 für den nützlichen Beitrag:

So das Tutorial (für Photoshop):

Das GMod Logo könnt ihr entweder selber versuchen zu machen oder ihr nehmt das hier:
    [ame]http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=2745[/ame]

Also zuerst erstellt ihr ein neues Bild in einer beliebigen Größe und mit Transparentem Hintergrund.
    Wählt dann als Vordergrundfarbe Weis und Hintergrundfarbe Schwarz aus.

Dann geht ihr unter Filter->Renderfilter->Wolken

Dann sollte es so ähnlich aussehen wie freaky03s erstes Bild.

Danach geht ihr unter Filter->Rauschfilter->Rauschen hinzufügen
    In dem Dialog übernehmt ihr die Einstellung aus dem folgenden Bild.

Jetzt geht unter Filter->Weichzeichnungsfilter->Radialer Weichzeichner und übernehmt wieder die Einstellungen aus dem Bild.

Als nächstes öffnet ihr die gmod_logo_big.psd die ihr von garrysmod.org geladen habt.
    Es könnte sein das eine Meldung kommt wegen irgendwelchen Textebenen, da könnt ihr aber einfach OK drücken und es ignorieren.

Blendet dann die Hintergrundebene aus und kopiert die beiden anderen Ebenen indem ihr sie markiert und dann auf das neue Ebene Symbol zieht (als Sicherungskopie).

Dann reduziert ihr die beiden Ebenen auf eine indem ihr auf die untere Ebene mit der rechten Maustaste klickt und dann Auf eine Ebene reduzieren auswählt

Jetzt könnt ihr die Ebene auswählen, mit Strg+A alles markieren, mit Strg+C das Logo kopieren und dann in der anderen Datei mit Strg+V wieder einfügen. Danach müsst ihr vielleicht noch das Logo verkleinern. Dies tut ihr indem ihr die Ebene auswählt und dann Strg+T drückt. Jetzt könnt ihr das Logo einfach kleiner ziehen, wenn ihr auch noch Shift gedrückt haltet wird das Bild auch nicht verzerrt.

Falls jemand beim Original Logo zu wenig Schatten ist kann man noch etwas Schatten hinzufügen indem man doppelt auf die Ebene klickt und dann im sich öffnenden Fenster die Option Schatten nach innen aktiviert. Die Einstellungen kann man ja so einstellen wie einem gefällt.

Als nächstes fügt ihr am besten zwei Hilflinien über Ansicht->Neue Hilfslinie hinzu. Eine vertikal und eine horizontal jeweils genau in der Mitte des Bildes. Mit Hilfe dieser Linien kann man jetzt das Logo schön in der Mitte ausrichten.

Als nächstes muss man die Ebene mit dem Logo kopieren (so wie vorher einfach auf das neue Ebene Symbol ziehen). Danach wendet man wieder den Radialen Weichzeichner an nur diesmal mit anderen Einstellungen.

Nun stellt man den Mods der Ebene auf Ineinanderkopieren.

Jetzt noch die beiden Ebenen wie zuvor auf eine Ebene reduzieren.

Danach kann man noch mit Strg+T das Logo transformieren. Wenn man beim ziehen an den Eckpunkten noch zusätzlich Strg drückt kann man das Logo perspektivisch verzerren.

Außerdem kann man noch über Bild->Anpassungen->Farbton/Sättigung die Farbe je nach belieben ändern.

Schon (ja schon ) ist man fertig.
    Hier mein Ergebnis:

Notizen:
    • Wenn ihr andere Hintergrundfarben als Schwarz und Weis nehmt wird euer Hintergrund natürlich auch andere Farben haben.
    • z.B.:
    • Die PSD Datei bekommt ihr hier: http://sonstiges.smilie.kilu.de/logo...d_logo_red.psd
    • Ich hab das mit PS CS3 für Mac gemacht, es sollte aber genauso mit CS2/3 auf Windows funktionieren.
    • Copyright by SMILIE
    • Für Schäden wird keine Haftung übernommen

Have Fun
    Geändert von SMILIE (09.09.2008 um 21:54 Uhr)

11. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:

Es sehen alle verdammt cool aus!

Smilie schönes Tutorial, ich würde aber beim "Schatten nach innen" folgende werte nehmen:

Deckkraft: 75
    Abstand:0
    Überfüllen: 0
    Größe: 20

super bilder freak03 und super tutorial SMILE aber könnte vill einer das gmod-logo noch als jpg hochladen da ich mal probieren werde das mit gimp hinzubekommen und damit ja keine psd datien öffnen kann odeR?

Ich gebe zu, ich hab mich nicht ans tutorial gehalten. Ich wollte es einfach etwas anders probieren
    Ich persönlich finde es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
    Kommentare bitte

Spoiler:
    2MB