Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ---Brain Mouse---

TheStargater

Standard ---Brain Mouse---

Hallo,

ich habe in einer der Computerbild Zeitschrift gelesen das man bald ein Action Spiel mit dem Kopf spielen kann.

Hier ist mal der Artikel:

Spielen mit Köpfchen

Kopfgesteuerte Spieler warten schon lange auf die Möglichkeit Spiele, mit dem Kopf zu steuern - nämlich mit Gedankenkraft statt Fingerfertigkeit.
    Der kalifornische Hardwarehersteller OCZ Technology hat schon auf der CeBit 2007 den Prototyp "Brainmouse" vorgestellt. Das ist eine Art Stirnband, das mit Eleptroden Gehinrströme erfasst, auswertet und in Spieleaktionen umsetzt. Ferner erkennt das Gerät Muskelzukcne. Dass mit diesem Verfahren in Actionspielen Bewegungen der Spielfigur ausgelöst werden können gilt als belegt - vorausgesetzt, der Spieler lernt sich exakt auf die gewünschte Aktion zu konzentieren. Das revolutionäre Steuergerät geht in Serie. Wir bleiben dran.

www.ocztechnology.com

Hört sich geil an oder?

Wäre doch mal cool das in GMod zu verwenden.

Hier noch eine Seite mir vllt. mehr Infos und ein paar Bilder:
    http://www.anandtech.com/tradeshows/...spx?i=3252&p=2
    Geändert von TheStargater (04.09.2008 um 10:58 Uhr)

Standard AW: ---Brain Mouse---

Die "Brainmouse" trägt ihren Namen zu unrecht: Ich habe mal in einer C't einen Artikel dazu gelesen das es eigentlich die Tastatureingabe simulieren soll.

In den 1. Tests die sie gemacht haben soll das Teil super funktioniert haben und der Tester konnte damit schneller schreiben als mit Tastatur.
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

TheStargater

ja werden wir ja sehen wenn sie auf dem markt ist.

Sehn wir jetzt schon

awesome thing is made by Araxiel-Sama

So ein Quatsch, Tastatur und Maus sind immernoch das beste.

Wer will schon mit gedankenkraft irgendswo in nem Spiel herrumlaufen, bis das Spaß machen würde müsste aber noch eine lange Zeit vergehen, eine sehr lange Zeit.

Und vorallem bei Ego Shootern ist es blöd. Man muss immer vorwärs denken! Und zielen kann man bestimmt auch nicht richtig.
    Und wenn es irgendwie mit Vorstellungen gesteuert wäre, wär es cheaten. Aimbot.
    yeahyeah

Also Man MUSS sich noch mit der maus umschauen Aber ich denke wenn (was ich aber bezweifle) wenn man damit chatten könnt oder schreiben und so...das wäre cool

Zitat Zitat von Brick_Birkland Beitrag anzeigen
    Also Man MUSS sich noch mit der maus umschauen Aber ich denke wenn (was ich aber bezweifle) wenn man damit chatten könnt oder schreiben und so...das wäre cool
    Ja das wäre wirklich gut, geht dann ganz schnell alles

Zitat Zitat von Brick_Birkland Beitrag anzeigen
    ...wenn man damit chatten könnt oder schreiben und so...
    Dafür gibt es Voicechat

TheStargater

ja wenn des teil auf dem markt ist werde ich euch davon berichten weil ich es mir vllt. kaufen werde. aber zum chatte wäre es geil.