Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie kann ich 2 Gegenstände zu einem machen?

Standard Wie kann ich 2 Gegenstände zu einem machen?

Hey, ich habe Garry´s Mod V10 seit einigen Tagen.. und einige Leute auf den Pubs machen sone Flugzeuge... Also ein Auto und da machen die Türen ran... aber wenn ich das mache denn halte ich die tür mit der blauen pistole dahin wo sie hin soll denn rechts klick denn ist das da dran.. aber wenn ich fahre bleibt die da hengen.. O.o warum? und wie änder ich das? danke im voraus..
    Mfg fazor

Standard AW: Wie kann ich 2 Gegenstände zu einem machen?

Weld, das findest du unter Tools->Constrruction, Easy Weld ist auch eine Möglichkeit...
    Edit:
    Prop(Tür) mit der Gravity Gun(Blaue Pistole Oo ) dort hinpacken wo du es haben willst->rechtsklick->Nun das Tool Weld auswählen beide Props(Auto&Tür) einmal mit Linksklick anklicken-> GravityGun(Blaue Pistole) nehmen und die Tür mit Linksklick wieder anklicken...
    Geändert von Mac (03.09.2008 um 16:22 Uhr)

Q gedrückt halten --> "Weld" auswählen --> Auf die beiden Teile klicken die zusammen geklebt werden sollen --> Mit der "blauen Pistole" auf alle Props schießen --> Fertig!

oh.. okay.. danke leute =)

Nicht vergessen, ein no collide tool ist bei sowas auch von nutzen.

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    Weld, das findest du unter Tools->Constrruction, Easy Weld ist auch eine Möglichkeit...
    Edit:
    Prop(Tür) mit der Gravity Gun(Blaue Pistole Oo ) dort hinpacken wo du es haben willst->rechtsklick->Nun das Tool Weld auswählen beide Props(Auto&Tür) einmal mit Linksklick anklicken-> GravityGun(Blaue Pistole) nehmen und die Tür mit Linksklick wieder anklicken...
    Wo ist der unterschied zwischen Weld und Weld Easy.

Mit Weld-easy kannst du die Dinge noch präziser welden.

Zitat Zitat von Fighter_Zero Beitrag anzeigen
    Dafür dürfen die dann aber nicht 1 oder 2 Meter voneinander entfernt sein .

Zitat Zitat von Fighter_Zero Beitrag anzeigen
    Aha danke

Vielleicht solltet ihr ihm auch erklären, wie diese "blaue Pistole" (er meint doch die Phsyics Gun oder?) funktioniert?

Also, wenn du mit gedrückter linker Maustaste auf irgendetwas (z.b. props (das sind türen, fässer, sofas, dosen, auch diese Zug dinger z.b.), npcs (alyx, zombies usw) oder wasweißichnichnochalles) gehst, dann hebst du es damit auf und kannst es hin und her bewegen.

Wenn du dann Rechtsklick machst, frierst du das Objekt an genau dieser Position in genau dieser Stellung ein, das heißt, dass es sich nicht mehr bewegen wird. Wenn du dieses Prop dann wieder bewegst mit der Physics Gun (oder auch nur einmal anschießt) ist es wieder freibeweglich, und würde, wenn du es z.b. in der Luft "gefreezt" hast, einfach auf den Boden fallen, außer du hast es, wie die anderen schon sagten, an das Auto (oder etwas anderes) geweldet (geschweißt).

Wenn du etwas mit der Physics Gun hälst, dann kannst du E gedrückt halten und das Prop durch bewegungen der Maus drehen. Wenn du Shift (groß-schreib Taste) und E gleichzeitig gedrückt hälst, dann kannst du das Prop etwas grober drehen (immer 45° oder so).

Wenn du auf ein gefreeztes Prop schaust, und R drückts, dann wird dieses auch "ungefreezt", bzw. alle Props in einem bestimmten Radius um das Prop, auf das du schaust, herum. Wenn du R zweimal hinternander ganz schnell drückst, werden alle Sachen von dir "ungefreezt".