Solange es die Musterung zulässt werde ich die Unteroffiziers-Laufbahn beim Bund einschlagen.
Sprich, Sommer 2010 beim Bund und dann SaZ 9 oder12 Jahre.
Solange es die Musterung zulässt werde ich die Unteroffiziers-Laufbahn beim Bund einschlagen.
Sprich, Sommer 2010 beim Bund und dann SaZ 9 oder12 Jahre.
Wieso Uffz-Laufbahn? Mit was für nem Abschluss verlässt du die Schule?
In der Regel machse als Uffz SaZ8
Bin momentan in Cochem stationiert, beim Jagdbombergeschwader 33.
Da wo die Tornados sind und wir im Rahme der Atomwaffenteilhabe auch Nuklearwaffen gelagert haben.
Schon geil wenn son Tornado in 100 Metern Entfernung startet...
Festlegen tuhe ich mich nicht, könnte ja auch in die Richtung Feldwebel gehen, dann muss ich mich aber für 12 Jahre verpflichten, werde mich da nochmal informieren was ich dann wirklich für Vorteile gegebenüber der Unteroffz. Laufbahn habe.
Bzw. um mich bei der Marinesicherung zu bewerben muss ich ein "Deutsches Sportabzeichen" vorweisen, was zum Teufel ist das und wo bekomme ich das her?![]()
Im Truppendienst machst du als Feldwebel auch die 8 Jahre. Welche Vorteile?
Finanzielle Vorteile natürlich. Aber als Hauptschüler z.b ist nur die Uffz-Laufbahn drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Sportabzeichen
Link
Argh, geht nicht. Naja, aber steht da, stimmt wohl.
Nah, dann hab ich mich vertan.
Aber die 4 Jahre mehr...
Wie auch immer, bei beiden Laufbahnen kommst du im schlechtesten Fall in die zivile Welt und hast nichts in der Hand.
Entweder, du hast die Möglichkeit länger zu bleiben und wirst dann noch Hauptfeld und höher, oder man schlägt gleich die
Offz-Laufbahn ein und hat wenigstens ein Studium in der Tasche.
Was haltet ihr von der Entscheidung, den GWD auf 6 Monate zu kürzen?
Meiner Meinung nach kompletter schwachsinn, wie will man denn da noch was richtiges lernen und dass dann auch praktisch anwenden?![]()