Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Freie Spiele Konsole "Wiz"

Tick Freie Spiele Konsole "Wiz"

Die "Wiz"

Zitat Zitat von WinFuture.de
    Die tragbaren Spielkonsolen der großen Hersteller verkaufen sich zwar bestens, sie bieten jedoch nur wenige Möglichkeiten, auf ihnen eigene Programme zu nutzen oder gar dafür zu entwickeln. Dieses Manko will ein neuer Konkurrent nun ausnutzen.

Mit ihrem "Wiz" genannten tragbaren Spielegerät will die Firma GamePark Holdings eine offene Alternative zu Produkten wie Nintendo DS oder Sony PlayStation Portable bieten. Das Gerät ist sozusagen die kommerzielle Variante der GP2X, einer recht bekannten Open-Source Handheld-Spielkonsole. Der Wiz soll nun den Massenmarkt erobern.

Auf dem Gerät läuft dementsprechend eine Linux-Variante. Die Hardware basiert auf einem 533 Megahertz schnellen Prozessor mit 3D-Beschleuniger, 64 Megabyte RAM, 1 Gigabyte eingebautem Flash-Speicher. Außerdem gibt es einen SD-Kartenslot und einen USB-2.0-Anschluss.

Der Wiz verfügt über ein 2,8 Zoll großes Touchscreen-Display auf Basis von OLEDs, das mit einer QVGA-Auflösung von 320 x 240 Pixeln arbeitet. Dank eines Lithium-Ionen-Akkus mit 2000 mAh Kapazität sollen bis zu fünf Stunden Spielzeit möglich sein.

GamePark will mit dem Wiz kommerziellen Erfolg erzielen und setzt dabei dementsprechend auch auf ein umfangreiches Angebot von käuflich zu erwerbenden Spielen. Anlässlich der Markteinführung werden deshalb unter anderem Kampf- und Action-Spiele angeboten. Im Laufe des Jahres 2009 sollen Denk- und Rhythmus-Spiele sowie Ego-Shooter und sogar Rollenspiele folgen.

Besondere Attraktivität verleiht dem Wiz allerdings die Möglichkeit, ältere Spiele von zahlreichen Plattformen per Emulation zu nutzen. Über den SD-Kartenslot dürfte es kein Problem sein, einen der rund 130 Emulatoren für die GP2X-Plattform zu nutzen, um zum Beispiel seine Lieblingsspiele von NES, Amiga, N64 oder auch Neo Geo zu spielen.

Der Wiz bietet neben seinen Spielefunktionen ab Werk auch eine Reihe anderer Möglichkeiten. So sind unter anderem Media-Player, Bildbetrachter, eBook-Reader, Taschenrechner und Stimm-Rekorder an Bord. Da auch ein Flash-Plugin vorhanden ist, können auf dem Gerät auch kleine Flash-Spiele genutzt werden.

Dank einer offenen Plattform gibt es schon jetzt viele freie Entwickler, die Software für den Wiz entwickeln wollen. Das Gerät wird ab Mitte Oktober erhältlich sein. Der Preis soll dann rund 170 US-Dollar betragen - für ein derart vielseitiges Gerät durchaus günstig.

Der Link dazu: http://winfuture.de/news,41827.html
    Ich habe einige Details in dem Text markiert.

Ich dachte mir das ist für einige User hier aus dem Forum sehr interessant.
    Eventuell werde ich mir die "Wiz" wohl auch zulegen.

Eure Meinung zur "Wiz" würde ich gerne wissen und was ihr damit vorhabt, wenn ihr euch eine holt.
    Ihr seid alle unzufrieden, ihr schiebt alle einen Hass!
    Weil wir alles das haben was ihr nicht habt!

Standard AW: Freie Spiele Konsole "Wiz"

Soll das ein Wiz sein?

Ich glaube nicht, dass es ohne Werbung im TV im gegensatz zur DS oder der PSP sehr langlebig ist

Witcher

Mich Spricht das Design überhaupt nicht an...

Ich warte erstmal ab bis es da ist.

Im Gegensatz zur alten GP2X ist die Akkulaufzeit erheblich höher.

Wtf ist diese "Wiz" ich kenne nur den F-200

http://www.gp2x.com/ (kp ob die ein Virus auf der Seite haben, AntiVir meckert)

John Loves Hate

"Bis zu 5 Stunden Spielspaß" ?

Das ist mehr als mickrig. Mein DS schafft bei niedrigster Helligkeitsstufe knappe 17-19 Stunden.

Zitat Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
    "Bis zu 5 Stunden Spielspaß" ?

Das ist mehr als mickrig. Mein DS schafft bei niedrigster Helligkeitsstufe knappe 17-19 Stunden.
    Kommt vlt. davon, weil im Nintendo DS der ARM9 auf 67 MHz taktet und im Wiz die gleiche Architektur auf 533Mhz

Wie groß/klein wird das Teil sein?

Zitat Zitat von raZor Beitrag anzeigen
    Wie groß/klein wird das Teil sein?
    121 mm wide, 61 mm high, 18 mm deep

http://en.wikipedia.org/wiki/GP2X_Wiz

Was mir bei dem Ding fehlt: WLAN
    Geändert von Grüne Gurken (27.08.2008 um 15:36 Uhr)

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:

Überzeugt mich nicht sooo ganz aber möglich das ich mir so ein Ding zu lege.

Sieht ja recht "knuffig" aus

Mit den richtigen Methoden kann man auch auf der PSP so gut wie alles zocken