Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ein klitze kleines problem (wörtlich)

Standard Ein klitze kleines problem (wörtlich)

sooo es ist wieder soweit Bl4!R hat ein problem eigentlich sogar mehrere

also ich habe nun mein model kompiliert usw. es wird in gmod auch angezeigt aber:

1. die textur funst irgendwie nicht man kann es zwar painten und das material ändern aba am anfang kommt die wir kennen sie alles die "no textur" textur

2. die größe und die proportionen zu den einzelnen stücken des models passen nicht

ich geh auf das 2. problem ma ein bissel ein

also ich habe das model in XSI aus 5 teilen erstellt und neben ein human model gestellt und es vergrößert sieht in XSI auch klasse aus aber ingame ist es richtig winzig und die proportionen von rumpf, triebwerken und flügeln stimmt nicht ich habe auch versucht das model per .qc zu scalen ... es wird auch größer aber die proportionen stimmen wieder nicht...

könnte es daran liegen das die einzelnen teile in XSI nicht gruppiert sind, und desswegen nicht die proportion zueinander finden oder könnte es daran liegen das die skeletal.smd nicht korrekt ist (model,kollisionsmodel und bones sind das selbe )

danke schon mal im vorraus

so ich habe mal in anderen threads nachgelesen und da steht das problem mit texturen nicht besteht wenn man im qc. script den pfad weglässt bei:

$cdmaterials
    also
    $cdmaterials ""

und auch wenn ich es gleich ausprobiere interessiert mich die frage warum ist das so

<-- hat nich gelappt -.-
    Geändert von Bl4!R (26.08.2008 um 10:34 Uhr)

€r!k

Standard AW: Ein klitze kleines problem (wörtlich)

Selektiere alle Meshes in deiner Datei und geh rechts bei "Transforms" auf "Freeze all Transforms" und exportiere es als SMD.

hey das hat super funktioniert danke €r!k

aber mein texturen problem besteht weiterhin -.-

kA sie sind 512x512 pixel und auch nich all zu aufwendig
    in XSI siehts immer ganz n1 aus

€r!k

Schau mal ob die VMT der Textur den selben namen hat, wie die Textur in XSI.

hmm also an den namen der datein hat es nicht gelegen...

gibt es eine möglichkeit eine textur falsch auf ein model zu ziehen so das es nich angezeigt wird ? (oder irgendwie so )

vielleicht liegt es ja daran das ich was falsch mache " aber ich denke nich ich habe mir die tuts x mal durchgelesen

€r!k

Liegt der Fehler in der VMT, also falscher Pfad oder ist z.B. dein Shader LightmappedGeneric? Modellshader müssen immer VertexLitGeneric sein, falls du einen anderen Shader nutzen musst, brauch die VMT wenigstens den eintrag "$model" 1

nein in der VMT ist alles in ordnung

es könnte wohl wirklich so aussehen als müsse ich heute nacht ma wieder tutorials wälzen und sehen ob ich alles richtig gemacht hab -.-"
    wenn es daran auch nicht liegt dann weiss ich nicht weiter <.<

NACHTRAG:

wenn ich mehr als eine textur in meinem model benutze... wie wirkt sich das auf das qc aus?
    Geändert von Bl4!R (27.08.2008 um 13:44 Uhr)