Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Thema: 3D Brille (jetzt mit Anleitung / für jeden Monitor)

  1. #1

    Lightbulb 3D Brille (jetzt mit Anleitung / für jeden Monitor)

    Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und spiele schon länger Garrys Mod,
    nachdem ich jetzt auch TrackMania einmal mit 3D Brille gespielt habe, hab ich mir überlegt ob es einen Mod oder ähnliches für Garrys Mod gibt mit dem man auch Garrys Mod in 3D Brillen Optik genießen kann. Hat jemand eine Ahnung oder Idee?
    Ich freue mich über jede Antwort…
    pjanfred

    -------------------------------------------------------

    3D – Brillen Benutzung – Die Anleitung

    Voraussetzungen:
    -eine Nvidia Garfikkarte
    -eine 3D Brille (Rot/Cyan)

    Einleitung:
    Das Problem bei den Treibern für 3D Stereo ist, das sie zwar funktionieren aber schwer zu Installieren sind. Wichtig ist das der 3D Stereo Treiber von Nvidia die gleicher Versions Nummer hat wie der Grafiktreiber. Da ich noch Windows XP habe und noch kein Vista bin ich mit der Versions Nummer recht eingeschränkt und musste deshalb meinen Grafiktreiber dem 3D Stereo Treiber anpassen.

    Anleitung:
    1. Ladet euch den 3D Stereo Treiber von der unten genannten Webseite herunter. Ladet euch dann denn Grafiktreiber für eure Grafikkarte herunter.
    2. Deinstalliert den alten Nvidia Treiber und startet den Computer neu.
    3. Installiert den neuen Nvidia Treiber und startet den Computer neu.
    4. Nehmt jetzt wie gewohnt die Grafikeinstellungen für euren Computer vor Auflösung etc.
    5. Jetzt Installiert ihr den 3D Stereo Treber und startet nicht neu.
    6. Geht in die Nvidia Einstellungen und stellt die 3D Brille und so ein. (das eigentlich Wichtige ist das ihr einmal ins Menü geh, da es sonst nach dem Neustart nicht mehr da währe)
    7. Startet den PC neu und spielt in 3D
    Link:
    http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html

    Fragen und Antworten:


    Frage: Ich finde die Einstellungen vom Stereo 3D Treiber nicht

    Antwort: Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Den Namen deiner Grafikkarte (im Reiter) -> Klassisches Nvidia Control Panal -> dann links oder Rechts in der ausgefahrenen Liste "Name deiner Grafikkarte" -> Stereo Eigenschaften
    ------------------

    Frage: Was muss ich alles Einstellen damit es mit meiner Rot/Cyan Brille geht?

    Antwort: weiter unten im Beitrag http://garrysmod.de/forum/showpost.p...0&postcount=26 (wird noch in schöner Form hier eingestellt)
    ------------------

    Frage: Welche Tastenkombinationen gibt es?

    Antwort:
    STRG-T zum AN und AUS schalten des 3D Stereo Treibers
    STRG-F3 zum verreduziren des 3D Stereo Effekts
    STRG-F4 zum verstärken des 3D Stereo Effekts
    STRG-G Gamma verstärken
    ALT-G Gamme reduzieren
    ------------------

    Frage: Wo bekomme ich eine 3D Stereo Brille her?

    Antwort: Ich bin mir nicht sicher ob ich hier Links reinstellen darf, hab angst das sie als Werbung gelten, bis ich das geklärt hab schickt mir einfach eine PN.
    ------------------
    Video Tutorial
    Alle die keine Lust haben zu lesen können sich auch das Video Tutorial von Master AP anschauen:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=0Q9EYZE6tyU[/ame]
    ------------------
    Wichtig:
    Sollten durch die Benutzung dieser Anleitung irgendwelche Schäden entstehen übernehme ich dafür keine Haftung…
    Geändert von pjanfred (25.04.2009 um 01:24 Uhr)

  2. Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu pjanfred für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von I-the-gamer
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    Bayrisch-Sibirien

    Standard AW: 3D Brille

    Wenn du eine Nvidia Karte hast, ja, man kann im Treiber 3D modus oder so einstellen, google es.

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu I-the-gamer für den nützlichen Beitrag:


  5. #3

    Standard AW: 3D Brille

    Erstmal danke das du so schnell geantwortet hast!

    Ja, ich hab eine Nvidia Karte (was für ein Glück) und suche gerade nach der Funktion.

    Nochmal Danke

    pjanfred

    PS: Werde über meine Fortschritte Informieren!

    ------------------

    Ich habe jetzt den passenden Treiber gefunden, nur komme ich mit dessen Benutzung noch nicht ganz klar, keine ahnung wie man den aktiviert!
    Geändert von pjanfred (24.08.2008 um 09:54 Uhr) Grund: Mehr Infos

  6. #4
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: 3D Brille

    Zitat Zitat von pjanfred Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den passenden Treiber gefunden, nur komme ich mit dessen Benutzung noch nicht ganz klar, keine ahnung wie man den aktiviert!

    Das wird über eine Tastenkombination aktiviert, da musst du nochmal in die Readme gucken oder im Internet nach einer Beschreibung.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag:


  8. #5

    Standard AW: 3D Brille

    geil sowas gibt es?
    ich hab auch ne nvidia aber woher bekomm ich ne 3d brille?

  9. #6

    Standard AW: 3D Brille

    Entweder selber basteln oder auf E-Bay o.ä. gucken...

  10. #7

    Standard AW: 3D Brille

    Also ich schaue jetzt schon Stunden nach ner Funktion zum Aktivieren, finde aber nichts für alle die es Interessiert wie es aussieht ihr könnt euch über Steam Trackmania Nations Forever Laden und dann in den Optionen auf 3D Brille umstellen. Die 3D Brille kosten 50cent in Internet Shops, ich bin echt beeindruckt! Wenn jemand noch ne Idee mit dem Nvidea Treiber hat, unten hab ich den Link eingefügt, der soll es hier bitte schreiben. Am besten währe natürlich wenn es nen Garrys Mod Mod, oder einen dieser Grafikeffekte für Garrys Mod geben würde.

    pjanfred

    http://www.nvidia.de/object/3d_stereo_de.html
    Geändert von pjanfred (24.08.2008 um 13:59 Uhr) Grund: Link vergessen

  11. #8
    Bob Kerman Avatar von xXGaunXx
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Fogelhausen

    Standard AW: 3D Brille

    Also hast du wirklich auf alles geachtet?

    Microsoft Windows Vista 32 Bit
    Dann musst du genau den selben Stereo-Treiber installieren wie deine Versionsnummer von deinem eigentlichen Grafikkartentreiber.

    Übrigens geht der Stereo-Treiber nicht mit einer Geforce 8800 GT... (leider D: )

    Eine andere aufwändigere Lösung wäre eine Shutterbrille, dafür benötigst du aber entweder einen teuren speziellen TFT/LCD oder einen Röhrenbildschirm.


    Da kannst du auch nochmal gucken.
    http://winfuture.de/news,39098.html
    Ansonsten sieht das schlecht aus...

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu xXGaunXx für den nützlichen Beitrag:


  13. #9

    Standard AW: 3D Brille

    Also ich hab schon immer den älteren Treiber für Windows XP genutzt aber, irgend wie geht da keiner so richtig von (leider), an meiner Grafikkarte sollte es nicht liegen die ist für den Treiber geeignet... Nagut, nur was soll ich jetzt machen ich glaub nicht das es irgendwann noch geht

    pjanfred
    Doppelpost:
    Ich denke das es einige eventuell Interessiert, es geht!

    Ich kann HL:2, Portal, Garrys Mod jetzt mit 3D Brille spielen, das ist super geil!

    Wenn jemand Interesse an einer Anleitung hat, wie man es hin bekommt der soll es hier kurz schreiben dann schreib ich eine!

    pajnfred
    Geändert von pjanfred (25.08.2008 um 00:27 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  14. #10

    Standard AW: 3D Brille

    Zitat Zitat von pjanfred Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon immer den älteren Treiber für Windows XP genutzt aber, irgend wie geht da keiner so richtig von (leider), an meiner Grafikkarte sollte es nicht liegen die ist für den Treiber geeignet... Nagut, nur was soll ich jetzt machen ich glaub nicht das es irgendwann noch geht

    pjanfred
    Doppelpost:
    Ich denke das es einige eventuell Interessiert, es geht!

    Ich kann HL:2, Portal, Garrys Mod jetzt mit 3D Brille spielen, das ist super geil!

    Wenn jemand Interesse an einer Anleitung hat, wie man es hin bekommt der soll es hier kurz schreiben dann schreib ich eine!

    pajnfred

    bitte mach mal ne anleitung :V
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •