Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: IL-2 Sturmovik

Standard AW: IL-2 Sturmovik

Achja, falls sich in eurer Liste der "Skies on Fire" Server wiederfindet...meidet ihn.
    Meine Erfahrung, die ich auch schon im Sturmovik-Forum geschildert hab:

Dann muss ich auch nochmal den Senfdazugeb-Modus aktivieren:
    Bis vor kurzem bin ich recht oft auf dem "Skies on Fire" Server geflogen.
    Einfach nur für den schnellen Dogfight zwischendurch. Allerdings kristallisiert
    sich immer mehr heraus, dass dort Zustände wie im alten Counterstrike herschen.

Fairness scheint da ein Fremdwort zu sein. Beispiel:
    Ich mit meiner 190er Dora auf 5000 Meter und unter mir eine Russenbüchse mit weniger
    Fahrt und Höhe. Also im Sturzflug runter....Klar, dass ich seinen Flügelmann übersehen habe.
    Kurz bevor ich in Schussdistanz war regnete es dann eine gepflegte Ladung Bleikugeln.

Meine Dora glich danach einem Sieb, der Jumo am stottern und spucken, der Fahnenmix aus
    Rauch, Benzin und Öl sprach für sich. Kurz: Die Kiste war einfach nur fertig.
    Also ab zum Gartenzaun in der Hoffnung, dass die Russenbüchen nicht noch die Jagd aufnehmen
    um mich komplett zu zerlegen. Denkste....Die Jungs auf meiner hohen Sechs, ich wie wild am wackeln
    und die Posis angemacht. Auswirkung? Keine. Die beiden zoomten kurz und fielen dann von oben über mich
    her. Noch bevor der Jumo komplett zerlegt wurde, traf noch eine schöne Garbe direkt in mein Cockpit und
    es gab wieder einen Besuch mit dem virtuellen Himmel.

Das hat mir auch irgendwo den Rest gegeben und ich hab schlicht den Server verlassen. Aber auf dem Server
    herschen auch sonst so lustige Zustände. Offiziell ist das Bekämpfen und Flugzeugen, die starten oder landen
    oder zumindest generell auf dem Platz sind verboten. Das gilt dann aber auch nur so lange, wie die Räder den Boden
    berühren. Kurz nach abheben findet ein Schwarm P-51er meine Dora und zerfetzen mir den Rumpf meiner noch
    absolut handlungsunfähigen Maschine.
    Bei einem anderen Beispiel wiederum setzen sich 4 Jagdmaschinen meines Teams an eine schon in Stücke zerschossene
    und qualmende 110er.

Sowas brauch ich nicht und es verdirbt einem echt den Tag.

Also ich habe mir heute Sturmovik 1946 bestellt bei Amazon, das ist dann also eine Erweiterung für IL-2 Sturmovik?

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Ja, da IL-2 selbst keinen Serverbrowser hat, braucht man ein Zusatzprogramm.
    Nennt sich "Hyperlobby"

http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Hyperlobby
    Und wenn ich 1946 habe werde ich dann das Programm auch brauchen?

Nein und ja.
    1946 umfasst alle Hauptspiele und Erweiterungen die bis jetzt rauskamen.
    Also praktisch "everything in a box"

Trotzdem gibt es immer noch keinen Serverbrowser und wenn man nicht gerade
    ein paar IPs zur Hand hat, ist dieses Programm sehr hilfreich.

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Nein und ja.
    1946 umfasst alle Hauptspiele und Erweiterungen die bis jetzt rauskamen.
    Also praktisch "everything in a box"

Trotzdem gibt es immer noch keinen Serverbrowser und wenn man nicht gerade
    ein paar IPs zur Hand hat, ist dieses Programm sehr hilfreich.
    Alles klar...
    ich versteh aber Sturmovik noch nicht so ganz...ich bekomme die Flieger einfach nie in's Visier >.< entweder zieh ich zu weit rechts oder zu wenig (oder ich treffe nicht) . Hast du mal 'n paar Tipps zur Hand?

Ich glaub ich hol mir das Spiel auch, nur muss ich schauen ob meine Eltern oder mein Bruder noch was von Amazon brauchen weil der Versand erst ab 20€ gratis ist...

Das Spiel schaut auf jeden Fall cool aus und ein Flugspiel bei dem man auch schißen kann hab ich schon länger gesucht

Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Alles klar...
    ich versteh aber Sturmovik noch nicht so ganz...ich bekomme die Flieger einfach nie in's Visier >.< entweder zieh ich zu weit rechts oder zu wenig (oder ich treffe nicht) . Hast du mal 'n paar Tipps zur Hand?
    Da gibts nur ein tipp,üben,üben,üben! Davon ab, ich treffe sie auch nur manchmal
    Die Kleinschreibung aller Sätze ist gewollt und dient zur schnelleren Kommentarabgabe =D

Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Alles klar...
    Da hilft nur Lektüre. Auch wenn man eigentlich erst bei der Beherschung des Flugzeugs anfangen sollte:
    http://jfs.sturmovik.de/artikel/Schiesstraining.pdf

Generell: Schüsse aus Distanz grüßer als 250m lohnen sich bei Jägern nicht.
    Die Treffwahrscheinlichkeit und dadurch auch die Trefferwirkung wäre zu gering
    und steht in keinem Verhältnis zum Munitionsverbrauch.

Edit:
    Zum Glück sind wir heute nicht unfair:

Wieder mal der "Skies on Fire" Server....

Achja, für alle fliegerischen Quereinsteiger nochmal ein bisschen Lesematerial:
    http://jfs.sturmovik.de/artikel/JungeAdler.pdf
    Geändert von Reuter (24.08.2008 um 23:41 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

Woohoo, hab heute zum Ersten Mal einen Flieger abgeschossen .
    Ich bevorzuge eigentlich als Flugzeug die Messerschmitt 109-F4 weil man bei der das ganze Fadenkreuz sieht, wenn man nur das halbe sieht komm ich gar nicht damit klar. Finde die einfach besser als die IL-2.
    Geändert von Hunter (26.08.2008 um 11:41 Uhr)

Ich spiele immer sehr gerne Bomber...

also dieses spiel ist einfach nur geil das gameplay ist richtig realistisch und man hat viel spaß andere leute Online vom himmel zu holen ich bevorzuge die Junkers Ju87 Stuka oder die Messerschmitt flugzeuge.