Dann muss ich auch nochmal den Senfdazugeb-Modus aktivieren:
Bis vor kurzem bin ich recht oft auf dem "Skies on Fire" Server geflogen.
Einfach nur für den schnellen Dogfight zwischendurch. Allerdings kristallisiert
sich immer mehr heraus, dass dort Zustände wie im alten Counterstrike herschen.
Fairness scheint da ein Fremdwort zu sein. Beispiel:
Ich mit meiner 190er Dora auf 5000 Meter und unter mir eine Russenbüchse mit weniger
Fahrt und Höhe. Also im Sturzflug runter....Klar, dass ich seinen Flügelmann übersehen habe.
Kurz bevor ich in Schussdistanz war regnete es dann eine gepflegte Ladung Bleikugeln.
Meine Dora glich danach einem Sieb, der Jumo am stottern und spucken, der Fahnenmix aus
Rauch, Benzin und Öl sprach für sich. Kurz: Die Kiste war einfach nur fertig.
Also ab zum Gartenzaun in der Hoffnung, dass die Russenbüchen nicht noch die Jagd aufnehmen
um mich komplett zu zerlegen. Denkste....Die Jungs auf meiner hohen Sechs, ich wie wild am wackeln
und die Posis angemacht. Auswirkung? Keine. Die beiden zoomten kurz und fielen dann von oben über mich
her. Noch bevor der Jumo komplett zerlegt wurde, traf noch eine schöne Garbe direkt in mein Cockpit und
es gab wieder einen Besuch mit dem virtuellen Himmel.
Das hat mir auch irgendwo den Rest gegeben und ich hab schlicht den Server verlassen. Aber auf dem Server
herschen auch sonst so lustige Zustände. Offiziell ist das Bekämpfen und Flugzeugen, die starten oder landen
oder zumindest generell auf dem Platz sind verboten. Das gilt dann aber auch nur so lange, wie die Räder den Boden
berühren. Kurz nach abheben findet ein Schwarm P-51er meine Dora und zerfetzen mir den Rumpf meiner noch
absolut handlungsunfähigen Maschine.
Bei einem anderen Beispiel wiederum setzen sich 4 Jagdmaschinen meines Teams an eine schon in Stücke zerschossene
und qualmende 110er.