Warst du nie ein Neuling im modeln? Hast du nie mal blöde Fragen gestellt oder etwas nicht sofort verstanden? So eine Scheiße wie du hier abziehst find ich echt asozial -.-Zitat von don-banane
Warst du nie ein Neuling im modeln? Hast du nie mal blöde Fragen gestellt oder etwas nicht sofort verstanden? So eine Scheiße wie du hier abziehst find ich echt asozial -.-Zitat von don-banane
Geändert von don-banane (22.08.2008 um 13:45 Uhr)
ich habs mir ja durchgelesen aber ich wusste nicht das man für das exportieren von .smd datein dieses Valve Source addon für XSI braucht
das hab ich übrigens runtergeladen (.xml datei) und bin mir nich so sicher ich habe es einmal unter c:\user...\application\plugins gespeichert und es funst irgendwie nich wenn ich in XSI das plug installieren will kann ich das plug nich auswählen wil es nicht das richtige dateiformat hat
Geändert von Bl4!R (22.08.2008 um 21:07 Uhr)
http://www.mapping-tutorials.de/foru...splay.php?f=45
Da findest du wirklich vollständige Anfänger Tutorials für XSI (und auch ander 3D Programme).
danke für den tip smilie![]()
nun hab ich es endlich geschafft mein model in .smd zu speichern
(sind auch 3)
nun will ich die texturen (.tga) mit dem vtex.exe tool in .vft datein umwandeln aber wenn ich schritt für schritt das tut(http://micro.stfu-media.net/hlp/xsi_start/) abarbeitete dann bekomme ich von dem vtex.exe tool nur eine textdatei ohne inhalt..
in der cmd steht das meine datei ein "bogus" ist also auf deutsch<-- haha falsch
ich habe 2 texturen die jeweils nur 1 farbe haben (blau und grau)
Geändert von Bl4!R (23.08.2008 um 13:14 Uhr)
Die texturen werden von vtex gleich in half-life 2/hl2/materials abgespeichert manchmal frage ich mich wie... naja egal ich bin ja schon still....
mein file wird gar nicht erst erstellt.... wie oben gesagt
da steht
input file: D:/Steam/SteamApps/kempek944/sourcesdk_content/hl2/materialsrc/model
s/Arwing/Arwingtextur
output directory: d:/steam/steamapps/kempek944/half-life 2/hl2/materials/models\
Arwing
config file D:/Steam/SteamApps/kempek944/sourcesdk_content/hl2/materialsrc/model
s/Arwing/Arwingtextur.txt
TGA D:/Steam/SteamApps/kempek944/sourcesdk_content/hl2/materialsrc/models/Arwing
/Arwingtextur.tga is bogus!
Hit a key to continue
Wenn du Texturen machen willst, würd ich sie gleich als .vtf speichern.
Mit Paint.NET oder Photoshop kann man gute machen.
http://developer.valvesoftware.com/wiki/VTF
Ganz unten steht das addon das du für Paint.NET brauchst.
superdanke WeltEnSTurm
das plug für photoshop habsch glei installiert und nun kommt auch schon wieder das nächste problem -.-
ich kann das image nicht speichern weil
"image width is not a power of two"
was das auch heissen mag...
Geändert von Bl4!R (23.08.2008 um 14:19 Uhr)