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Thema: Entitie Kollidieren lassen

  1. #1

    Standard Entitie Kollidieren lassen

    Hi,Ich hab mir ein Entitie gebastelt welches , wenn man auf ein Spawnicon , in einem Derma Fenster klickt, Spawnt.
    Funktioniert alles Prima , doch Das entitie lässt sich nicht bewegen mit der Physgun , man kann durch schießen und durch laufen.
    Was ist da schiefgegangen?

    Hier ein Abschnitt vom Code:

    Lua Code:
    1. local druglab = vgui.Create( "SpawnIcon",inventorypanel)
    2.     druglab:SetPos( 5,30 )
    3.     druglab:SetModel("models/props_combine/combine_mine01.mdl")
    4.  
    5.     druglab.DoClick = function( druglab )
    6.      surface.PlaySound( "ui/buttonclickrelease.wav")
    7. 	 dlab = ents.Create( "prop_physics" ) 
    8. 	 dlab:SetPos( ply:GetShootPos() ) 
    9. 	 dlab:Spawn() 
    10. 	 dlab:SetModel("models/props_combine/combine_mine01.mdl")
    11. 	 if ( !dlab:IsValid() ) then return end 
    12.     end
    13.  
    14.     end

    Zitat Zitat von Hunter
    Hat der...'nen Hitlerbart ! ?
    LoL

  2. #2
    Avatar von Scarecrow
    Registriert seit
    15.12.2005
    Ort
    Nordrhein-Westfalen

    Standard AW: Entitie Kollidieren lassen

    Lua Code:
    1. local druglab = vgui.Create( "SpawnIcon",inventorypanel)
    2.     druglab:SetPos( 5,30 )
    3.     druglab:SetModel("models/props_combine/combine_mine01.mdl")
    4.  
    5.     druglab.DoClick = function( druglab )
    6.      surface.PlaySound( "ui/buttonclickrelease.wav")
    7. 	 dlab = ents.Create( "prop_physics" ) 
    8. 	 dlab:SetPos( ply:GetShootPos() ) 
    9. 	 dlab:Spawn() 
    10. 	 dlab:SetModel("models/props_combine/combine_mine01.mdl")
    11. 	 if ( !dlab:IsValid() ) then return end 
    12.     end
    13.  
    14.     end

    Zunächst einmal ist die Zeile mit dem if() irgendwie sinnlos, weil die Funktion am Ende ist und sowiso bendet wird.

    Dein eigentlicher Fehler liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du das Entity noch nicht aktiviert hast.

    Es fehlt also noch ein "dlab:Activate()".
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

  3. #3

    Standard AW: Entitie Kollidieren lassen

    danke :-D

    Zitat Zitat von Hunter
    Hat der...'nen Hitlerbart ! ?
    LoL

  4. #4
    Avatar von aVoN
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Hannover

    Standard AW: Entitie Kollidieren lassen

    Ich tippe eher drauf, dass du das Model setzt nachdem du das entity gespawnt hast.
    Demnach kann das entity nicht wissen, welche physikalischen Eigenschaften es hat.

    Also erst dlab:SetModel() und dann dlab:Spawn().

    dlab:Activate() kann es eventuell auch lösen aber wird nicht benötigt wenn du meine Methode oben verwendest.

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