@monkey: Wäre echt mal intressant zu machen, hab aber glaube ich schonmal irgendwo eine gesehen.Aber trotzdem könnte ich es auch mal versuchen
![]()
@monkey: Wäre echt mal intressant zu machen, hab aber glaube ich schonmal irgendwo eine gesehen.Aber trotzdem könnte ich es auch mal versuchen
![]()
<- Recht hat erZitat von Narsiph
So, hab mal wieder zwei kleine Sachen zum zeigen. Ist nichts besonders aber mir war grad langweilig und wollte mal irgendwas neues machenRausgekommen nach gut 45 Minuten ist ein kleiner Holo-Emitter Test, der eine 3D Pyramide und einen Würfel zeichnet.
Sowie ein "Advanced 7 Segment Decoder" um es mal so zu nennenFunktioniert wie der normale 7 Segment Decoder nur das man jetzt auch Buchstaben anzeigen kann (Soweit es eben eine 7Seg-Anzeige zulässt). Es ist folgendermaßen aufgebaut:
0...9 = 0...9
10...36 = A...Z
Kommentare wie immer erwünscht
Mfg WireGod
Nais, aber für die Schrift hab ich ein zeitl zum entziffern gebraucht
Bau ein Holo-Pong![]()
Ich finds alles nice, vorallem die holopyramide
Hehe also bis jetzt noch gar keine, das Schuljahr (hier in Bay.) ist ja noch jung![]()
Naja jedenfalls gibts bald eine Verbesserung meiner "Anzeigetafel". Und zwar werden jetzt keine 7 Segment anzeigen mehr verwendet sondern eine Anordnung von Pixeln
. So wird das ganze dann doch deutlich lesbarer
EDIT: So, wie gesagt, hier die neue Anzeige. Jetzt sind auch die Farben (zumindest je Buchstabe) beliebig einstellbar. Mittlerweile ist die Darstellung so aufwendig geworden, das ich das meiste als eigenständiges Gate geschrieben habe, da das Expression Gate langsam an seine Grenzen gestoßen ist (u.a. Von den Outputs her bzw ist einfach zu umständlich). Hatte zuvor noch nichts in Lua gemacht, deshalb hab ich auch keine Ahnung wie ich es als eigenständiges Addon verbreiten könnte, FALLS jemand Interesse hätte. Muss ich nochmal schaun... Jedes Buchstabenfeld besteht aus 5x4 Pixeln und hat einen Input, welches eine Zahl zwischen 0 und 36 sein kann. 0-9 sind die Zahlen 0-9, 10 ist ein ganz leeres Feld, und 11 - 36 sind die Buchstaben A bis Z. Ach und falls jemand fragt,die Pixel zwischen den Zahlen da sind nur dazu da, die Buchstaben ein wenig zu trennen und sind deshalb auch nicht mit irgendwas gewired. Also eigentlich ziemlich überflüssig aber nungut.
mFg![]()
Geändert von WireGod (29.09.2008 um 20:28 Uhr)
Ich hab mich mal an einem Strategie Spiel versucht, mit truppen n ****.
Nur leider gings nicht wirklich.
Ich habs mit einem Holoemitter gemacht, den Fade Recht hoch, und dann
immer alle (Max 10) Truppen durch gegangen, so das die einmal aufleuchteten.
Nur leider haben die ihre Positionen immer beim Auswählen geändert, warn bisschen kacke. :/ Aber ich war schon sehr weit. Hätte ich noch weiter gemacht wäre entweder der server gecrasht oder, ich hätte irgendwann keine lust mehr.
Vielleicht kannst du dich ja auch mal dran Probieren.