Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: gutes mainboard gesucht für pc!

Kritz

Standard AW: gutes mainboard gesucht für pc!

Zitat Zitat von Strikebango Beitrag anzeigen
    ne ne ne ich weiß was ich brauche ich mein wär kauft sich schon ein mainboard für 500€ ? ich will maximal bis 200 € gehen und außerdem kann man ram immer gebrauchen und das meiste was man immer wechseln muss is die graka das einzigste was ich brauche ist ein gutes netzteil und ein gutes mainboard ich hab gehört das einige asus mainboard mit nforce technologie gut sind weiß bloß grad net wie die heißen
    Wenn du meinst das es so ist dann mach es doch auch so.

Reuter kennt sich ja offensichtlich blendend aus, da kannst du ihn ja auch mal um seinen Rat bei den Boards bitten....

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Das DDR3-RAM nötig ist, hab ich nie behauptet - Ganz im Gegenteil, Ich finde es extrem unnötig! Letztendlich ging es jedoch nur um den Fakt, dass er sich 4GB RAM kaufen will, die aber wirklich kaum ausgenutzt werden... Die Leistungssteigerungen sind in +90% der Fälle kaum nennenswert.
    Na wenn das die Kernaussage war, dann hab ich zuviel Kokolores gequarkt.
    Dem kann ich natürlich nur uneingeschränkt zustimmen...

@TO
    Warum eigentlich AMD? Auch wenn ich kein Fanboy bin, aber Intel bietet momentan mehr für's Geld.
    Und wenn schon AMD, dann wenigstens auch mit einem aus dem selben Hause kommenden Chipsatz.
    Die rocken nämlich echt gut.
    Geändert von Reuter (14.08.2008 um 12:38 Uhr)

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Reuter für den nützlichen Beitrag:

eine frage was ist besser DDR2 oder DDR3?

ich hab bei www.tomshardware.de geguckt das ist eine ziemlich gute seite finde ich
    Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

eine frage was ist besser DDR2 oder DDR3?

ich hab bei www.tomshardware.de geguckt das ist eine ziemlich gute seite finde ich
    Rein vom Performancetechnischen ist DDR3 RAM manchmal(!) besser, jedoch grade mal um ein so kleines bisschen, dass sich der enorme Aufpreis, welches der größte Kritikpunkt ist, nicht lohnt. Sei denn du bist Ultra High End Freak und brauchst dass neueste vom Neuesten und willst irgendjemanden beeindrucken wie viel Geld du ausgeben kannst!

mir stehen ja nur 400€ zur verfügung also kann ich auch nicht das teuerste kaufen

also ein nforce main board mit AMD aufsatz und ich glaube das ich eher mir ein Crucial DIMM 4 GB DDR2-800 Kit kaufe nur ich brauche nur rat was gut is also ich spiele meisten eher source spiele und möchte auch mal sachen wie ut3 und crysis spielen bis jetzt hab ich meisten dann die spiele immer wie z.b ut3 demo auf ganz niedrig weil der ram ziemlich schlecht war denn ich hatte
    Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

Naja wenn du eher nur spielst, dann würde ich vielleicht doch lieber noch zu einem Dual Core greifen. AMD ist da mit dem 6400+ nicht so prachtvoll, also dann lieber der E8400 von Intel. Der ist schön billig und bietet unübertaktet schon eine Menge Performance!

Wenn es doch unbedingt ein Quad-Core sein muss, dann mach halt.
    Die von AMD sind schon nicht schlecht, bieten aber im Gegensatz zu denen von Intel relativ wenig Übertaktungspotenzial. Also wenn du dir einen QuadCore zum HardcoreGamen holen willst, dann doch lieber einen, wenn auch etwas teueren von Intel .

ich warte und kaufe mir die neuste ati grafikkarte und davor kauf ich mir ein neues mainboard von ati mit amd chipsatz von phenom x4

in dem sinne danke für die tips und so
    Geändert von Strikebango (16.08.2008 um 00:02 Uhr) Grund: rechtschreibfehler :D
    Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

ein neues mainboard von ati mit amd chipsatz von phenom x4
    what the hell?

Wie wäre es mit dem Gigabyte GA-MA790X-DS4

Dieser Satz:

ich warte und kaufe mir die neuste ati grafikkarte und davor kauf ich mir ein neues mainboard von ati mit amd chipsatz von phenom x4
    und dieser Satz:

ne ne ne ich weiß was ich brauche ...
    Passen nicht zusammen...

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag: