Na wenn das die Kernaussage war, dann hab ich zuviel Kokolores gequarkt.
Dem kann ich natürlich nur uneingeschränkt zustimmen...
@TO
Warum eigentlich AMD? Auch wenn ich kein Fanboy bin, aber Intel bietet momentan mehr für's Geld.
Und wenn schon AMD, dann wenigstens auch mit einem aus dem selben Hause kommenden Chipsatz.
Die rocken nämlich echt gut.
Geändert von Reuter (14.08.2008 um 12:38 Uhr)
eine frage was ist besser DDR2 oder DDR3?
ich hab bei www.tomshardware.de geguckt das ist eine ziemlich gute seite finde ich
Mfg Strikebango
10 4ever
Rein vom Performancetechnischen ist DDR3 RAM manchmal(!) besser, jedoch grade mal um ein so kleines bisschen, dass sich der enorme Aufpreis, welches der größte Kritikpunkt ist, nicht lohnt. Sei denn du bist Ultra High End Freak und brauchst dass neueste vom Neuesten und willst irgendjemanden beeindrucken wie viel Geld du ausgeben kannst!
mir stehen ja nur 400€ zur verfügung also kann ich auch nicht das teuerste kaufen
also ein nforce main board mit AMD aufsatz und ich glaube das ich eher mir ein Crucial DIMM 4 GB DDR2-800 Kit kaufe nur ich brauche nur rat was gut is also ich spiele meisten eher source spiele und möchte auch mal sachen wie ut3 und crysis spielen bis jetzt hab ich meisten dann die spiele immer wie z.b ut3 demo auf ganz niedrig weil der ram ziemlich schlecht war denn ich hatte![]()
Mfg Strikebango
10 4ever
Naja wenn du eher nur spielst, dann würde ich vielleicht doch lieber noch zu einem Dual Core greifen. AMD ist da mit dem 6400+ nicht so prachtvoll, also dann lieber der E8400 von Intel. Der ist schön billig und bietet unübertaktet schon eine Menge Performance!
Wenn es doch unbedingt ein Quad-Core sein muss, dann mach halt.
Die von AMD sind schon nicht schlecht, bieten aber im Gegensatz zu denen von Intel relativ wenig Übertaktungspotenzial. Also wenn du dir einen QuadCore zum HardcoreGamen holen willst, dann doch lieber einen, wenn auch etwas teueren von Intel.
ich warte und kaufe mir die neuste ati grafikkarte und davor kauf ich mir ein neues mainboard von ati mit amd chipsatz von phenom x4
in dem sinne danke für die tips und so![]()
Geändert von Strikebango (16.08.2008 um 00:02 Uhr) Grund: rechtschreibfehler :D
Mfg Strikebango
10 4ever
Wie wäre es mit dem Gigabyte GA-MA790X-DS4