Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: gutes mainboard gesucht für pc!

Lightbulb gutes mainboard gesucht für pc!

Hi ich will mir einen neuen pc zusammen kaufen und suche ein gutes mainboard es darf biss zu 200Euro oder mehr kosten kann aber auch günstiger sein

Ich brauche eins mit PCIe 2.0

sollte AMD kompatibel sein

ich habe mir schon eine msi geforce 8800GT OC gekauft brauche eigentlich nur noch neues netz teil und denn prozzesor 450 Euro stehen mir im moment zur verfügung um mir pc teile zu kaufen das teuerste is glaub ich die graka
    ich hoffe jemand kann mir helfen ein gutes mainboard zu finden.
    Mfg Strikebango

10 4ever

Aero

Standard AW: gutes mainboard gesucht für pc!

spam hier keinen müll!
    Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

Hallo erstmal,

Ich würde dir momentan ein AM2+ Sockel Board empfehlen! Im 4. Quartal diesen Jahres kommen die neuen CPUs von AMD raus, welche dann auf AM3 laufen, aber auch AM2+ - jedoch nicht AM2 kompatibel sind. Mit AM2+ bist du also für mind. die nächsten 2-3 Jahre zukunftssicher .

Mein persönlicher Favorit ist das GigaByte GA-MA790X-DS4. Du kannst dich natürlich auch bei Asus und MSI umschauen, jedoch solltest du drauf achten, wenn du dir einen neueren AMD Prozessor kaufst (aka Phenom XYZ), dass dein Board diesen unterstützt! Mir sind bis jetzt 2 Boards aufgefallen, die nach der Listung auf der Herstellerwebsite die beiden neueren Phenoms X4 9850 und Phenom X4 9950 (jeweils Black edition) auf Grund der TDP (Leistungsaufnahme) von 125W bzw. 140W nicht unterstützen!

Bei dem Gigabyte Board spielt das keine Rolle. Wenn du jedoch noch bis zum 4. Quartal warten kannst, dann solltest du dass vielleicht auch tun, denn die neuen CPUs (nicht nur die Phenoms namens "Deneb" sondern auch die Dual Cores) haben eine relativ gute Leistungssteigerung zu bieten, nicht zuletzt durch erhöten L2 Cache von 2MiByte auf 6MiByte, sondern auch durch die nochmalige Erhöhung des Coretaktes .

Über den Preis kann ich dir jedoch verständlicherweiße noch keine Auskunft geben, aber eins ist sicher: Sind die neuen erstmal drausen, werden die Alten im Preis wieder einmal gesenkt.

Die Entscheidung liegt jetzt bei Dir, entweder ein paar Wochen auf die neuen (möglicherweiße teueren, aber besseren) CPUs warten, oder jetzt Aufrüsten und vielleicht in 3 Jahren mal über einen neuen Prozessor nachdenken .

mfG Kritz

########

@ Aero

Was soll dass denn bitte?

Wo er die Mainboards kaufen kann weiß er sicher selbst, er will eine Beratung welches er kaufen soll!

hi danke für deinen beitrag also ich kaufe mir einen AMD Phenom mit 4gb ram
    damit mann auch länger was davon hat für gmod auch dar gmod auch etwas viel cpu braucht ps vielleicht ist es besser wenn ich mir ein msi mainboard kaufe da ich eine MSI geforce 8800GT OC habe wäre das von vorteil wenn das dann auch MSI wäre also das mainboard?
    Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

Zitat Zitat von Strikebango Beitrag anzeigen
    hi danke für deinen beitrag also ich kaufe mir einen AMD Phenom mit 4gb ram
    damit mann auch länger was davon hat für gmod auch dar gmod auch etwas viel cpu braucht ps vielleicht ist es besser wenn ich mir ein msi mainboard kaufe da ich eine MSI geforce 8800GT OC habe wäre das von vorteil wenn das dann auch MSI wäre also das mainboard?
    Noch 2 Fragen meiner seits:

Welcher Phenom solls denn werden?
    Und Wofür braucht man 4GiByte RAM?

Von Board zu Grafikkarte ist es prinzipiell egal welchen Hersteller du nimmst. Auf jeden fall hättest du keinen Performance Vorteil wenn du dir jetzt ein MSI Board kaufen würdest .

Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

Wenn du ein sehr billiges µATX Mainboard suchst, welches den X4 9950 nicht unterstützt, dann ja...

Du hast meine 2 Fragen übringens noch nicht beantwortet .

ups hab ich nicht gesehen hab nur meins als erstes gesehen
    Doppelpost:
    1. 4gb ram braucht man für spätere spiele die dir mehr ram nehmen
    2. mhh kann auch asus jeden falls kann ich 200 euro oder mehr bezahlen
    Geändert von Strikebango (13.08.2008 um 14:43 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
    Mfg Strikebango

10 4ever

Kritz

ups hab ich nicht gesehen hab nur meins als erstes gesehen
    Doppelpost:
    1. 4gb ram braucht man für spätere spiele die dir mehr ram nehmen
    2. mhh kann auch asus jeden falls kann ich 200 euro oder mehr bezahlen
    Die Zeit in der Spiele 4GiByte RAM benötigen werden in ca. 3-4 Jahren anbrechen, aber dann reicht der DDR-2 RAM nicht mehr aus! 90% aller Mainboards werden DDR3 zwangsweiße benötigen und auch der Prozessor reicht dann nicht mehr aus . Also 4GiByte RAM ist schwachsinn!

Welche CPU nimmst du denn jetzt?