Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Probleme mit Modells

Standard Probleme mit Modells

Lange nich mehr gesehen ...

Ich hab das Problem wenn ich mal nen bißchen in SDK mappe, das ich immer zu detailreich bastel und das Problem ist dann immer das die Sourceengine nicht mit dem rendern etc hinterherkommt und schließlich zum Schluss abstürzt.

Ich hatte mal vor langer Zeit mit Erik gesprochen und er meinte das man das alles in Modells umlagern soll. Ich habe natürlich damit befasst und einige Foren dazu aufgesucht, aber ich musste feststellen das ich das einfach nicht verstehe... also ich bin schon in der Lage XSI zu starten, aber ich finds unübersichtlich und finde nicht mal Objekte zum Arbeiten...

So meine Frage nun ist, ob es ob es Programme gibt, die das was ich in SDK gezaubert habe einfach in ein Modell umwandeln ohne großen Aufwand...

Zu Anfangs habt ihr ja noch eure Hilfe angeboten, aber ich möchte diese halt nich strapazieren und deswegen stelle ich diese Problemstellung hier rein.

Standard AW: Probleme mit Modells

File -> Export to DXF, und die .dxf kannst du dann z.B. mit 3ds Max öffnen, soweit ich weiß

Einfach ist es aber trotzdem nicht, eigentlich sehr schwer mit den ganzen Texturen und dann erst das compilen, aber wenn du umbedingt meinst...

Geht das auch mit XSI in Ordnung?

Zitat Zitat von hey Wolf! Beitrag anzeigen
    Geht das auch mit XSI in Ordnung?
    Wohl eher nicht, aber du kannst die DFX auch mit Blender importieren, und dann wieder als XSI exportieren und die kannst du dann wieder im XSI Mod Tool importieren

Ah, ich sehe gerade, man kann VMF's in XSI Importieren, versuch das mal

€dit: Ja, du kannst Maps in XSI Mod Tool importieren und exportieren
    Geändert von don-banane (03.08.2008 um 09:13 Uhr)

Gut. Also exportiere ich die vmf zu XSI und dass speicher ich alles in XSI als Modell ab und dann importiere ich das wieder zu SDK.

Okay und wie kann ich denn die erstellten Modells bei SDK verwenden?

€dit: So ich hab jetz eben mal bei SDK exportiert... kann ich das jetz schon als Modell verwenden oder muss ich das extra mit XSI machen? Gibt es dafür einen Online-Konverter?
    Geändert von hey Wolf! (03.08.2008 um 14:54 Uhr)

Zitat Zitat von hey Wolf! Beitrag anzeigen
    Gut. Also exportiere ich die vmf zu XSI und dass speicher ich alles in XSI als Modell ab und dann importiere ich das wieder zu SDK.

Okay und wie kann ich denn die erstellten Modells bei SDK verwenden?
    So einfach ist das nicht... Du musst nämlich noch das ganze mit den ganzen Texturen exportieren...

Gibt da irgendwelche näheren Erläuterungen im Netz? Links wären nicht schlecht.

€r!k

Auf mapping-tutorials.de gibts auch Tutorials zu XSI.

Okay also ich habe mir jetz XSI 6.0 runtergeladen und komme aber nicht dazu eine der exportierten SDK Dateien zu öffnen... er öffnet zwar die Datei aber sie ist leer und er zeigt mir denn nur einen leeren Bildschirm an.

Ich habe zum Testen meinen Plattenbau verwenden der ca. um die geschätzen 5oo Blöcke besteht. Ist das auch für XSI zu viel?

€dit:
    Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Auf mapping-tutorials.de gibts auch Tutorials zu XSI.
    Ich kenn die Seite... könntest du mir den genauen Link schicken? Denn die Seite ist sehr gut verschachtelt und ich habe die Suchfunktion benutzt ohne Erfolg... weiß nicht woran das lag.
    Geändert von hey Wolf! (03.08.2008 um 16:03 Uhr)