Danke Maurice und danke LoC
Danke Maurice und danke LoC
Das erste könnte man ja Teoretisch (Wird´s so geschrieben?) machen, aber es wäre aufwendig hinter jeder Wand (Brush) einen weitere Wand zu setzten die einen zurückteleportiert, denke ich mal.
Wuerde das hier funktionieren?
Der Code ist nicht getestet worden!
Lua Code:
function GMdD_ntcrsh() --die funktion for _,ent in pairs(player.GetAll()) do --alle spieler pruefen if (ent:IsValid()) then --wenn er gueltig ist, dann... local p = ent:GetPos() --seine position auslesen if (p.x > 16200) or (p.x < -16200) or (p.y > 16200) or (p.y < -16200) or (p.z > 16200) or (p.z < -16200) then --alles ueberpruefen ent:SetPos(Vector(0,0,0)) --zurueck in die map mit ihm!end
end
end
end
hook.Add("Think", "GModDE_anticrash", GMdD_ntcrsh) --diese funktion jeden frame ausfuehren
Ab heute bin ich dann weg... nur noch an Wochenenden am PC >.<
Geändert von Lucid (10.08.2008 um 02:57 Uhr)
Wahrscheinlich,aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller den
GAMEMODE.SetupMove
Hook,zu verwenden.
Lastet weniger den Server aus,und verhindert das der Sieler überhaupt sich erst bewegt,da dies vorher gecallt wird.
Weiß nur leider nicht ob der auch für Noclip zählt :/
Nur ist das Problem das bei den Maps der Nullpunkt nicht immer in der Mitte ist, sondern das der vielleicht auch außerhalb der Map liegt.
Ich zum Beispiel verwende den Nullpunkt immer als Ecke.
Außerdem sind die Maps verschieden groß, deshalb kann man nicht einen bestimmten Wert nehmen da man sonst vielleicht noch innerhalb der Map wieder zurück teleportiert wird
Zur Mapping Methode: Um den trigger_teleport müsste man dann aber nochmal einen nodraw Brush machen sonst ist das Ganze ein einziges großes Leakaber das ist ja nicht schwer.
Ich habe genau das von Smilie beschriebene Problem. Kann man irgendwie herausfinden wo der Spawn Punkt ist und den Player dahin teleportieren?
Wieso macht Ihr nicht einfach garnix?
Man kann selbst schauen das man nicht aus der Map fliegt...
Zitat von Stargate75