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Thema: Loclip

  1. #11
    Avatar von PytonB!tch
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen

    Standard AW: Loclip

    Danke Maurice und danke LoC

  2. #12

    Standard AW: Loclip

    Das erste könnte man ja Teoretisch (Wird´s so geschrieben?) machen, aber es wäre aufwendig hinter jeder Wand (Brush) einen weitere Wand zu setzten die einen zurückteleportiert, denke ich mal.

  3. #13
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Loclip

    Zitat Zitat von Specter123 Beitrag anzeigen
    Das erste könnte man ja Teoretisch (Wird´s so geschrieben?) machen, aber es wäre aufwendig hinter jeder Wand (Brush) einen weitere Wand zu setzten die einen zurückteleportiert, denke ich mal.
    Nee ich kenn diese Mapgrenzen. Es reicht wenn du um die ganze map einfach mal nen riesen "Raum" ziehst der als trigger_teleport fungiert. Ist wirklich simpel und frisst keine Ressourcen, da es nur einer ist. Größe ist da egal.

  4. #14
    Avatar von Lucid
    Registriert seit
    15.12.2006

    Standard AW: Loclip

    Wuerde das hier funktionieren?
    Der Code ist nicht getestet worden!

    Lua Code:
    1.  
    2. function GMdD_ntcrsh() --die funktion
    3. 	for _,ent in pairs(player.GetAll()) do --alle spieler pruefen
    4. 		if (ent:IsValid()) then --wenn er gueltig ist, dann...
    5. 			local p = ent:GetPos() --seine position auslesen
    6. 			if (p.x > 16200) or (p.x < -16200)
    7. 			or (p.y > 16200) or (p.y < -16200)
    8. 			or (p.z > 16200) or (p.z < -16200) then --alles ueberpruefen
    9. 				ent:SetPos(Vector(0,0,0)) --zurueck in die map mit ihm!
    10. 			end
    11. 		end
    12. 	end
    13. end
    14. hook.Add("Think", "GModDE_anticrash", GMdD_ntcrsh) --diese funktion jeden frame ausfuehren

    Ab heute bin ich dann weg... nur noch an Wochenenden am PC >.<
    Geändert von Lucid (10.08.2008 um 02:57 Uhr)

  5. #15

    Standard AW: Loclip

    Wahrscheinlich,aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller den
    GAMEMODE.SetupMove
    Hook,zu verwenden.

    Lastet weniger den Server aus,und verhindert das der Sieler überhaupt sich erst bewegt,da dies vorher gecallt wird.
    Weiß nur leider nicht ob der auch für Noclip zählt :/

  6. #16

    Standard AW: Loclip

    Nur ist das Problem das bei den Maps der Nullpunkt nicht immer in der Mitte ist, sondern das der vielleicht auch außerhalb der Map liegt.
    Ich zum Beispiel verwende den Nullpunkt immer als Ecke.

    Außerdem sind die Maps verschieden groß, deshalb kann man nicht einen bestimmten Wert nehmen da man sonst vielleicht noch innerhalb der Map wieder zurück teleportiert wird


    Zur Mapping Methode: Um den trigger_teleport müsste man dann aber nochmal einen nodraw Brush machen sonst ist das Ganze ein einziges großes Leak aber das ist ja nicht schwer.

  7. #17

    Standard AW: Loclip

    Ich habe genau das von Smilie beschriebene Problem. Kann man irgendwie herausfinden wo der Spawn Punkt ist und den Player dahin teleportieren?

  8. #18
    Avatar von computer22
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    vor'm Pc!

    Standard AW: Loclip

    Wieso macht Ihr nicht einfach garnix?
    Man kann selbst schauen das man nicht aus der Map fliegt...

  9. #19

    Standard AW: Loclip

    Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das von Smilie beschriebene Problem. Kann man irgendwie herausfinden wo der Spawn Punkt ist und den Player dahin teleportieren?
    du hast ja !setspawn, einfach diese koords auch fuer den teleport verwenden ?
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  10. #20

    Standard AW: Loclip

    Zitat Zitat von Stoned Beitrag anzeigen
    du hast ja !setspawn, einfach diese koords auch fuer den teleport verwenden ?
    Würde aber nicht funktionieren, wenn der Spieler noch keinen eigenen Spawn-Punkt gesetzt hat.

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