Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 137

Thema: [Tutorials] Stargate funktionen

  1. #41
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    Zitat Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
    Ich habs bereits dreimal neu geladen. Und die txt ist auch vollständig nur der lädt es nicht richtig mit Wire und wire hab ich auch schon dreimal geladen... und nicht brach ab oder so.

    Bin sogar dwer instalations hilfe von Wre gefolgt obwohl ich mir sicher war das ich das intalieren bereits kann.

    Es liegt iwie an der funmktion, aber von mir aus lad ich es nochmal neu, (beides)

    Was mich nur bisschen stuzig macht ist das Wire nicht lange braucht um heruntergeladen zu werden.

    EDIT:

    Lua Code:
    1. @name Sg Hacker
    2. @inputs W A S D R Hack UnHack Dial Chevron C1 C2 C3 C4 C5 C6
    3. @outputs DialAdress Close Weld WheelsLeft WheelsRight Dialmode
    4. @persist DialPe Val Hacked
    5. @trigger all
    6. if(Dial==0){Val=1}
    7. if(Dial==1&Val==1){DialPe=1,Val=0}
    8. if(DialPe==1){
    9.     timer("C1",10)
    10.     timer("C2",20)
    11.     timer("C3",30)
    12.     timer("C4",40)
    13.     timer("C5",50)
    14.     timer("C6",60)
    15.     timer("C7",70)
    16. }
    17. if (clk("C1")){DialAdress=C1,DialPe=0}
    18. if (clk("C2")){DialAdress=C2}
    19. if (clk("C3")){DialAdress=C3}
    20. if (clk("C4")){DialAdress=C4}
    21. if (clk("C5")){DialAdress=C5}
    22. if (clk("C6")){DialAdress=C6}
    23. if (clk("C7")){DialAdress=13}
    24.  
    25. if(Hack==1){Hacked=1}
    26. if(UnHack==1){Hacked=0}
    27. if(Chevron==1&Hacked==1){Close=1}else{Close=0}
    28. if(Hacked==1){Weld=1}else{Weld=0}
    29. if(W==1&A==0&S==0&D==0){WheelsLeft=1,WheelsRight=1}
    30. if(W==0&A==1&S==0&D==0){WheelsLeft=-1,WheelsRight=1}
    31. if(W==0&A==0&S==1&D==0){WheelsLeft=-1,WheelsRight=-1}
    32. if(W==0&A==0&S==0&D==1){WheelsLeft=1,WheelsRight=-1}
    33. if(W==0&A==0&S==0&D==0){WheelsLeft=0,WheelsRight=0}
    34. Dialmode=R

    Das ist die txt nur ich komm bei keinem script weiter als wie auf dem bild und aber dieser ezile kann man auch nichts mehr schreiben( ich hab versucht es slebst fertig zu schreiben)
    Das Script ist jetzt einwandfrei, wenn jetzt noch was nicht funktioniert müsste es an deinem Wire liegen oder du hast es bei Ex1 anstatt2 eingefügt.
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  2. #42

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    Naja nein. Kann mir vlt jemand nur den ordner zukommen lassen wo diese expression2 funktion drin ist... denn an der liegts ja anscheinend.

  3. #43

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    neuer iris controler (Stargate nezwerk)

  4. #44

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    Hallo also ich wollte mir das Multi Stargate bauen,aber
    die Expressin 2 haben irgendwie ein fehler.
    Hab´n Bild gemacht:

    Please Help me!
    Doppelpost:
    Kann mir jemand helfen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lt.Col.Phoenix (19.09.2009 um 20:43 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  5. #45

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    *Grins* hehe versuchs mal mit ex1
    Ich mach das eben mal in ex2

  6. #46

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    So ok jez is alles in EX2 und mit videotutorial.

    Super DHD ist auch fertig muss nur noch video machen.
    ps. die expressions sind groß

  7. #47
    Avatar von frog
    Registriert seit
    24.05.2008
    Ort
    Asuras

    Standard Stargate Easy Dailer

    Hi ich habe mal ein Stargate Easy Dailer Gebaut indem man Einfach per Wire Keyboard oder per /dail a b c d e f für den Code ABCDEF Ein Stargate anwählt.
    Dabei ist auch eine Tabelle, die ich erweitern werde, mit dem Convertieren von den Keyboard Zahlen zu Strings und umgekehrt.

    Hier die Codes
    Spoiler:
    Dailer
    Spoiler:
    Converter


    Edit:
    bitte bei der zeile

    if(B==7){ToChip="13"} #Stargate Anwaehlen

    und

    if(C>0.1){B++ Reset=1}

    durch

    if(B==7){ToChip="\n"} #Stargate Anwaehlen

    und

    if(C>0.1){B++ Reset=1}
    else{Reset=0}

    ändern
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von frog (21.10.2009 um 11:05 Uhr) Grund: Feheler behoben

  8. #48

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    1) Es heißt Dial, nicht Dail

    2) Man bräuchte aber gar nicht erst die Adresse in ein Array splitten, man kann sogar die Adresse im Ganzen eingeben. Dafür würde S:index(N) reichen um sie auseinanderzunehmen.
    Man kann also die einzelnen Adress-Segmente aus einem String heraus in eine Varialbe laden.
    Willst Du aus dem String Adresse="abcdef" also das 4. Segment haben hieße es
    Segment=Aresse:index(4)

    Und das Umwandeln von einem Buchstaben/Zahl in String-Form in eine Gate-konforme Zahl geht um Längen einfacher, nämlich mit toByte(S,N).
    Beispiel: Du willst das 5. Segment aus der o.g. Adresse in die Ascii-Zahl umwandeln (die das Stargate dann auch verarbeiten kann), machst Du
    Segment=toByte(Adresse,5) und schon wird aus dem e eine 101.
    _________________________________
    Ich werkel selbst gerade an einem Gate-Controller per Chat, ich kann ja mal die letzte Version hier reinstellen. Ist leider noch nicht perfekt, ich möchte nämlich noch eine Abfrage einfügen, ob in der eingegebenen Adresse doppelte Zeichen vorkommen, denn das lässt das SG ja nicht zu.

    Das Teil hat auch noch einen Chevron-Umwandler drin, damit man den guten Walter gleich entsprechend ankoppeln kann

    Spoiler:
    Gate-Controller


    PS: Sorry, dass ich hier ständig meinen Beitrag ändere, aber das hier ist doch die vorletzte Version, in der noch Schönheitsfehler stecken. Funktionieren tut es dennoch.

    #Nachtrag#
    Nun auch ohne externem Timer möglich. Code wurde aktualisiert.

    An dieser Stelle meinen besten Dank an den Erschaffer des "SG Hacker", dank seinem Code konnte ich endlich herausfinden, wie das funktioniert mit dem internen Timer.
    Geändert von Hidden Evil (21.10.2009 um 15:55 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Fighter_Zero
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    In your Ass <3

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    An genau soetwas arbeitet Xasir zur Zeit, da er aber insgesamt keaum Zeit hat dauerts noch ne weile aber das Ding wird viele geile zusatzfunktionen haben
    Zitat Zitat von Golo
    So sieht man mal wieder das Gmod.de kein vernümpftigen support leistet somit wurden die kunden verarscht daher werde ich mir in zukunft auch nur noch gecrackte sachen Holen ...

  10. #50

    Standard AW: [Tutorials] Stargate funktionen

    Bei mir kommt sicher auch noch etwas dazu. Da ich erst vor kurzem mit Expression2 angefangen habe habe ich auch definitiv nur einen winzigen Prozentsatz ausgereizt. Und Xasir hat da um Längen mehr Wissen und Erfahrung als ich, das wird sicher ein Hammer-Ding von ihm werden.

    Aber wenn es gestattet ist hätte ich noch eine Frage:

    Wie man sehen kann, habe ich überall Hints drin. Die Chat-Befehle werden zwar nur vom owner akzeptiert, aber werden die Hints auch von anderen Spielern gesehen? Diese konnte ich leider nur offline einbauen und testen.
    Wäre super, wenn mir das jemand schnell verraten könnte, ich habe leider gerade nicht die Möglichkeit, mit dem PC, auf dem Gmod drauf ist, online zu gehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •