Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Linux anfänge - Welche Distribution - Welche Bücher/Anleitungen?

Standard AW: Linux anfänge - Welche Distribution - Welche Bücher/Anleitungen?

Hallo Drogenviech

Ich habe mich mit der Linux Distribution Debian Sarge 3.1 / 4.0 Etch Minimal befasst und benutze es heute noch auf meinen Vroot. Es ist eigentlich ganz einfach zu lernen und wenn du später einen beruf hast wo du was mit Server usw zu tun hast wäre diese Distribution gut für dich erstmal mit Debian zu befassen .

Natürlich wäre Ubuntu auch eine Passende starthilfe wenn man ganz neu ist im bereich Linux und noch keine ahnung hat wie die Befehle sind usw. Oder wie man etwas ausführt oder Löscht/Kopieren/Installieren/Deinstallieren/verschieben/ und so weiter und so fort.

http://www.linuxforen.de/forums/index.php <--- hilfreiche hilfe von anderen usern die mit Linux arbeiten.

Ich benutze Ubuntu, es ist so ziemlich Benutzerfreundlich und ich kam gut zurecht am Anfang!

Das gute ist, du brauchst keine Partition zu erstellen, weil man es auch auf Windows installieren kann. Es wird dir dann im Windows Boot Loader angezeigt ob du Ubuntu oder Windows starten willst!

Kannst es dir ja mal angucken: http://www.ubuntu.com
    MfG sL!zoNe

Zitat Zitat von sL!zoNe Beitrag anzeigen
    Ich benutze Ubuntu, es ist so ziemlich Benutzerfreundlich und ich kam gut zurecht am Anfang!

Das gute ist, du brauchst keine Partition zu erstellen, weil man es auch auf Windows installieren kann. Es wird dir dann im Windows Boot Loader angezeigt ob du Ubuntu oder Windows starten willst!

Kannst es dir ja mal angucken: http://www.ubuntu.com
    jo einfach eine live cd brennen... dann ins laufwerk schieben.. dann neustarten und die cd booten, dann installieren und das betriebsystem macht nur einen ordner in C:\ oder wo auch immer du es haben willst

Mein 1. Linux war ein SuSe 9, Aber Das war Kacke bin sehr zufrieden mit Knoppix , Ubuntu und besonders FreeBSD
    (Zocken geht eingeschränkt auch über den Windows-Emu Wine
    Meistens geht das allerdings nur mit No-CD`s weil der jeweilige Kopierschutz noch nicht funzt[Welche gehen steht auf der Seite)

Zitat Zitat von ~DarKMaGNa~ Beitrag anzeigen
    (Zocken geht eingeschränkt auch über den Windows-Emu
    Wine = Wine Is Not an Emulator
    Geändert von bdnetplayer (08.08.2008 um 18:25 Uhr)

aber VMWare kann man windows emulieren mit linux

habe ein kleines problem also ich habe es mir gerade heruntergeladen und auf eine (meine letzte ) CD gebrann mit nero 6 so habe dann pc neugestartet doch nix wurde gestartet woran kann es liegen?
    Mein Pc
    System: Windows 7 64Bit
    Intel i5 750 2,6
    Ram: 4.00GB
    Grafikkarte : ATI HD Readon 5850

Im BIOS die Startpriorität anpassen.

ok sry ich habe nur eine datein disk erstellt so jetzt habe ich eine boot disc gemacht doch her hengt sich auf also ich kann nochnichtmals die instalation sehen
    Mein Pc
    System: Windows 7 64Bit
    Intel i5 750 2,6
    Ram: 4.00GB
    Grafikkarte : ATI HD Readon 5850

Zitat Zitat von Schnufel Beitrag anzeigen
    ok sry ich habe nur eine datein disk erstellt so jetzt habe ich eine boot disc gemacht doch her hengt sich auf also ich kann nochnichtmals die instalation sehen
    Bei Nero gibt es eigentlich die Funktion "Image auf CD/DVD brennen", dann sollte es auch laufen.