Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Suche grafikkarte

Standard Suche grafikkarte

So da mein rechner letztes WE komplett den betrieb eingestellt hat konnt ich mich dazu durchringen und endlich mein neues case holen mien board und cpu lüfter und ram kommt am sonntag nun such ich noch bis weinachten fürn anfang ne gute aber auch sehr billige graka ich hatte an die
    8600gt von zotac gedacht weil ich kann damit bei nem freund crysis mit 19 - 25 fps zocken und der XP und dx9 auf high und das reicht mir was meint ich gibts ne bessere für den preis von 55€

Danke im vorraus (wenn wer antwortet)

Standard AW: Suche grafikkarte

Billig Grafikkarten sind meistens mist, da es meist abgespeckte Versionen sind wo DX10 raufgestempelt is.

Spar lieber auf eine GTX275 für ungefähr 210€

http://www.google.de/products?hl=de&q=GTX+275&scoring=p

Super Leistung, fast die Leistung einer GTX285 und relativ leise.

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Billig Grafikkarten sind meistens mist, da es meist abgespeckte Versionen sind wo DX10 raufgestempelt is.

Spar lieber auf eine GTX275 für ungefähr 210€

http://www.google.de/products?hl=de&q=GTX+275&scoring=p

Super Leistung, fast die Leistung einer GTX285 und relativ leise.
    Ach, wenn man sich jetzt noch eine Grafikkarte über 150€ holt muss man schon sehr verdummt sein, erst recht wenn es eine NVidea ist.

Ich würde eher warten bis die ersten DX11 Karten kommen, dauert zwar noch eine Weile (4-5 Monate) aber dann hat man wennigstens vorgesorgt für die nächsten 1-2 Jahre.

Aber es stimmt schon, Grafikkarten für 50 Euro sind eigentlich immer Schrott.
    Geändert von Mac (20.05.2009 um 17:57 Uhr)

4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mac für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Also 4-5Monate auf ne dx11 karte warten und dann nochmal 3Monate auf nen game dazu.
    Btw. es heißt NVidia und ich würde dir wenns um spielen geht auch zu nvidia raten.
    Auch wenn die karten nicht ganz so stark wie die von ATI sind bietet NVidia viel mehr techniken wie PhysX CUDA etc. und bietet mehr kompatibilität zu spielen.
    Es macht kein sinn darauf zuwarten. Kauf dir jetzt ne gute Graka und es reicht erstmal. Ich rate dir zu einer NVidia 275 oder 285. Oder zu einer 9800 GTX. Als marke würd ich XFX nehmen, die machen gute
    Geändert von Mitsuma (20.05.2009 um 20:01 Uhr)

€r!k

Pff DX11 Karten musst du dann bezahlen können, und das ist ein Preis wofür man fast nen ganzen, normalen, Computer erhält.

Wieviel Geld hast du denn?
    http://geizhals.at/deutschland/a380024.html

@Erik:

Schon klar das die DX11-Karten nicht gerade billig werden, aber schonmal daran gedacht was dann mit dem Preis der anderen passiert?

awesome thing is made by Araxiel-Sama

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Also 4-5Monate auf ne dx11 karte warten und dann nochmal 3Monate auf nen game dazu.
    Btw. es heißt NVidia und ich würde dir wenns um spielen geht auch zu nvidia raten.
    Auch wenn die karten nicht ganz so stark wie die von ATI sind bietet NVidia viel mehr techniken wie PhysX CUDA etc. und bietet mehr kompatibilität zu spielen.
    Es macht kein sinn darauf zuwarten. Kauf dir jetzt ne gute Graka und es reicht erstmal. Ich rate dir zu einer NVidia 275 oder 285. Oder zu einer 9800 GTX. Als marke würd ich XFX nehmen, die machen gute
    Ich mag euch auch <3.

Okay, jetzt zum Thema.
    Er soll sich jetzt eine Grafikkarte kaufen die noch im 55 nm Verfahren gefertigt wurde?
    Sicherlich ist es jetzt noch eine wirklich tolle Grafikkarte, aber es würde sich mehr lohnen nun zu sparen und sich dann eine Grafikkarte zu kaufen die im 40 nm Verfahren gefertigt wurde.
    Es würde sich allemal lohnen auf den GT300 zu warten, er hat viel mehr Leistung als die momentanen Grafikkarten, zu mal er ja auch GDDR5 Speicher hat, welcher Leistungsfähiger ist als der GDDR3.

Sicherlich werden die ersten DX11 fähigen Grafikkarten teuer sein, aber man braucht sich ja nicht gleich eine GTX holen, man könnte sich ja auch mal überlegen eine ATI Radeon zu kaufen, diese kosten beim launch meist nur knapp 250€.

Und da ATI auch schon Erfahrung mit dem 40 nm Chips sowie dem GDDR5 Speichercontroller hat werden sie denke ich wieder mal die Spitze in diesem Preissegment darstellen.

Ist es besser eine 200-250€ Grafikkarte zu holen die nur ein refresh vom alten Eisen ist?
    Oder wäre es besser jetzt zu sparen und sich dann eine wirklich neue Grafikkarte zu kaufen welche neuere Techniken beinhaltet?
    Geändert von Mac (20.05.2009 um 20:27 Uhr)

Zitat Zitat von Mac Beitrag anzeigen
    ...zu mal er ja auch GDDR5 Speicher hat, welcher Leistungsfähiger ist als der GDDR5.
    lolwat?
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    lolwat?
    fix´d.

Info
    http://www.pcgameshardware.de/aid,68...fikkarte/News/
    Geändert von Mac (20.05.2009 um 20:30 Uhr)

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Ich frag mich ja immer dabei was besser ist. Leistung oder Technik?
    Schon klar das 40nm und GDDR5 besser sind ich selbst hatte mir beim cpu lieber den 45nm Quad genomen als die alten. Doch leider bietet ATI relativ wenig in sachen technik. Vorallem PhysX würde mich zum kauf einer Graka von NVidia schon genug reizen. Aber das wär dann der ewige streit zwischen beiden Marken.
    Ich würd sagen lassen wir das und lassen noch andere posten.
    Geändert von Mitsuma (20.05.2009 um 22:57 Uhr)