Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Probleme mit Modells

Standard AW: Probleme mit Modells

Okay ich hab gerade eben nen Sprung zu Blender gemacht... da steht ja DXF importieren... ja super ich bekomme eine Fehlermeldung der Console und gratis dazu auch noch nen leeres Fenster...

Ich hab nen MEDION PC MD 8800
    - 2x 3Ghz Pentium D
    - 2 GB DDR2
    - 6700 XL GeForce 128 MB; 1,3 Ghz

Was is daran verkehrt? Kann doch nich sein das ich beim Mappen immer solche Fehlermeldungen bekomme und ihr nich... Ich hab den PC vor einem Monat komplett neu aufgesetzt... der is clean und jetz so ein Schmand...

VMF öffnet Blender bei mir wie oben beschrieben...

€r!k

Aldi Produkte sind doch toll

Meine Güte, don-banane du macht den ganz kirre...

Fassen wir mal zusammen:
    DXF Datein kannst du in Blender und 3DS Max öffnen.
    Wenn du VMFs in XSI öffnen möchtest, brauchst du das Valve Addon.

3. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Okay ich hab einfach XSI deinstalliert und habe mir Blender zugelegt... nun mein Bruder kommt damit nen Tick besser klar, aber die Tutorials die man so im Netz findet sind auch nicht gerade die besten... aber gut ich werde versuchen deine Tipps irgendwie anzuwenden...

€dit: Also nochmal mein Anliegen... Ich baue Objekte in SDK und möchte diese als Modells verwenden damit die Engine entlastet wird. Was für einen Aufwand muss ich betreiben?

€dit: Wie kann ich meine Kamera in Blender frei bewegen?
    Geändert von hey Wolf! (06.08.2008 um 22:18 Uhr)

Ja anscheinend nimmt man mich nicht mehr für voll, aber ich habe immer noch Fragen und ich will das Forum nicht so wie andere mit neuen Themen zuspammen.

Also ich habe Blender runtergeladen. Sieht auch gut aus, aber wie bedient man das? Ich versuche schon verzweifelt mit Mr. Jack das da bei Wiki zu verstehen und nachzuvollziehen aber es geht echt nicht mehr...

Wie kann man Texturen auf die Modelle packen?
    Wie kann ich mein Modell komplett sehen?
    Wie importiere ich die Dateien wieder zu SDK?

Hier ist noch ein Bild, indem ich die 2. Frage anspreche.

Ey sorry wegen dem Trippelpost aber ich bekomme hier echt eine Krise...

Warum antwortet niemand? Jemand meinte zu meinem Bruder Jack das in diesem Forum schnell und sachlich geantwortet wird... kann ich überhaupt nicht vertreten in diesem Forum... vor allen Dingen wenn denn der geniale Post kommt wo "Nö" drin steht... herrlich!

Weil wir es dir jetzt garantiert nicht erklären wollen, weil das einfach zu viel ist. Modeln (also vorallem das Exportieren) ist nicht so einfach wie du denkst. Wenn du nicht vorher aufgibst, installier wieder XSI, mach bei Blender "Export to dotXSI" (oder so) und importier es in XSI wieder. Dann schau dir das Tutorial an, mit dem wirst du es dann hoffentlich schaffen.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu don-banane für den nützlichen Beitrag:

Das sollte dir helfen.

Da gibt es gute Tutorials für Blender wo eigentlich alles verständlich erklärt wird. Ich hab auch nach diesem Tutorial Gus gebaut.

Irgendwo hab ich noch ein Video Tutorial mal gesehen wie UV Mapping (Texturen auftragen) funktioniert das muss ich aber noch suchen wo das war.

Edit: Ich hab noch eine deutsche Community gefunden wos auch Tutorials gibt: http://www.blendpolis.de/f/index.php

und nochmal Edit: bei der Linkliste hab ich das UV Tutorial gefunden: http://www.eofw.org/texturierung/
    Geändert von SMILIE (15.08.2008 um 09:39 Uhr)

10. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:

Da ich ja der Bruder bin... möchte ich sagen was ich will damnit ich kein neuen Thread öffnen muss... .
    Wenn ich mit Blender arbeite... muss ich ja bestimmte Datein haben wenn ioch sie in Gmod und SDK einfügen will.
    Welche sind es denn?
    .mdl
    .vtx
    .obj
    ?

Achso und wir haben das Blender Buch ich glaube das reicht zum lernen .
    Aber trotzdem danke für die Tips.
    Zitat Zitat von wichsbeutel Beitrag anzeigen
    ich habe gern sex mit wänden
    Zitat von baleck Ich spiele schon länger mit meinen Game-Boy Pocket Garrysmod 38.
    Zitat von BennyG
    Und zum Update,ich glaub Garry hat gerade mein Radar Addon kaputt gemacht

€r!k

Ich frage mich wirklich, warum ihr es euch so schwer macht? Für XSI gibt es auf www.mapping-tutorials.de sehr gute Anfänger Tutorials die vom Freischalten bis zum komplexen Texturieren gehen. Die haben mir sehr geholfen.

XSI ist viel einfacher und Blender kann sowieso keiner.

.mdl natürlich. Und noch 5 weitere Daten.

Aber man exportiert das als SMD.

Zum Kompilieren:
    http://micro.stfu-media.net/hlp/xsi_start/

Das ist ein Tutorial wie man ein Model mit XSI macht und unten steht dann wie man es kompilieren kann.