Umfrageergebnis anzeigen: Was findet ihr besser, PSP oder DS?

Teilnehmer
66. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PSP

47 71,21%
  • DS

19 28,79%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: Sony PSP oder Nintendo DS?

Standard AW: Sony PSP oder Nintendo DS?

Nun ja, Multimedia unterstützen beide, wenn beim DS auch ein Chip erforderlich ist, den man kaufen muss + Micro SD. Internetfähig sind auch beide, wobei beim DS ein Zusatzmodul als Speicher erforderlich ist. Die Leistung, die eine PSP erbringt, ist aber weitaus höher als die eines DS. Die PSP hat einen großen Bildschirm, der DS zwei Kleinere, von denen einer ein Touchscreen ist.

Preis/Leistung sind bei beiden Konsolen eigentlich in ordnung, wobei ich persönlich zur PSP tendiere. Browser und Multimedia sind bei ihr schon drin müssen nicht extra gekauft werden. Jedoch ist es möglich den DS mit weitaus mehr Speicher zu versehen als die PSP. Die kleinen SDHCs können mittlerweile viel in sich haben (TedStriker hat 32 GB).

Auf der anderen Seite ist der NDS wesentlich besser in seiner Handhabung. Er ist sehr innovativ und bringt einige neue Spielemöglichkeiten (Dr. Kawashima, Metroid Prime Hunters). zudem lassen sich leicht Sicherheitskopien und Homebrew erstellen und auf die Micro-SD laden, die dann in den NDS Chip kommt usw. Bei der PSP ist es so, dass sie ihr UMD-Geheimnis wie einen Schatz hüten. man wird kaum (es ist aber möglich) eine UMD brennen können, um Homebrew-Material abzuspielen. Hier ist es außerdem so, dass Sony für die PSP mehrere Firmware-Updates bereitgestellt hat, bei denen es in Sachen Homebrew mit neueren Updates hackt. Beim DS werden keine Updates benötigt bzw. es ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.

Die PSP unterstütz jedoch USB 2.0, Infrarot und ihre allgegenwertigen MemorySticks (siehe Sony-Ericsson), auf die dann Homebrew Content geladen werden kann. Zusätzlich können bessere Akkus, die nicht unbedingt von Sony sein müssen, gekauft und benutzt werden.

Fazit: Ich weiß nicht, ich bin keine große Hilfe bei sowas
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

tui

Ich glaub jeder sollte allein darüber entscheiden,da beide ihre Vorteile haben.

Die Frage ist; Möchtest du gute Spiele oder viele verschiedene Emulatoren und Homebrews?

Der DS hat, eindeutig, die höhere durchschnittsbewertung bei Spielen. Die Phoenix Wright Teile sowie Advance Wars, Mario, Final Fantasy sowie ein paar lustige Homebrew apps und games sind jedoch auch alles, was der DS zu bieten hat.

Die PSP hat auch sehr gute Spiele; davon aber nur wenige. GTA, God of War, Ratchet and Clank und LocoRoco sind Spiele mit einer tiefe ähnlich den Konsolen, an die der DS nicht rankommt.
    Was die PSP aber ausmacht sind nicht die Spiele (Denn die sind zu 75% scheiße), sondern die vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten:
    • Mp3player
    • Image viewer (Yay Naruto)
    • Video und Film gerät (Es ist relativ einfach ein high quality Video von Youtube auf die PSP zu tun)
    • Webbrowser
    • Camera (+50€)
    • Homebrew
      • Emulatoren (Alles bis SNES und GBA, und sogar Playstation 1!)
      • Apps wie Wecker, Inetradio, Infarot-fernbedienung, Lua player etcetc
      • Homebrew Games (DDR klon, Mario klons, PSPicross)
      • Homebrew Ports (Cave Story, Cave Story, Cave Story!)
      • Plugins; MP3 ingame abspielen!

Für den DS gibt es natürlich auch Homebrew wozu auch viele nützliche Apps sowie Emulatoren (Weniger als bei PSP) gibt. Musik lässt sich mit sehr schlechter Qualität über die bescheidenen Boxen sowie mit nicht-optimaler Qualität über den Kopfhöhrerausgang abspielen. Die Homebrews sind insgesamt höhere Qualität gibt es aber nur 1/4 so viele von.

Preistechnisch kostet ein neuer DS bei Amazon 140€ und die Karte + 4gb 37€, macht 177€. Man braucht sich keine Spiele kaufen da die primäre Funktion aller (ordentlichen) Karten darin besteht, Sicherheitskopien abzuspielen.

Eine PSP kostet 170€ + 4gb 20€ 190€. Wieder gibt es keinen (guten) Grund Spiele zu kaufen, da es möglich ist die PSP mithilfe einem Sonftwareflashes zu hacken um somit Homebrew und Sicherheitskopien abspielen zu können.

Also lässt sich sagen dass wenn du eher lustige Spiele auf reisen spielen möchtest, solltest du einen DS kaufen.
    Für Multimedia, emulatoren und apps etc eher eine PSP.
    Es ist außerdem etwas schwerer die PSP zu hacken (dafür ja aber auch umsonst).

Ich persöhnlich? PSP. Definitiv. DS ist nice und es gibt Phoenix Wright dafür, aber die PSP hat viel mehr möglichkeiten und einem wird nicht so schnell langweilig.

Ich weiß nicht ich habe beides...
    aber mit der PSP spiel nicht mehr... es gibt keine tollen Games...
    also ich rate dir mal NintendoDS.
    Zitat Zitat von wichsbeutel Beitrag anzeigen
    ich habe gern sex mit wänden
    Zitat von baleck Ich spiele schon länger mit meinen Game-Boy Pocket Garrysmod 38.
    Zitat von BennyG
    Und zum Update,ich glaub Garry hat gerade mein Radar Addon kaputt gemacht

Also ich hab ne PSP und bin sehr zufrieden damit
    man hat so viele möglichkeiten damit und es werden mehr.
    man kann damit ins internet über w-lan, sich filme und fotos anschaun, neuerdings giebts auch ne camera und sogar nen gps empfänger, und natürlich die games.
    grafisch hat definitiv die psp die nase vorn und spiele technisch sind die handhelden eh unterschiedlich. der nds ist eher was für die junge generation
    die funktionsmöglichkeiten der psp hingegen sind fast uneingeschränkt.
    wenn man es drauf hat kann man sogar sein eigenens betriebsystem programmieren. emulatoren und homebrew giebts auch wie sand am meer.
    also ich tendiere natürlich zur psp, was nicht heisst das der nds schlechter ist er ist halt anders.
    ich lese dauernd das es kaum gute spiele für psp giebt Oo, dem kann ich nicht zustimmen. die gta teile sind zwar ganz gut aber wollen wir mal nicht final fantasy crysis core und monster hunter freedom 1 und 2 vergessen, es giebt zur zeit über knapp 350 psp spiele und da sind auf jedenfall noch mehr wirkliche top games mit bei.
    Geändert von cyber_ghost_de (01.08.2008 um 20:03 Uhr)

Also ich denke ich hole mir dann doch die PSP, aber ich weiß nicht so ganz wegen dieser Firmwaresache, sollte ich lieber die Offiziele Firmware von Sony nehmen und damit auf dem neusten Offizielen stand sein, oder doch eine die mehr wie fast schon Vista aussieht und viel mehr Funktionen hat nehmen, das wäre mir eigendlich egal wenn man irgendswie die Firmwareversionen wieder auf 1.5 stellen kann und andere Versionen ausprobieren kann oder es einfach auf der Sony Version lassen.

Meine Frage, kann man die PSP wieder von Offizieler und Homebrew Versionen wieder auf die Standdart "Verpackungsversion" Reseten?

Wenn dies ohne die in Google Teueren Akkus geht wäre es gut, wenn nicht dann naja...

Achja, ich habe auch gehört bekommen, wenn man die PSP Resetet kann sie dadurch auch kaputt gehen, stimmt dies?

Zitat Zitat von Mr Jack Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ich habe beides...
    aber mit der PSP spiel nicht mehr... es gibt keine tollen Games...
    also ich rate dir mal NintendoDS.
    GTA, Final Fantasy, Loco Roco usw.
    Was hat der DS schon außer Phoenix Wright und Pokemon?

Buarg wer spielt den schon Pokemon ich hab andere Sachen dafür...
    PSP habe ich auch GTA und?
    Ich finde beides gut aber ich spiele nicht mehr mit der PSP.
    Zitat Zitat von wichsbeutel Beitrag anzeigen
    ich habe gern sex mit wänden
    Zitat von baleck Ich spiele schon länger mit meinen Game-Boy Pocket Garrysmod 38.
    Zitat von BennyG
    Und zum Update,ich glaub Garry hat gerade mein Radar Addon kaputt gemacht

skikk

Heart AW: Sony PSP oder Nintendo DS?

Also, ich habe recht tolle spiele für PSP.
    Loco Roco, Silverfall, Final Fantasy, Untold Legends, Bournout Legends , Ridge Racer, Monster Hunter Freedome, Pro Evolution Soccer 2008, Fifa 2008, Sims 2, Gta Vice City Stories, Gta Liberty City, Final Fantasy Crisis Core, B-Boy, Ridge Racer 2, Harvest Moon Innocent Life...
    Ich finde die Spiele machen echt fun.
    btw. diese Spiele, die ich aufgelistet habe, habe ich Original. Es hat sich angehäuft...(Geburtstage, Geschenke, Winachten...) Da die PSP früher mein Bruder gehörte, habe ich viele Spiele davon von ihn bekommen..

Witcher

Ich spiel Pokemon, das ist eines der besten RPG's die es auf dem Gameboy/DS gibt!

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Witcher für den nützlichen Beitrag: