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Thema: Server Join sounds

  1. #1

    Standard Server Join sounds

    hi
    ich brauch mal Hilfe
    ich möchte ein Sound auf den Server machen der startet wen man auf den server joint (wo nur der hört wo joint)
    was ich schon probiert habe:
    ein sound auf meine website hochgeladen und per html code in die motd eingebaut aber da minimiert mein gmod immer

    kann mir da einer weiter Helfen

  2. #2

    Standard AW: Server Join sounds

    Mit LUA sollte dir da geholfen werden

    Zitat Zitat von Hunter
    Hat der...'nen Hitlerbart ! ?
    LoL

  3. #3
    Avatar von SuperGman
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    NRW

    Standard AW: Server Join sounds

    Ja auf dem Gmod.de Server kommt auch so ein Sound wenn man Joint würd mich ma interessieren wie das geht

  4. #4

    Standard AW: Server Join sounds

    Das funktioniert mit dem Hook PlayerInitialSpawn.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu SMILIE für den nützlichen Beitrag:


  6. #5

    Standard AW: Server Join sounds

    ich hab keine ahnung von Lua Oo
    in welche Lua datei /zeile mus ich das einabauen und welchen code brauche ich um den sound abzuspielen

    des müsste doch mit ulx gehen da is auch eine Join message

  7. #6
    Avatar von computer22
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    vor'm Pc!

    Standard AW: Server Join sounds

    Es gibt für ULX ein addon, ein spezielles Motd Addon, das das auch beherrscht

    (Kann sogar zufällig aus Sounds auswählen, die man angibt )

  8. #7

    Standard AW: Server Join sounds

    Lua Code:
    1. AddCSLuaFile("joinsound.lua")
    2.  
    3. function Playonjoin()
    4.  
    5. RunConsoleCommand("play", "/pfad zum sound/") 
    6. /* Der sound muss sich im "sound" Ordner von GMod befinden. Wenn er direkt drin liegt (sound\my.mp3), dann gib nur den Dateinamen  in "/pfad zum sound/" an.
    7. */
    8. end
    9.  
    10. hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Klick here -> Bløg :D

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu A.I. für den nützlichen Beitrag:


  10. #8

    Standard AW: Server Join sounds

    Beim GMod.de Server wird der Sound wie folgt abgespielt:
    Lua Code:
    1. local sounds = {"HL1_stinger_song8.mp3", "HL1_stinger_song7.mp3", "HL1_stinger_song16.mp3", "HL1_stinger_song27.mp3", "HL1_stinger_song28.mp3", "industrial_suspense1.wav", "industrial_suspense2.wav"}
    2. local rndmsnd = math.random(1, #sounds)
    3. local randomSound = (sounds[rndmsnd])	
    4. surface.PlaySound(Sound("music/stingers/".. randomSound))

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:


  12. #9

    Standard AW: Server Join sounds

    und wo muss der oder die codes dan rein ?
    LUA/autorun ?

  13. #10

    Standard AW: Server Join sounds

    Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Lua Code:
    1. AddCSLuaFile("joinsound.lua")
    2.  
    3. function Playonjoin()
    4.  
    5. RunConsoleCommand("play", "pfad zum sound/") 
    6. /* Der sound muss sich im "sound" Ordner von GMod befinden. Wenn er direkt drin liegt (sound\my.mp3), dann gib nur den Dateinamen  in "/pfad zum sound/" an.
    7. */
    8. end
    9.  
    10. hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );
    Das File brauchst du aber nicht dem Client senden!

    Sende ihm lieber den Sound zu!

    Fix'd
    Lua Code:
    1.  
    2. function Playonjoin( ply )
    3.  
    4.     // Sound dem Client schicken!
    5.     resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" ) 
    6.  
    7.     // Abspielen!
    8.     //kann auch ne *.mp3 sein!
    9.     ply:ConCommand( "play", "pfad/zum/sound.wav" ) 
    10.  
    11.  
    12. end
    13.  
    14. hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );

    Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

    lua/autorun/server/

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


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