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Thema: Server Join sounds

  1. #11

    Standard AW: Server Join sounds

    Hatte überlesen dass ein eigener Sound gewünscht war. Mein Weg funktioniert dabei natürlich nicht so gut.

  2. #12

    Standard AW: Server Join sounds

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Das File brauchst du aber nicht dem Client senden!

    Sende ihm lieber den Sound zu!

    Fix'd
    Lua Code:
    1.  
    2. function Playonjoin( ply )
    3.  
    4.     // Sound dem Client schicken!
    5.     resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" ) 
    6.  
    7.     // Abspielen!
    8.     //kann auch ne *.mp3 sein!
    9.     ply:ConCommand( "play", "pfad/zum/sound.wav" ) 
    10.  
    11.  
    12. end
    13.  
    14. hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );

    Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

    lua/autorun/server/
    hmm irgentwie funktioniert es nicht
    ich hab 2 sachen versucht
    (ich hab den sound in den sound ordner gemacht (garysmod/sound)
    und habe bei dem script sound/joinserver.mp3 eingetragen
    Ging nicht

    dan habe ich den pfad auf joinserver.mp3 umbenannt (also ohne sound/) und es ging auchnicht

    was kann der fehler sein
    (den sound habe ich schon im richtigen ordner drinn (client und server)

  3. #13

    Standard AW: Server Join sounds

    Ähm ja, könnte auch mein Fehler sein.

    Versuch es mal so:


    Lua Code:
    1.  
    2. // Sound dem Client schicken!
    3. resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" ) 
    4.  
    5. function Playonjoin( ply )
    6.  
    7.  
    8.  
    9.     // Abspielen!
    10.     //kann auch ne *.mp3 sein!
    11.     ply:ConCommand( "play", "pfad/zum/sound.wav" ) 
    12.  
    13.  
    14. end
    15.  
    16. hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );

    Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

    lua/autorun/server/


    Also lösche das alte Script und tausche es mit diesem aus!


    Sollte es dann immer noch nicht Funktionieren musst du den Sound mal
    in eine *.wav Datei umwandeln/konvertieren!

  4. #14

    Standard AW: Server Join sounds

    hmm funktionier immernochnicht

    ich hab in das script geschrieben (bei dem pfad)
    das erste mal sound/joinserver2211.mp3
    und das zweite mal
    joinserver2211.mp3

    ging beides nicht der sound ist im garrysmod/sound ordner


    mit WAV hab ich auchschon versucht

  5. #15

    Standard AW: Server Join sounds

    Schon das von LoC probiert?
    Lua Code:
    1. surface.PlaySound(Sound("sounds/joinserver2211.mp3"))

  6. #16

    Standard AW: Server Join sounds

    und wo kommt das rein ?

  7. #17

    Standard AW: Server Join sounds

    In Pacs Code

    Zitat Zitat von Pac_187 Beitrag anzeigen
    Lua Code:
    1.  
    2. // Sound dem Client schicken!
    3. resource.AddFile( "pfad/zum/sound.wav" ) 
    4.  
    5. function Playonjoin( ply )
    6.  
    7.  
    8.  
    9.     // Abspielen!
    10.     //kann auch ne *.mp3 sein!
    11.     surface.PlaySound(Sound("sounds/joinserver2211.mp3")) 
    12.  
    13.  
    14. end
    15.  
    16. hook.Add( "PlayerInitialSpawn", "spawn", Playonjoin );

    Dieses Script kommt in folgenden Ordner:

    lua/autorun/server/


    Also lösche das alte Script und tausche es mit diesem aus!


    Sollte es dann immer noch nicht Funktionieren musst du den Sound mal
    in eine *.wav Datei umwandeln/konvertieren!

  8. #18

    Standard AW: Server Join sounds

    hmm könnte es auch so gehen das wen eienr joint das beim spawn in die console ein command reingeschrieben wird " play joinserver2211.mp3"
    den der funktionie bei mir auch

  9. #19

    Standard AW: Server Join sounds

    Das ist genau das was Pac vorher gepostet hat....

  10. #20

    Standard AW: Server Join sounds

    und es ging nicht

    ich mache immer 2 versuche 1 mit dem sound/ (ordner ) ddavor und 1 mal ohne ...
    oder muss ich D:\Programme\Steam\Steamapps\G*******y\Garrysmod\garrysmod\sound ?

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