Wie kann man eigentlich eine Funktion solange ausführen lassen bis ein bestimmtes Ereignis statt findet?
Wie kann man eigentlich eine Funktion solange ausführen lassen bis ein bestimmtes Ereignis statt findet?
Indem du eine Funktion schreibst, die solange ihre Dinger ausführt, bis ein Ereignis eintritt.
PS: Wisst ihr, euer Problem ist nicht lua, euer Problem (ich meine jetzt alle im Allgemeinen) ist euer Verständis für Logik.
Lua Code:
//Achtung! Pseudocode!
function ausfuehrung() if ereignis == 0 then return end //hier wird die Funktion mit Return umgehend gestoppt, wenn das Ereignis nicht zugetroffen ist. [anweisungen]end
Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?
Ich glaub Alternativ könnte man da auch ein Timer im endlos Loop nehmen,und den dann "zerstören" wenn das ereignis eintritt
Lua Code:
function Recall()//Get me a cookie
end
timer.Create("Looptimer",0.1,0,Recall) function Ereignis() timer.Destroy("Looptimer")end