Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu der Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen?

Teilnehmer
93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin total gegen die Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen!!

13 13,98%
  • Ich mag die Synchronisation nicht unbedingt, aber ich kann damit leben. :

33 35,48%
  • |Ich hab mag sie, denn ich bin schlecht im Englischem und würde sonst nur Bahnhof verstehen.

8 8,60%
  • Die wurden schon immer synchronisiert und übersetzt, warum sollten wir das jetzt auf einmal ändern??

39 41,94%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr das?

Standard AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr

Zitat Zitat von Ahab Beitrag anzeigen
    es gibt viele übelst schlechte synchros, aber im grunde find ich synchonisationen gut.

ich schau mir meistens die filme erst auf deutsch an, dann auf englisch mit deutsch untertiteln, dann mit englischen und dann ohne und versuche halt so viel wie möglich zu verstehen. dasm acht sinn sag ich.

mfg
    Ahan
    ich wusste nicht das du Ahan heißt

Standard AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr

Zitat Zitat von deniz1 Beitrag anzeigen
    ich wusste nicht das du Ahan heißt
    Es gibt 2 mögliche Ursachen weshalb er das so geschrieben hat.

Entweder weil er betrunken ist, oder weil wir ihn im FdV-Chat immer so nennen.
    Snake: ja ich bin eine frau

Hitlerrobo: und gestern hatte ich nur'n bier
    Hitlerrobo: und gestern nur 3

Zitat Zitat von Dr Faust Beitrag anzeigen
    Es gibt 2 mögliche Ursachen weshalb er das so geschrieben hat.

Entweder weil er betrunken ist, oder weil wir ihn im FdV-Chat immer so nennen.
    letzteres

ich finde synchronisation von filmen ********.. ich guck sie mir viel lieber auf englisch mit deutschen untertitel an... bei den games ist fast das gleiche... auf der originalsprache hören sich die stimmen zu den figuren meistens viel besser an als bei der synchro

MFG Gravemind

Zitat Zitat von GreenDragon07 Beitrag anzeigen
    Ist die Frage ob es sich bei ihnen überhaupt lohnt.
    Die meisten Sendungen sind sowieso nur welche
    wie MTV Next,Rock of Love,Scared etc,bei
    welchen es gar keinen Sinn ergibt.
    Seit dem ich mal gesehen habe, das Comedy Central sogar die Chappelle Show synchronisiert, wundert mich nichts mehr.

6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Seit dem ich mal gesehen habe, das Comedy Central sogar die Chappelle Show synchronisiert, wundert mich nichts mehr.
    Oh ja, das war leider ein Beispiel einer verdammt miesen Synchronisation

Film AW: Ich bin total gegen Synchronisation von Filmen, Serien und Spielen! Wie seht ihr

Ich war gestern mit meinen Schwestern im Kino und wir haben dort "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian" geschaut. (in Originalsprache versteht sich)
    Das Kino is dort sehr nett und den Film fand ich auch super, nur fand ich es schade das nur ~10 Leute im Kino waren. (obwohl, Donnerstag 2 uhr nachmittags, wer hat denn da zeit ins Kino zu gehen wenn man nicht wie ich Ferien hat?)

Zitat Zitat von Dr Faust Beitrag anzeigen
    Oh ja, das war leider ein Beispiel einer verdammt miesen Synchronisation
    Dafür wurde Chapelle's Block Party oder wie das hieß untertitelt - und das auf Premiere
    Welches ist die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe?

Zitat Zitat von GordonFrohm Beitrag anzeigen
    Ich war gestern mit meinen Schwestern im Kino und wir haben dort "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian" geschaut. (in Originalsprache versteht sich)
    Das Kino is dort sehr nett und den Film fand ich auch super, nur fand ich es schade das nur ~10 Leute im Kino waren. (obwohl, Donnerstag 2 uhr nachmittags, wer hat denn da zeit ins Kino zu gehen wenn man nicht wie ich Ferien hat?)
    Arbeitslose, Urlauber, Rentner.

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    [schild=mad]LoC votes against synchronization![/schild]

Man sehe sich nur mal Beispiele wie Starship Troopers * an, wo der komplette Sinn des Films verloren geht. Da wird mir echt übel.

* http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1547
    1 Mal Agree

Also bei Starship Troopers wars wirklich total Schlecht ( Habe die DVD)
    Allerdings darf man dabei nicht vergessen, das nicht alle Filme schlecht Übersetzt wurden sind.
    Denn ansonsten würde kaum einer heute noch hier in deutschland Internationale Filme kaufen!
    Geändert von Matze (07.08.2008 um 16:43 Uhr) Grund: Hälfte des Postest

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.