Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blender Problem

Standard Blender Problem

Ich habe mir heute Blender gedownloadet, gestartet und dann hatte ich ein Fenster im Vollbildmodus. Das Problem: Black-Screen. Ich habe mir die Wiki-Doku durchgelesen und rein gar nichts darüber gefunden. Wenn mir jemand sagen kann, wie ich das hinkriege, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

MFG Steamfellow

Standard AW: Blender Problem

hi. ich hab auch blender aber schon länger
    1. sag bitte mehr über deinen PC und dein betriebssystem. ausserdem: blenderversion? 2.46?
    2.hier ist ein deutsches forum über blender in dem ich auch angemeldet bin und
    das mir auch oft geholfen hat: www.blendpolis.de
    3.wenn du Blender das erste mal startest denkst du das du nie damit zurecht kommen wirst aber nach ca 1-2 wochen und ein paar tutorials versteht man das
    prinzip von blender
    hier noch ein paar deutsche vid. tutorials:
    [ame]http://de.youtube.com/watch?v=Txcy2XC6QSI[/ame]
    einfach das erste angucken und dann in der "ähnliche videos" liste gucken

mist ich glaub ich hab schreibsucht
    sorry konnt net aufhören

Ich habe Windows XP Professional, leider kein Service Pack 2 weil das bei mir nicht funktioniert (Frag mich jetzt nicht wieso ). Was willst du noch über meinen PC Wissen?

Ich habe mir blender 2.46 von blender.org geladen. Aber wie gesagt, zuerst erscheint das ja eigentlich normale Konsolenfenster, wenn Blender dann gestartet wird sehe ich alles schwarz.

da ich jez net weiter weiß weil du XP hast (unter vista gibts oft probleme) poste ich dein problem bei blendpolis.de
    zu dem SP: es gibt doch schon SP 3
    und das ist merkwürdig das SP 2 net geht

(edit) wie lange hast du gewartet? was steht in der konsole?(edit ende)
    (edit2) einer hat geschrieben und zwar das "Bei solchen Sachen braucht man mehr Angaben.
    Z.B. Um was fuer eine Grafikkarte es sich handelt.

Bei der Nvidia 8er GT serie gab es faelle da wurde der screen von Blender schwarz.

Anti Aliasing in den Nvidia Einstellungen sollten deaktiviert sein.
    Sonst wuerde ich die Hardwarebeschleunigung der Graka Stufe um Stufe runterschrauben um zu sehen ab wann es funktioniert."
    Geändert von nusskuchen (27.07.2008 um 23:53 Uhr)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu nusskuchen für den nützlichen Beitrag:

Das Problem hat sich gelöst...ich weiß nicht woran es lag. Ich hatte es schon mehrmals neu installiert, gestern wieder und dann gings plötzlich. Aber danke für deine Hilfe