Seite 178 von 200 ErsteErste ... 58118148174175176177178179180181182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.780 von 1997

Thema: gmod.de - Deine Fotos!

Standard AW: gmod.de - Deine Fotos!

Ok Gut. Da mein Sigma zurzeit seit heute komische Effecte hat und jetzt zu Amazon zurückgeschickt wird und ich ein neues Bekomme (Happy) muss ich mich erstmal mit mein Tamron 17-50mm rumschlagen. Aber danke für den Tipp werde wohl ehr mich auf Beides Spezialisieren weil ich einfach alles Fotografieren

Kritz

Also,.. als erstes würde ich mir immer überlegen was nehm' ich mit.

In der Nacht ist natürlich immer ein Stativ von Vorteil, sei denn man ist mit Leuten unterwegs die keine Fotos machen, was sowieso nie eine gute Idee ist. Und wenn du nicht gerade ein 12kg Stahlgewicht mit dir herum trägst, kann man das Stativ auch an den Rucksack klemmen -> Vorteil.

Bei Architektur-Aufnahmen Nachts gilt prinzipiell das selbe wie tagsüber. Schiefe Linien, Wegkippen bla bla und, was dir Nachts möglicherweise erst NACH einer ersten Belichtung auffallen wird: störende Objekte (Laternen, Mülleimer, Gerüste..) im Bild. Ansonsten mach ich nichts besonderes. Polfilter brauchst du nachts logischerweise nicht,..

Achso, ein Kabelfern-, idealerweise Funk-Fernauslöser ist immer super, wenn man sich nicht nur auf die Zeitautomatik der Kamera verlassen will.

Street Nachts bedarf wie am Tag natürlich Lichtstarken Objektiven. Worauf ich zusätzlich Nachts achte, ist die ISO automatisch immer etwas höher 'pendeln' zu lassen, da Nachts die verwackslungsgefahr mangels Licht logischerweise größer ist als Tagsüber. Die Erfahrung musste ich fast immer und überall machen, als ich mit Nachts mit dem 50mm Objektiv draussen war. Klar, am Bildschirm der Kamera sieht meist alles super aus. Wenn man sich die Bilder dann am PC angeschaut hat, war immer viel Ausschuss dabei.. verwackelt, Schärfepunkt nicht getroffen.. usw.

Wie gesagt, mitlerweile mach ich (mit der 5D Mark II kann man sich das auch gut leisten) die ISO Zahl immer etwas höher. Rauschen ist im Post-Processing definitiv leichter zu entfernen als Verwacklung!

Ansonsten.. einfach raus auf die Strasse und Los! Eigene Erfahrungen sind die besten, seidenn du willst bei deiner ersten Bilderausstellung sagen "Joa, also der Kritz ausm Forum hat gesagt, wenn ich hier oben drücke, dann kommt unten irgendwo was raus."

Viel Spaß! Die Ergebnisse musst du natürlich vorzeigen ;-)

EDIT: Argh, hab vorhin den Laptop einfach zugeklappt ohne die Nachricht abzuschicken, sorry für die späte Antwort. Jetzt hat Gurken ja schon alles gesagt ;-)
    Geändert von Kritz (07.01.2012 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Also,.. als erstes würde ich mir immer überlegen was nehm' ich mit.

In der Nacht ist natürlich immer ein Stativ von Vorteil, sei denn man ist mit Leuten unterwegs die keine Fotos machen, was sowieso nie eine gute Idee ist. Und wenn du nicht gerade ein 12kg Stahlgewicht mit dir herum trägst, kann man das Stativ auch an den Rucksack klemmen -> Vorteil.

Bei Architektur-Aufnahmen Nachts gilt prinzipiell das selbe wie tagsüber. Schiefe Linien, Wegkippen bla bla und, was dir Nachts möglicherweise erst NACH einer ersten Belichtung auffallen wird: störende Objekte (Laternen, Mülleimer, Gerüste..) im Bild. Ansonsten mach ich nichts besonderes. Polfilter brauchst du nachts logischerweise nicht,..

Achso, ein Kabelfern-, idealerweise Funk-Fernauslöser ist immer super, wenn man sich nicht nur auf die Zeitautomatik der Kamera verlassen will.

Street Nachts bedarf wie am Tag natürlich Lichtstarken Objektiven. Worauf ich zusätzlich Nachts achte, ist die ISO automatisch immer etwas höher 'pendeln' zu lassen, da Nachts die verwackslungsgefahr mangels Licht logischerweise größer ist als Tagsüber. Die Erfahrung musste ich fast immer und überall machen, als ich mit Nachts mit dem 50mm Objektiv draussen war. Klar, am Bildschirm der Kamera sieht meist alles super aus. Wenn man sich die Bilder dann am PC angeschaut hat, war immer viel Ausschuss dabei.. verwackelt, Schärfepunkt nicht getroffen.. usw.

Wie gesagt, mitlerweile mach ich (mit der 5D Mark II kann man sich das auch gut leisten) die ISO Zahl immer etwas höher. Rauschen ist im Post-Processing definitiv leichter zu entfernen als Verwacklung!

Ansonsten.. einfach raus auf die Strasse und Los! Eigene Erfahrungen sind die besten, seidenn du willst bei deiner ersten Bilderausstellung sagen "Joa, also der Kritz ausm Forum hat gesagt, wenn ich hier oben drücke, dann kommt unten irgendwo was raus."

Viel Spaß! Die Ergebnisse musst du natürlich vorzeigen ;-)

EDIT: Argh, hab vorhin den Laptop einfach zugeklappt ohne die Nachricht abzuschicken, sorry für die späte Antwort. Jetzt hat Gurken ja schon alles gesagt ;-)
    xD mal sehn ich habe mir selbst geschworen wenn ich die 7D habe das ich mehr nach draußen geh, zudem muss ich ja noch richtig damit umgehn usw.. ich Bekomm nächste Woche ne neue Kamera Tasche Stativ habe ich ja ich werde mal sehn was sich so ergibt.

ui, ich hab endlich rausgefunden wie man den Shutter Speed runterstellt.
    "Wir entwickeln uns, aber unsere Ressourcen gehen schneller zur Neige, als gut für uns ist. Wenn wir nicht vorsichtig sind, bleibt für uns am Ende nicht mehr als eine leere Hülle."
    "Frag Mitsuma, er weiß alles besser."

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Um nur einige zu nennen:

Anhang 3906
    Was mir jetzt erst auffällt: der hat ja gar nicht bestellt

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen

Kritz

Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    Was mir jetzt erst auffällt: der hat ja gar nicht bestellt
    Welch Dreistigkeit! Tatsache Das ist mir auch nicht aufgefallen. Wenn er nur auf ein Getränk warten würde, hätte er den Laptop nicht an.. hm!

Goodbye my Friend von Urzhane auf Flickr

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu UGC-K3nny für den nützlichen Beitrag:

Sorry, dass ihr warten müsst. Ich glaub ich brauch nen Flickr account, weil ich denke nicht dass Facbook sich gern als Imagehoster missbrauchen lässt :\

386683_236610083065256_100001487980170_709180_272064852_n.jpg

Meine Kamera is da, habe auch gleich rumgespielt und so.
    Spoiler:
    Bilder
    Geändert von Spike101 (17.01.2012 um 10:13 Uhr)
    Zitat Zitat von galatasaray011 Beitrag anzeigen
    Jeder lp das Jetzt freemibu germanlets pietsmiet aber warum ?

Ice Ice Ice Baby von Jurace auf Flickr

Do not touch me von Jurace auf Flickr

Stones von Jurace auf Flickr