Geschmackssache. Kunterbunte Gebirge mit strahlend blauem Himmel nebst übersättigter Wiese hat man sicherlich schon oft genug gesehen.
Gerade die zweite "Schmittenhöhe" ist mal was Anderes und bietet auch eine gewisse Dramaturgie die man selten von Naturbildern gewohnt ist. Ich mag diese bedrohlich wirkenden Wolkenformationen einfach. Das dritte Bild erscheint mir auch ein wenig "too much", kann aber genauso gut an den dominierenden Wolken an den oberen Ecken liegen, die den Kontrast unnötigerweise anheben.
Insgesamt hat mir die gesamte Österreich-Reihe aber sehr gut gefallen, eben auch weil nicht die mehr oder weniger standardisierte Form von Naturfotografie gezeigt wird. In mir haben die Bilder sogar die Lust geweckt in diesem Jahr evtl. nach Österreich fahren zu wollen.
Dazu möchte ich mal anmerken, dass viele deiner Kommentare dazu neigen etwas mehr als nur konstruktive Kritik zu beinhalten. Vielmehr gibt es kleine Sticheleien in Richtung anderer User ("blenden lassen") frei nach dem Motto "Don't like what i don't like". In meinen Augen unnötig.